Spieleraten Deluxe #1: 'The Quizdevil may cry'

  • So, los geht's.
    Die Bilderrätsel sind mir zu komplex, weiss immer noch nicht, wie ich das grade erraten habe. Ein Zitat hab ich nicht parat und mit dem Touchpad fang ich gar nicht erst an, ein Cover nachzumalen. Deshalb eine Variante der Screenshot-Frage, damit's zumindest etwas originell bleibt.


    Der Protagonist welchen Spiels ist mit diesen Stiefeln unterwegs?


  • Hmm scheint jedenfalls was cel shadigeres zu sein... und es wirkt nach sci fi Setting (wo ich mich nicht auskenne^^)
    Nach aktueller Gen machts jetzt erstmal nicht den Eindruck auf mich...
    Da ich echt kein Schimmer hab... rate ich mal, obwohl es glaub ich vom Grafikstil schon nicht zu passen scheint... The Outer Worlds!

  • sieht aus wie tron der eine typ, aus kh dream drop distance.
    falls ich recht habe ist @Somnium mal dran was vorzulegen xP

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Hmm scheint jedenfalls was cel shadigeres zu sein... und es wirkt nach sci fi Setting (wo ich mich nicht auskenne^^)
    Nach aktueller Gen machts jetzt erstmal nicht den Eindruck auf mich...

    Leider so weit richtig. Die drei Vermutungen bringen dich dem gesuchten Titel schon erschreckend nahe.....



    Da sind... Beine...

    Auch das stimmt.


    sieht aus wie tron der eine typ, aus kh dream drop distance.

    Kein Sam Flynn, bedaure.

  • Hmm damit ist Outer Worlds auch wiederlegt^^ ... Damon x Machina ist ebenfalls damit ausgeschieden...
    Keine aktuelle Gen lässt dennoch viel Spielraum zu, allerdings wenn ich die Qualität des Modells und Bildes anschaue, sowie den Hintergrund.. Wii U und PS3 sollten das so hinkriegen... Für PS2 sieht es zu gut aus... PSVita wäre vielleicht auch noch möglich.. Xbox 360 natürlich auch aber da wurd glaub ich immer mehr auf Realismus gesetzt glaub ich...
    Auf der Wii U fallen mir auch lediglich Mass Effect und Xenoblade Chronicles X ein bei dem Setting aber das ja beides kein Cel Shading...


    und ich hab grad rumgeguckt welche Cel Shading Spiele es so gibt und muss nun sagen... ich hab echt keine Ahnung... :D
    ist zumindest nen RPG?

  • Da versucht jemand auffällig unauffällig,möglichst viel Information auf einen Schlag zu bekommen. Aber da es nur Vermutungen sind und keine konkreten Fragen muss ich ja nicht drauf reagieren, fufufu. Aber ich würde mal sagen, man soll sich auf die ersten Jahre der siebten Generation konzentrieren, wobei man sich mit diesem Hinweis auch sehr leicht in die Irre führen lassen kann.


    Kein RPG, auch nicht im Entferntesten. Deshalb auch kein Mass Effect oder Xenoblade Chronicles. Klamotten als Anhaltspunkt würden sich wegen der Verkostümierungsoption da auch nicht anbieten. Kostüme gibt es im gesuchten Spiel nicht, der Herr trägt durchgehend diese coolen Stiefel.

  • Da versucht jemand auffällig unauffällig,möglichst viel Information auf einen Schlag zu bekommen

    Ehrlich gesagt nicht einmal wirklich xD ... ich versuch nur meine Gedanken so zu sortieren und dann nochmal drauf zu gucken, um die Gedanken zu sehen, während ich andere Gedanken denke^^
    Darauf reagieren musste daher tatsächlich nicht : D


    Dann lag ich mit PS3 ja ganz gut... Das in die "Irre führen lassen" irritiert mich nun aber :D Ich frag daher einfach mal... handelt es sich um ein PS2 Titel, der in den ersten Jahren der PS3 noch raus kam?^^

  • Borderlands 2?


    Das kommt mir so bekannt vor, ich weiss noch nicht genau was es ist, aber ich glaube ich habe es gespielt.^^
    Eher eh westlich oder eher japanisch?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ehrlich gesagt nicht einmal wirklich xD ... ich versuch nur meine Gedanken so zu sortieren und dann nochmal drauf zu gucken, um die Gedanken zu sehen, während ich andere Gedanken denke^^
    Darauf reagieren musste daher tatsächlich nicht : D

    Und du sollst ermutigt werden, weiterhin deine Gedanken auf diese Weise mit uns zu teilen!



