Spieleraten Deluxe #1: 'The Quizdevil may cry'

  • Schade, dass ich das erst jetzt sehe, denn das hätte ich auch auf Anhieb gewusst. Da meine erste Konsole das "Sega Master System" war, war das logischerweise mein erstes Spiel überhaupt, weil das damals in der Konsole eingespeichert war.


    Glückwunsch @Somnium!

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich bin auch mit SEGA aufgewachsen, Alex Kidd kannte ich aber glaube ich erst von einer Master System Bootleg-Disc, die es für die erste PlayStation gab xD Aber irgendwie reichen meine Erinnerungen doch noch so weit zurück, etwas von Alex Kidd auf dem Mega Drive gespielt zu haben. Bekomme das alles nicht mehr so richtig zusammen.


    Das mit dem Bild war auf alle Fälle ne gute Idee. Kann ich leider nicht nachahmen da zeichnerisch bei mir absolut 0 möglich ist. Du könntest mich 5 Monate wo einsperren mit Stapelweise Papier und Malstifte und ich würde keinerlei Fortschritt machen.


    Probiere es daher nochmal mit einem Artbook. Auch hier wird der genaue Titel gesucht:


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich mache es euch glaube ich immer noch zu einfach :D
    Wobei, die Tendenz liegt hier ja derzeit eher zur schnellen Lösung.


    Das Artwork könnte wirklich auf Resident Evil oder, bezüglich der Krankenschwester, auf Silent Hill hinweisen. Aber @Falukoorv liegt richtig, es ist Metal Gear Solid 5. Ich wollte erst nur das rechte Bild nehmen aber der Charakter kommt so im Spiel gar nicht vor. Das sollte ursprünglich mal Chico sein, wenn er den Absturz mit dem Heli überlebt hätte. Ist also eine von vielen weiteren Ideen die es nicht ins Spiel geschafft haben aber ich mir sehr sicher bin, hätte es das berüchtigte Kapitel 3 gegeben, hätte man Chico so präsentiert.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Interessant, wusste gar nicht, dass man Chico weiter verwenden wollte. Das Design erinnert auch ein bisschen an Higgs aus Death Stranding.


    Hab ich mir auch gedacht und das Design von Higgs wird wohl nicht zufällig entstanden sein :D
    Hach, ich werde immer melancholisch wenn ich etwas von Metal Gear poste.


    @Bild: Das ist gar nicht mal so einfach. So wie ein Song, dessen Titel einem nicht einfällt, er einem aber auf der Zunge liegt. Das gute ist ja, es gibt nicht so viele weibliche Anime-Bräute die bis obenhin zugeknöpft sind. Also muss es ein Typ sein

    Irgendwie hats was von Tales of. Oder Valkyria Chronicles? Aber es will mir einfach nicht einfallen. Vermutlich werde ich relativ überrascht sein bei der Auflösung.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Xenoblade Chronicles 2 - Mòrag!? O.o


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Yay! *freu*
    Irgendwie kam mir ihr Haarsträhne so bekannt vor und mit deinem Tipp, dass sie mit Kopfbedeckung herumläuft, wollte ich mal einen Versuch starten.
    Hat ja geklappt! ^^


    Bei dem Teil ist Mòrag mein Lieblingscharakter!


    Öhm... da jetzt zu Arbeit muss, kann ich erst später weitermachen.
    Naja, so habe ich wenigstens Zeit mir was hübsches zu überlegen!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Soo, ich hoffe, das ist jetzt nicht zu einfach/schwer, irgendwie kann ich das nicht richtig einschätzen...
    *lach* O.o


    Aus welchem Spiel, stammt dieser Charaker?



    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • O.o


    Das... ging irgendwie schnell! Zu schnell! Q.Q
    Irgendwie hatte ich gehofft, dass ich noch zu einem Tipp kommen würde.


    Ähm...
    Ja, Gepetto aus Covenant.


    Herzlichen Glückwunsch @Kelesis!?
    ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • O.o




    Irgendwie hatte ich gehofft, dass ich noch zu einem Tipp kommen würde.

    Nicht bei diesem Spiel. Noch einfacher wäre für mich höchstens was aus FF9 oder "Tales of Berseria" gewesen.


    Gib' mir eine Stunde, dann komm ich mit dem nächsten Quiz.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Alles klar, dann weiß ich was ich irgendwann dann NICHT nehmen werde. *lach*


    Ich habe wohl die Sache total unterschätzt! ^^'


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Das gesuchte Spiel ist der vorletzte Hauptteil einer RPG-Reihe, zwischen deren ersten und letzten Teil bezüglich des EU-Releases ziemlich genau 10 Jahre lagen.


    Viel Spaß!

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)