Spieleraten Deluxe #1: 'The Quizdevil may cry'

    1. Du bist schon extrem nah dran, nur die Zahl stimmt noch nicht. ;)

    Dann mag ich dich auch nicht spoilern was N angeht und behalte da meine Erklärung, diejenigen die es gespielt haben sollten es wissen und du hast es richtig kombiniert.


    Zum Earthbound Bild da ging es um den Klang des Namens, da das Wesen "Tessi" heißt, also wirklich an Nessie angelehnt und steht somit wie du richtig geschlussfolgert hast für das "-tasy" aus Fan"tasy". ^^


    Bravo der Herr. :)

  • ah Earthbound hab ich auch noch nicht gespielt leider. So ist es natürlich noch naheliegender^^
    Dann wird das letzte Bild wohl auf die 4 Finger anspielen, die dann zu "six" entweder hinzugefügt oder abgezogen werden sollen...
    Ich seh zwar nicht richtig, was der Typie an die Tafel kritzelt, vielleicht ist es ein Minus xD Aber ich geh mal auf hinzuaddieren...
    also Final Fantasy 10 sag ich!^^


  • Gehst du jetzt alle Zahlen durch? xD

    Hab' halt gedacht, dass man das Victory-Zeichen des Mädels als eine römische 5 ("V") missverstehen kann und man steuert in FF5 gegen Ende drei Mädels und einen Kerl - wie auf dem Bild.


    Dann sage ich mal: Final Fantasy 13.
    Ansonsten weiß ich auch nicht mehr, was ich da noch hineininterpretieren soll. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • @Schattenflamme
    Deinen ersten Tipp habe ich als FF10-2 verstanden und den EDIT nun als FF15


    Knapp, aber leider beides falsch. :D


    @Kelesis
    Schön den Gedanken dahinter zu erfahren, aber so clever wäre ich dann doch nicht gewesen das so zu kombinieren. xD


    FF13 ist leider auch falsch. :P


    Aber so viele Titel bleiben euch ja nicht mehr. ;)


    Alle Bilder und deren Bedeutung in der richtigen Reihenfolge und man kann es fast am Stück vorlesen, bis auf das letzte Wort was halt im Titel des Anime versteckt ist. :)

  • Final Fantasy 16 (erscheint immerhin im Juni).


    Wenn das stimmt, setzt es den Forendebatten der letzten Tage die Krone auf. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Sir sie haben es gelöst. xD :thumbup:
    Die Bilder und die Erklärungen


    Press Start - 1 (weil man mit der 1 startet)
    Phai aus Zelda Skyward Sword


    Sekunde - englisch "Second" also sprichwörtlich 2
    "N" aus Xenoblade 3


    Trinity - 3 (Tri = 3, logisch xD)
    Al aus hör mal wer da hämmert


    Clover - 4 (wie ein vierblättriges Kleeblatt)
    "Fan", das englische Wort für Ventilator den Mario hochhält


    Quintett - 5 (weil fünfköpfig)
    "Tessie" aus Earthbound


    Juni - 6 (der 6. Monat im Jahr)
    "Six" die Protagonistin aus Little Nightmares


    VII - 7 (als römische Zahl)
    Der volle Titel des Anime wäre hierzulande My "Teen" Romantic Comedy


    Vorzulesen wäre also:
    "Phai, N, Al, Fan, Tessie, Six, Teen"
    oder voila...
    Final Fantasy 16. :D ;)

  • Vorzulesen wäre also:
    "Phai, N, Al, Fan, Tessie, Six, Teen"
    oder voila...
    Final Fantasy 16. :D ;)

    Wer um alles in der Welt, würde das rausfinden? :D


    Ich geb' die Runde frei. Hab' grad keine zündende Idee und die Lösung ohnehin nur durch Weirds Vorlage nach mehreren Anläufen erraten können.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Also @Weird hat es direkt bis Final Fantasy und die Zahl 6 gebracht die er eben nur addieren oder subtrahieren wollte, hätte er das letzte Bild direkt gedeutet wäre es bei ihm ein First Try gewesen, also scheinbar Kindergarten für ihn/euch. :D ;)


    Dann geben wir die Runde gern an ihn falls sich niemand anders kurzfristig meldet, ansonsten lege ich morgen nach der Nachtschicht vielleicht noch ein Rätselchen nach. :whistling: :D

  • Ein weiterer Tipp der es lösen sollte, der Anime heißt My .... Romantic Comedy.

    Ah Six - Teen... Da reist aber wer in die Zukunft :D Hät man drauf kommen können. Hab mich aber zu sehr aufs Bild fokussiert und hät die Idee von 16 wohl auch verworfen, weils noch nicht raus ist :D
    Hat @Kelesisdaher schon verdient gewonnen^^


    Eigentlich, als du halt sagtest was die Wärter bedeuten, und ich Fi und Al halt kenne... wars mir da schon klar, dass es Final Fantasy ist und ich hab nur noch nach Ideen gesucht, wie das dazu passt :D (Tatsächlich "Al" war der Hauptanstoß, da mir mit Al nx anderes als Final einfiel xD)


    Wenn Kelesis nicht mag. schieb ich was leichtes rein, was ihr eigentlich direkt lösen können solltet :D






    Jedes Bild steht mindestens für etwas, was das gesuchte Spiel ausmacht. Viel spaß :P :D

  • Okay, da @Bloody-Valkyrur jetzt seit vier Tagen mit einem Rätsel auf sich warten lässt, hätte ich eine Idee, es wäre ein Zitateraten. Falls ihr also einverstanden währt, würde ich gerne mal frech den Platz des Quizmasters einnehmen. ^^

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • @Kelesis Ich warte nur noch auf die Erlaubnis. Wäre dem guten Bloody ja auch nicht fair, wenn ich das einfach machen würde, obwohl er dran ist, oder? ^^

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?