    Dann lag ich mit PS3 ja ganz gut... Das in die "Irre führen lassen" irritiert mich nun aber Ich frag daher einfach mal... handelt es sich um ein PS2 Titel, der in den ersten Jahren der PS3 noch raus kam?^^

    Dem ist nicht so.



    Das kommt mir so bekannt vor, ich weiss noch nicht genau was es ist, aber ich glaube ich habe es gespielt.^^
    Eher eh westlich oder eher japanisch?

    Kein Borderlands.
    Westlich. Sowohl der Entwickler und auch vor allem das Szenario im Spiel selbst.

  • Gut also ist es tatsächlich nen PS3 Spiel und nun bin ich erst recht überfragt, weil ich erst ne Liste mit PS3 Spielen durchgeguckt habe und da nix bei war was passt bzw ich nichts fand :D
    Es kam aber tatsächlich für PS3 raus und nicht für Nintendos Systemen?

  • Dann ist es wohl nen Action Spiel. Allerdings wunderts mich, dass es kein Shooter ist, da Sci Fi ja meist Schusswaffen hat und ich daher zumindest nen Third Person Action Shooter vermutet habe^^
    Also nen Action Spiel für PC, welches ca. 2007-2010 raus kam, da die ersten Jahre der 7. Gen da liegen... und dazu Cel Shading und Sci Fi Setting...
    Ich bin mir absolut sicher das Spiel nicht zu kennen :) Gilt das als richtige Lösung? :D

  • star wars und batman?
    tendiere eher zu batman.

    Nein und nein. Das Spiel basiert auf keiner bekannten Reihe. Ist auch generell nichts, was man unbedingt kennen muss, gebe ich zu.


    Dann ist es wohl nen Action Spiel. Allerdings wunderts mich, dass es kein Shooter ist, da Sci Fi ja meist Schusswaffen hat und ich daher zumindest nen Third Person Action Shooter vermutet habe^^
    Also nen Action Spiel für PC, welches ca. 2007-2010 raus kam, da die ersten Jahre der 7. Gen da liegen... und dazu Cel Shading und Sci Fi Setting...
    Ich bin mir absolut sicher das Spiel nicht zu kennen :) Gilt das als richtige Lösung? :D

    Nein und nein. Auch keine Action und deshalb güldet's nicht. Der Rest stimmt aber.


    Dann müsst ihr noch ein paar mehr Hinweise erraten, spätestens mit dem richtigen Genre sollte es sich relativ leicht ergoogeln lassen, was dann auch gestattet ist.


    Schlechter Tipp: Obwohl es so klingt, hat Will Smith nichts damit zu tun.

  • Schlechter Tipp: Obwohl es so klingt, hat Will Smith nichts damit zu tun.

    Teh Fresh Prince of Persia - die späten Jahre :D


    Aber kein Action? O.o huh what... was kann es denn dann sein?! O.o Wien Point n Click sieht es nun wirklich nicht aus... Bei nem Shoot Em Up sähe man das Männekin ja eher nicht so, wie mans aufm Bild zu sehen scheint... Jump n Run kann ich mir auch nicht vorstellen, gerade mit dem Setting... Nur eines könnt ich mir da noch vorstellen...
    Ist das son Puzzle Adventure ala uhm... wie heißen die Dinger.. Portal?! War es das? Keine Ahnung mehr... xD Also wo man quasi iwo ist, hier vielleicht auf der Weltraumstation oder sowas, und halt durch die Räume läuft und deren Rätsel lösen muss und dabei noch ne kleine Story entdeckt

  • Bitte keine Spässe auf Kosten des persischen principes. Mein Herz ist immer noch gebrochen, dass das wunderschöne Prince of Persia 2008 nie weiterging. Und auch sonst und generell nicht mehr.


    Oh, der Vorschlag ist sehr originell. Aber leider dann doch nicht so wirklich richtig.

  • ich würd mir auch wünschen, dass mal was neues kommt... glaube der Teil den ich noch für Wii gespielt habe, als ichs aus der Vedeothek ausgeliehen hatte ist tatsächlich auch der aktuellste teil O.o Das ist wirklich traurig... Das spiel war echt klasse, von der geringen Spielzeit abgesehen^^


    also auch kein puzzle adventure? O.o Dann bleibt doch nun gar nix mehr übrig xD ... Ists nen Survival oder Horror Game?