Spieleraten Deluxe #1: 'The Quizdevil may cry'

  • Wenn man jetzt so drüber nachdenkt war es eigentlich gar nicht so schwer. Aber hey bis auf den Fluch paßte Persona 5 auch perfekt :D .

    Gespielt 2024 Part 1

  • Meinte damit Elsa ist halt keine Prinzessin, sie ist eine Königin.

    Ja gut,,, xP dann hat ich wirklich keine Ahnung mehr... gerade bei PS3/PS4 xD


    Nee war schon gut. Vielleicht wär ich drauf gekommen, wenn ich Ni No Kuni gespielt hätte :* abeeer ich kreide es an, dass du die Switch Version ignoriert hast bei den Plattformen :*

  • Nee war schon gut. Vielleicht wär ich drauf gekommen, wenn ich Ni No Kuni gespielt hätte abeeer ich kreide es an, dass du die Switch Version ignoriert hast bei den Plattformen

    Sry wusste das tatsächlich nicht. xD Dachte sei ein Sony Exclusive gewesen.^^



    Wenn man jetzt so drüber nachdenkt war es eigentlich gar nicht so schwer. Aber hey bis auf den Fluch paste Persona 5 auch perfekt .

    Jou, gerade im Kontext zu mir hat das gut gepasst. xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Weil du eine verfluchte Herzlose Königin ausm Paralleluniversum bist? ... ICH HABS SCHON IMMER GEWUSST!!!

    ;(


    Gibt es auch auf dem PC, aber das eigentliche Problem war der unterschiedliche Titel zwischen Englisch und Deutsch
    Wusste nicht das man Wrath mit Fluch hier übersetzt hat
    Weird....

    Fand die Übersetzung auch echt schräg, frag mich immer warum das nötig ist. Der Zorn der weissen hexe" klingt doch auch noch cool.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich haue mir die ganze auf die Pfoten aber ich kann nicht anders, eine unsichtbare Kraft treibt mich dazu an: Maß Effect.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Verdammt, ich wollte einfach den Gag auf meiner Seite haben :D


    Dann muss ich mir wohl was überlegen, mal sehen, ob ich heute in Kreativität gebadet habe.
    -----------------------------------


    Musste sehr lange überlegen, daher wohl mein erster und letzter eigener Beitrag : D



    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Hmmm ich dachte jetzt an den Witcher, oder an Cyberpunki 2077, kann es aber nicht ganz verbinden. xD


    Die bar sieht halt so von der Beleuchtung etwas....cyberlike aus?
    UNd der Typ unten, ich vergesse seinen Namen immer, aber der spielt halt den Witcher.


    Ich sage Cyberpunk 2077!


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • "Das große besoffene Rolltreppen Massaker!"
    Ist doch ganz klar! Das Spiel kennt doch jeder! War schon heftig die eine Stelle, wo man plötzlich selber zur Rolltreppe wird und und mit Silberschwerter besoffene Dämonen abschlachten muss!

  • Beides falsch, aber @Weird sollte zumindest als Pitch irgendwo landen : D


    Ich glaube für Tipps ist es noch etwas zu früh, es sei denn, hier schreibt keiner mehr was dann würde ich sehr aufschlussreiche Tipps geben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Die Bar ist eine Stripbar, fiel mit garnicht auf
    Also Rolltreppe, Stripbar und Henry Cavill. Boah.


    Eehhhh Disco Elysium?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Du hast die Bilder an sich schon mal gut zusammengefasst da anhand der Bilder, bis auf die Rolltreppen, auch nicht sofort klar wird was da zu sehen ist. Disco Elysium ist aber falsch. Also ganz kalt :D


    Ok ich muss sagen, darüber hatte ich mir keine Gedanken vorab gemacht, man wird das Spiel wohl ne weile gespielt haben müssen für die Lösung. Alle 3 Bilder haben etwas mit diesem Spiel zu tun, ein Bild erklärt sich zum Beispiel wenn man den Soundtrack des Spiels kennt. Also ja etwas knifflig, weil man das Spiel kennen muss. Es gibt User hier im Forum die kennen es auf alle Fälle. Kleiner Hinweis, das Spiel ist in der PlayStation 2 und ersten Xbox Ära entstanden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Kleiner Hinweis, das Spiel ist in der PlayStation 2 und ersten Xbox Ära entstanden.

    Ohne den Hinweis hät ich jetzt einfach mal Yakuza eingeworfen. Stripklubs gibts da doch bestimmt genüge xD Aber ich glaube das erste kam für PS3? Hab kp.,..^^
    GTA ists aber nicht oder?^^

  • GTA ists aber nicht oder?^^


    Nope, ist es auch nicht :D


    Ok ich kann versuchen die Bilder etwas zu erklären. Die Rolltreppen sind im Spiel praktisch das erste richtige Level, in dem man sich befindet. Bild 2 hat etwas mit dem Soundtrack zu tun, da die Location in diesem Ableger keine Rolle spielt, dafür aber in einem Song auf dem Soundtrack des Spiels besungen wird. Bild 3 möchte ich noch nicht zu sehr erläutern, aber ich kann sagen, es hat weniger was mit dem Schauspieler zu tun, allerdings teilt sich der Schauspieler mit dem Spiel eine Gemeinsamkeit.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • aber ich kann sagen, es hat weniger was mit dem Schauspieler zu tun, allerdings teilt sich der Schauspieler mit dem Spiel eine Gemeinsamkeit.

    Er ist allergisch gegen Kryptonit. xD


    Nee ich hab echt keinen Schimmer dann. Bin mir sicher, dass ich das Spiel nicht kenne. Mein PS2 Spielewissen ist ja doch etwas eingeschränkt gerade was RPGs anbelangt^^
    Würde höchstens noch spontan Devil May Cry rein werfen, weil ich mir das vorstellen könnte, dass die Beschreibungen der Bilder passen könnte aber kp, ob das auf der PS2 bereits erschien und ob es wirklich Ähnlichkeiten gibt. Habs ja nie gespielt^^