User Quiz #1: 'Kupo! Quizoleros privat'

  • @Falukoorv
    Erstmal ganz großes Kino, Falugatari! Schöne Frage, schöne Auflösung, schöne Gewinnerin! :D



    Nee, im Ernst. Ich hatte spontan A genommen, weil ich es bereits kannte und gut fand. Kenne auch nur eher jüngere Songs von denen. D hatte ich bereits gesehen, bei C kannte ich lediglich den Refrain. Hatte auch gerade brav alle Videos angesehen, habe ich das! ^^ E mag ich überhaupt nicht, mag sowas einfach nicht. B ist okay, aber auch nicht mehr finde ich.


    Mal schauen, was ich dieses mal auspacke...

  • Es ist vielleicht ein bisschen langweilig, aber ich will wieder was mit Figuren machen. Ich zeige hier Produktfotos, lasst euch nicht davon stören, dass bei einem Bild die Verpackung und eine andere Figur dabei ist.


    Welche der nachfolgenden Figuren von Schleich mag ich am meisten? ^^


    A) Lavadrache


    B) Frostdrache


    C) Chinesischer Drache


    D) Eisgreif


    E) Feueradler

  • Q.Q
    Mein B...
    *heul*


    Dann nehm ich D!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Dann nehme ich A. :)
    Mag Drachen aber nicht so, hätte dann den greif genommen, finde der sieht am coolsten aus. :9


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Dann kann ich ja auflösen! ^^ Es ist der ultimative Kampf, Drache oder Vogelviech!



    A) Auf den hatte ich mich schon etwas gefreut als er angekündigt wurde. Dieser Lavakörper hat schon was, aber irgendwie hält sich meine Freude dann doch in Grenzen.



    D) Der Greif ist relativ ungewöhnlich, vor allem durch die Eisvariante. Der Schnabel ist toll, aber gerade wegen dem bin ich froh die Figur direkt im Laden gekauft zu haben. Dort war dieser nämlich bei zwei Figuren abgebrochen. Er sieht schon ganz schick aus, aber schafft es nicht in die engere Wahl.



    B) Wurde komischer Weise nach einem Jahr oder so neuaufgelegt und bekam auch diese Eisplatten wie beim Greifen. Da finde ich es schön, dass ich noch die ursprüngliche Version ergattern konnte, da diese farblich etwas anders aussieht. Der Bursche ist ganz schön bullig, wirkt eher wie ein Drage, den man Flügel verpasst hatte. Er ist auch ganz schick.



    E) So, ist es das Vögelchen oder doch der Drache? Folgt jetzt der Moment, wo C richtig ist oder wird erst getrollt und es ist wirklich E?



    C) Die Figur habe ich sofort weggeschmissen! ... Also die Chinesin.


    Die Frage war ja wen davon ich am meisten mag. E ist einfach supatoll! Das Vögelchen ist so richtig überschick. Kam erst vor zwei Monaten raus und ich erfreue mich oft über es. Die Farben sind gut getroffen und auf den Bild sieht man schon gut wie flammenartig die Flügel sind. Das sieht vor allem bei Licht dahinter gut aus. Habe den Vogel auch schon ein paar mal in die Hand genommen und wie Chibi-Mahiro ein bisschen durch die Luft fliegen lassen sowie ein paar Geräusche gemacht. Er ist supatoll! ^^


    Doch zwei Monate reichen nun wirklich nicht aus um einen sechs Jahre alten Drachen von seinem verdientem Thron zu stoßen! Drachenfiguren nach chinesischer Art sind recht selten, da ist es toll, dass es diesen mal hier gegeben hat. Schön finde ich auch, dass seine Kopfform etwas bedrohlicher ist, kenne den sonst eher in einem Design das sehr nach Cartoon aussieht. Jedenfalls ging ich oft zu ihm hin, sah ihn in die Augen, streichelte kurz die rote Stelle auf seiner Stirn und sagte ihm, dass er der coolste Drache wo gibt ist! Er ist einfach obertoll! :thumbup:


    Damit hat @Wierd... @Wiehert... @Weird gewonnen getutet! :D

  • yaaay^^
    Ich muss auch zugeben, dass ich den auch gern hätte^^ (die Figur dabei würd ich auch behalten xD)
    Mir kam eben sogar tatsächlich eine Frage... allerdings werde ich daraus was anderes basteln, weil ich sonst mindestens 6 Antworten bräuchte :D


    Also keine Ahnung wer das hier alles weiß und wer nicht aber ich liebe Tattoos und habe auch selber einige...
    Nun die Frage...


    welches der folgenden Tiere/Mythischen Wesen, sind aktuell nicht in irgendeiner Form auf meinem Körper verewigt?


