Spieleraten Deluxe #1: 'The Quizdevil may cry'

  • Wenn mans erst ergoogeln muss, ist es doch geschummelt oder zählt es trotzdem?


    Vom Kopf her, sieht er ein wenig wie Hitman und der Bar Typ aus Bayonetta aus, aber letzteres ist unmöglich...und Hitman keine Ahnung...

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    Einmal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • Es ist Devil's Third und es wird keinen Switch-Port geben :D


    Edit: Wobei man sich eher fragen sollte, ob es Tomonobu Itagaki noch gibt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wenns wirklich Devil Third ist, denn hätte ich drauf kommen müssen, weil Weird und ich drüber sprachen xD....

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Es ist doch sicher dieses Action Spiel, das außer Weird kein Mensch super fand!

    außer der Großteil von denen die es auch tatsächlich gespielt haben. Dass es schlecht sei kam größtenteils immer nur von Leuten, die es nicht gespielt haben. Komisch oder? :P


    Devils Third ist natürlich richtig! :D Dann ist @Somnium nun als nächstes dran^^



    Wobei man sich eher fragen sollte, ob es Tomonobu Itagaki noch gibt.

    Den gibts noch aber er ist nicht mehr aktiv bei Valhalla Games. Von ihm wird wohl auch kein Spiel mehr kommen schätz ich. Er hat es sich nun zur Aufgabe gemacht eher junge Entwickler zu beraten und zu unterstützen. Auf Facebook ist er ja immer ziemlich kommunikativ mit seinen Followern. Da hatte er sowas auch schon mal gesagt. Zu tun scheint der jedenfalls noch genug zu haben, auch wenn von den Dingen wohl nichts für die Öffentlichkeit besonders interessant sein wird^^

  • Ich habe Devil's Third bisher nur angespielt. Hatte mich eigentlich drauf gefreut aber da es solche Spiele zuhauf gibt war mir zu dem Zeitpunkt dann die Grafik wegen der Wii U ein wenig zu schlecht. Schien generell aber nicht schlecht zu sein, wenn auch eben sehr generisch. Denke aber, dass das Game mit Maus / Tastatur besser zu steuern gewesen wäre. Na ja, irgendwann werde ich es sicher noch mal einlegen und intensiver zocken.

  • Ich habe Devil's Third bisher nur angespielt. Hatte mich eigentlich drauf gefreut aber da es solche Spiele zuhauf gibt war mir zu dem Zeitpunkt dann die Grafik wegen der Wii U ein wenig zu schlecht.


    Dass das Spiel so altbacken wirkte lag sogar weniger an der Wii U als viel mehr an der turbulenten Entwicklung. Das Spiel befand sich gefühlt Jahre in der Entwicklungshölle bis Nintendo ein Budget hinzugesteuert hat, um die Entwicklung zu komplettieren. Technisch wurde da nichts mehr gemacht. Die Engine beziehungsweise der Code waren der gleiche. Das war, nachdem man das Spiel praktisch schon einmal vorher komplett eingestampft hatte und was neues draus gemacht hat. Ich fand die Kampagne durchaus kurzweilig und auch der Multiplayer hatte Potential. Leider dann verseucht durch eine widerliche F2P/P2W Mechanik. Sollte ja auch mal für PC kommen der Multiplayer, nie was draus geworden.


    Ist eigentlich schade, von Itagaki selbst vielleicht nichts mehr zu hören. Aber irgendwie überrascht es dann auch nicht so sehr. Der einzige, der wohl von dieser alten Garde bis ins hohe Alter was machen wird ist Kojima. Also von denen, die sich selbstständig gemacht haben.
    ----------------------------------------------------



    So, hier mal mein Beitrag:


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Leider dann verseucht durch eine widerliche F2P/P2W Mechanik

    Nein es war nie pay 2 win. Kaum jemand von denen, die dort wirklich gut waren haben auch nur einen einzelnen realen Cent ausgegeben. Das ging alles problemlos so. Selbst ich konnte ab und an sogar mit den Besten dort mithalten, die vom Equipment so extrem weit über mir standen und ich bin auch nicht gut in solchen Spielen^^ Vor Allem der Nahkampf war für mich immer schwierig, weil ich da immer in Hektik gerate und wild drauf los drücke, obwohl ich das gar nicht will und das ist ziemlich fatal bei dem Spiel xD

  • Ich hatte den Thread komplett vergessen : D


    Ja, ich dachte mir, ich erlaube mir einen kleinen Spaß damit, dass ich das die Bilddatei "Liberty City Stories" nenne :D
    Das ist nämlich falsch. Somit bin ich noch am Zuge.


    Ich umgehe das Rätsel von @Mahiro nur ungerne aber noch ist die Sache von mir nicht durch!


    Ein Tipp von mir: Es ist ein Remake für den Nintendo DS was von einem bekannten japanischen Spielemacher kommt. Schaut es euch nochmal genau an. Sollte es bis zum heutigen Abend keine Lösung geben, wirds einen finalen Tipp geben, dann löse ich auf solltet ihr immer noch im dunkeln tappen. Da eine neue Seite begonnen hat, hier nochmal das Bild:


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ok dann gibts nun den versprochenen letzten Tipp. Wenn es dann keiner errät, darf wer anders weitermachen. Aber der Tipp, der nun kommt der ist schon sehr nah an der Lösung : D


    Bei diesem DS-Remake eines im Westen nicht veröffentlichten PlayStation 2 Titels steckt man in einer Zeitschleife fest. Das Spiel, dessen Titel wie ein Wetterbericht klingt, ist Teil einer von einander unabhängigen und doch stark miteinander verknüpften Reihe an Spielen. Ein starker Kontrast wie alle Spiele, die dieser Macher bringt. Das Motto dieser Reihe an Videospielen ist es, die Vergangenheit auszulöschen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10