Spieleraten Deluxe #1: 'The Quizdevil may cry'

  • Meinst du Flower, Sun and Rain?^^ (Musste ich aber googlen. Hatte aber schon in Verdacht, dass du von Suda sprichst bei deinem ersten Tipp^^)


    Ich hatte schon so einen Gedanken, du könntest es vielleicht wissen. Du gehörst glaube ich auch zu den wenigen hier, die Sudas etwas exotischere Spiele noch kennen könnten. Zumindest steht es ja glaube ich auch noch auf deiner Agenda, Killer 7 durchzuspielen :D


    Ist korrekt und somit darfst du denke ich nach den Regeln hier offiziell weitermachen. Auch wenn @Mahiro da oben vielleicht schon ein offenes Rätsel hat, aber das ist ja doch etwas voreilig entstanden.


    Ich will mich dann aber noch mit dem wundervollen PlayStation 2 Opening Zu Flower, Sun and Rain verabschieden. Augen aufhalten, es ist noch immer ein Remaster für PC geplant.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium "Kennen" ist wohl zu viel gesagt. Ich kenn das Spiel nur durch deine Posts hier im Forum :D Steht aber auf meiner Liste! Ich will mich ja wirklich noch gern durch Sudas Spiele durcharbeiten. ^^


    Na gut ich versuch mal, diesmal etwas nicht zu schweres zu finden...^^


    Ok denke das hier kann man, aufgrund dessen Erfolg, erraten... Kleiner Hinweis... der Schnappschuss ist aus dem Opening des gesuchten Spiels : D


  • Den nächste Screenshot würde ich gerne nach Mahiro machen wenns ok ist^^


    Und @Weird was ist mit unser Zeichnungen raten geworden? xP


    @Mahiro
    Ist das Golden Sun? Oder Ein Mana Teil? :O

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @Mahiro
    Dann bin ich ja nie dran :P das wär blöde xP


    Ist es aus Fire Emblem? Oder das was ich vorher sagte?

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ist es aus den RPG Maker Bereich da gibts ja unendlich viele Unbekannte.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Das müsste Illusion of Gaia sein :D


    Edit: In Europa glaube ich eher unter "Illusion of Time" bekannt.


    Edit²: Ich glaube ich liege doch falsch xD
    Es sieht aber sehr nach nem Spiel von Quintet aus.


    Edit³: Ich kenne die Antwort nun durch ein bisschen Recherche. Aber ich lasse erst einmal anderen den Vortritt. Wenn das aber keiner weiß, löse ich gerne auf :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Der screenshot kommt mir sehr bekannt vor, aber komme einfach nicht auf den Namen...

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich war wirklich sehr neugierig, was das für ein Spiel ist und habe mir die Lösung nicht wirklich ehrlich erarbeitet, daher hatte ich nicht aufgelöst. Ich würde ne Empfehlung abgeben: Anhand der Dateinamen kann man die Bilder Online via Suchmaschinen zurückverfolgen und somit hat man die Lösung anschließend. Daher würde ich immer empfehlen, die Bilddatei selbst schnell umzubenennen damit die Suchmaschine somit keine Ergebnisse anzeigen kann.


    Da ne neue Seite begonnen hat, für die Lösung von Chaos eine Seite zurück.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Optisch hätte ich es auch in diese Ecke eingeordnet. Ist auf jeden Fall ein Game, was ich noch nicht gezockt habe. Immer dieser moderne Quatsch, kostet doch teuer Geld.


    Ist es Shin Megami... Tales of... Etrian... ach, keine Ahnung.