Spieleraten Deluxe #1: 'The Quizdevil may cry'

  • Das Franchise ist sehr bekannt, das gesuchte Spiel jedoch eher Nische. Mein Rätsel hat sich übrigens sehr an deinem orientiert, nur um das nochmal zu betonen. Außerdem bezieht sich das untere Bilderpaar zusätzlich mit einer Thematik, zu der ich in ähnlicher Form beim letzten Rätsel eine Frage stellte.

  • Diddy Kong Racing gab es nur auf zwei Systeme und einer davon war Handheld. Also nein.


    Mir macht das gerade Spaß, also werde ich etwas gemein und verwirre noch mehr. Es kommt sogar eine Figur aus dem Fernsehen im Spiel vor und im deutschen hat diese den selben Synchronsprecher bekommen. :D

  • Ein und das selbe Sonicspiel, dass auf drei Nintendoplattformen rauskam? Gibt es sowas? Naja, könnte bedingt sogar wirklich möglich sein, aber die Spielfigur ist nicht so bekannt. Bekannter ist, wen man sonst so trifft. Vielleicht kommen wir nochmal zurück zu der Deutung der Bilder? Bisher ist nur der Apfel vollkommen richtig.

  • Ich habe sowas von keine Ahnung... tippe aber darauf, dass das Spiel in der Virtual Console erschien, weshalb es auf 3 Systemen spielbar ist. Da glaube ich die VC von Wii und Wii U ähnlich sind, tippe ich da aufn SNES Spiel... aber hmm... wobei es auch um nen N64 Spiel gehen könnte, welches eine 3DS Version bekam und anschließend auf der Wii U gelandet ist... aber ich hab keine Ahnung... Bin kurz davor spaßeshalber Pokemon Snap zu brüllen :D Aber das nur auf zwei Systeme spielbar^^


    Ich muss noch mal überdenken, was es sein könnte... und ruf daher einfach.. ES IST POKEMON SNAP! :D

  • Okay, Onii-sama, ein Tipp: Das, was Wierd sagt! Hast es bestimmt nicht gespielt, aber die Bilder ergeben die vier Items, die man im Spiel erhält. Da dieses Boostdingens nicht so leicht darzustellen ist, habe ich versucht diese Art Lore darzustellen, wie sie einen temporären Schub bekommt. Daher der Windschatten. Eigentlich wollte ich Boostpfeile darstellen, aber die sind schwer zu finden irgendwie. Dafür hatte das Mario Kart Bild den Vorteil, dass auf dem unterem Display eine Strecke zu sehen war, was unterstreicht, dass man sich nur auf festen Schienen bewegen kann.


    Aber ganz viel Danke für dein tolles MItmachen, Onii-Kruemel-sama! <3


    @Weird hat gewonnen getan getutet!


  • @Chase
    Auf die Erklärung bin ich mal gespannt! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Weird hat gewonnen getan getutet!

    Ähm wat? o.o ... ... ... loool
    Aber aber @Mahiro? Nuuun möchte ich gerne das 3. System wissen, wo es spielbar war! : O ... Die Wii VC hatte doch keine N64 Spiele oder? Bin verwirrt o___o
    Habs daher nur gesagt, weil der Wagen mich an Snap erinnerte, ich der Meinung war, dass man die mit Äpfel anlocken oder beschmeißen konnte und es definitiv eine Flöte gab... dachte dann die Tiere aufm Ball könnten auch für die Pokemon stehen... ... das war dann nun mehr Glück als Verstand, dass ich das als Gag doch geschrieben hab :D


    Ich hasse mich gerade selber... Und Wierd auch Q.Q

    Ich fühl mit dir Chaoskruemel... ich hasse mit dir zusammen...
    ("Kein solches anime gif gefunden hab" ... .__.)



    muss mich noch entscheiden, ob ich nen gezeichnetes bild nehme oder nen bilderrätsel. Kommt gleich^^

  • Here we go again!


    Apfel: Steht für Adam und Eva, also die Geschichte handelt sich um Männer und Frauen


    Ball: steht für die weiblichen runden, die in diesen Spiel eine wichtige Rolle spielen


    Dunkler Rauch: Steht sinnbildlich für die Albträume


    Flöte: Banane :D


    Wagen: Steht eigentlich für Waage, da hat sich Mahiro nur vertippt. Die steht für die Waage zwischen Gut und Böse (The Mysterious Meter)


    Mario Kart: Steht für die diversen Meisterschaften die man fahren kann.
    Meisterschaft ist einfach ein Anagramm für "Fetisch Master", dieser "Titel" passt wunderbar zu Krümel Vincent!


    *insert Mic-drop.gif here*



    (bittefein @Chase)

  • ... ... ... ... ich dachte echt das würde zumindest nen paar Antworten länger dauern... aber natürlich hat @Chaoskruemel richtig... Dann haben wir nun unsere Rache auch bekommen, oder chaoskruemel?! ODER?! :D


    nein Quatsch haste fein gemacht^^ Natürlich ist es Earthworm Jim.
    Würmer = Jim
    Superman = Weil halt Superwurm^^
    Han Solo = Pistole und Weltall und so peng peng^^


    Dann leg mal los! Du bist dran und darfst die Welt erneut ins Chaos versinken lassen @Chaoskruemel! :)

  • Earth Worm Jim war einfach super...

    Darauf erstmal das...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ^^

  • Harvest Moon!


    Photo 3 ist die Gurkenernte
    Nr. 2 zeigt den Gourmet, wenn gerade kein Kochfestival stattfindet
    Und Bild 1 is das Event, wenn man die blaue Feder übergibt und einen Antrag macht.


    Sollen es vier sein? In dem Fall wird mir das erste nicht angezeigt.

  • Aber aber Mahiro? Nuuun möchte ich gerne das 3. System wissen, wo es spielbar war! : O ... Die Wii VC hatte doch keine N64 Spiele oder? Bin verwirrt o___o
    Habs daher nur gesagt, weil der Wagen mich an Snap erinnerte, ich der Meinung war, dass man die mit Äpfel anlocken oder beschmeißen konnte und es definitiv eine Flöte gab... dachte dann die Tiere aufm Ball könnten auch für die Pokemon stehen... ... das war dann nun mehr Glück als Verstand, dass ich das als Gag doch geschrieben hab


    Natürlich hatte die Wii VC auch N64-Spiele. Das tolle war ja daran, dass das PAL-N64... Error Missing Data... hm, ist eine Weile her und stammt aus dem antiken HD-Vorzeitalter. Es hatte was mit RGB zu tun. Unser N64 konnte es nicht richtig darstellen, aber das Problem gab es auf der Wii nicht, wodurch vor allem Lylat Wars merklich besser aussah. Ich glaube farbenfroher, sah man vor allem ganz gut im Solarlevel. Kann es aber nicht mehr genauer sagen, weil es sooo lange her ist.


    Das zweite Bild soll den Räucherball darstellen und das Bauernhofmotiv hatte ich gewählt, weil es einen Hinweis auf die Pokémon gibt, während ich sonst auf den ersten Blick nur einfarbige Bälle oder eben einen Fussball sah.

  • Havest Moon hätte ich auch getippt.
    Geht es denn Hauptsächlich ums Essen zubereiten?
    Ansonsten würde mir das Spiel Larry noch ein fallen xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Natürlich hatte die Wii VC auch N64-Spiele.

    Oh... oh hab ich dann echt nicht mehr auf dem Schirm gehabt...^^
    Ich erinnere mich, dass das erscheinen der N64 Spiele in der Wii U VC so ne lange Leidensgeschichte war, weshalb ich das bei der Wii wohl falsch in Erinnerung hatte :D



    bei @Chaoskruemels Rätsel... ich hab keine Ahnung, welches Spiel das darstellen soll :D Beim ersten Gif hät ich Death Stranding getippt xD Weiß nur nicht wie der Rest da reinpasst... Beim zweiten weiß ich allgemein nicht was damit nun gemeint sein soll :D

  • Zitat von Weird

    Oh... oh hab ich dann echt nicht mehr auf dem Schirm gehabt...^^
    Ich erinnere mich, dass das erscheinen der N64 Spiele in der Wii U VC so ne lange Leidensgeschichte war, weshalb ich das bei der Wii wohl falsch in Erinnerung hatte

    Ah die Geschichte kenn ich auch :O


    @Chaoskruemel
    Hm, ist bei dem einen Bild wirklich die Treppe gemeint?

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Es ist ernsthaft Catherine... xD
    Ich glaube es nicht.. xD ... aber klar... das erste Gif zeigte die Blöckebesteigung.. das zweite sicherlich allgemein Begegnungen zwischen dem Typen und den Mädels... ich glaub das spielt in ner Bar oder Cafe... und das Ende... nun... da sag ich mal nix zu :D
    Ich kenne das Spiel nur vom Trailer, daher war das schwierig für mich... xD (Außerdem dachte ich, dass es nun viel uz offensichtlich wär, weil dus vorher quasi halb angekündigt hast... auweia...xD)