    A) Phönix
    B) Hund
    C) Wolf
    D) Drache
    E) Fuchs


    Hoffe einfach mal, dass 5 Antworten noch klappen, auch wenn die Frage vielleicht nicht so spannend ist :D

  • *Kopf gegen Tisch klatsch*


    Ach ich bin so doof. Sorry, Wierd, hatte es kurz vergessen, aber da ist es mir grad wieder eingefallen. Naja, editieren darf man ja nicht. Manchmal kann man echt nicht auf Mahiro ihr Bauchi hören, ey! :D

  • Ich sage dann E, wobei ich auch den Hund genommen hätte. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • *Edit: lol? Wo kommen die Absätze und so her? Ich war das nicht o.o


    Das ist mir schon ein paar mal passiert und hatte ich vor Monaten mal im Fragenthema angesprochen. Das macht die Forensoftware irgendwie, vor allem beim Einfügen von Zwischengespeicherten Text. In der BB-Code-Ansicht passiert das nicht, aber es kann sein, dass du mobil nur WYSIWYG sehen kannst.

  • Ein Stück Geld? Pro Schuppe? O.o
    Wie viele hat der?


    Ick nehm D!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ein Stück Geld? Pro Schuppe? O.o
    Wie viele hat der?

    Da fällt mir traurigerweise nun gar keine tolle Antwort ein... (Eine @Chaoskruemel Antwort bitte hier einfügen)



    Dann löse ich mal auf. Ging ja fixer als gedacht^^


    A) Phönix
    Tatsächlich ziert ein wunderschöner großer Phönix meine Brust zusammen mit dem Schriftzug oberhalb "Free like a Bird" und unterhalb "Drug free", quasi als Symbol dafür die Finsternis zu verscheuchen/zu verbrennen und als Hoffnungssymbol vielleicht eines Tages, wie ein Phönix aus der Finsternis wieder aufzuerstehen... So in etwas kürzer erklärt^^


    B) Hund
    Auf meinem rechten Oberarm trage ich tatsächlich voller Stolz das Portät eines Hundes^^ ... Allerdings ist das nicht irgendein Hund... sondern der Hund den wir früher hatten. Es ist also eine Art Gedenkstätte für geliebtes Hundilein <3 damit Hundi immer bei mir ist^^


    C) Wolf
    Ein Wolf ist ebenfalls ein Teil eines Tattoos ... Dabei handelt es sich sogar um mein aktuellstes Tattoo, welches über meinen kompletten Rücken geht. Das etwas umfangreicher zu erklären... Ich halte es etwas kurz... Der Wolf steigt aus der Finsternis empor, versucht sich von den schattigen Fesseln zu befreien und sich hoch ins "Paradies" zu kämpfen^^


    D) Drache
    Über meinem kompletten rechten Arm schlängelt sich ein chinesischer Drache. Mein rechter Arm ist quasi sowas wie ne "Grabstätte" :D Da ist quasi jeder verewigt, der mir lieb und teuer war. Der Drache ist zum Einen mein chinesisches Sternzeichen, zum Anderen dient er als "Wächter" ... quasi der Wächter der Grabstätte und somit der Erinnerungen, auf dass diese niemals vergehen und stets beschützt und verwahrt bleiben^^


    E) Fuchs
    Der Fuchs ziert mein Gesicht. Da ich mich selber nie ausstehen konnte und ich Wutausbrüche bekam, wenn ich in nen Spiegel sah und mein widerwertiges Gesicht sah, habe ich mir irgendwann ein Fuchsgesicht übers Gesicht tätowiert. Dadurch konnte ich Frieden mit mir schließen und drehe nicht mehr ständig durch, wenn ich in nen Spiegel sehe :D


    Hmm... das macht die Frage zu einer Scherzfrage, wo es keine falsche Antwort gibt... und mir fällt gerade ein, dass dieser Monat ja 31 Tage hat, also hat das nicht geklappt, diese Frage zum 1. April zu stellen, sprich ich habe jämmerlich versagt! :D
    ...
    ...
    ...


    Na gut natürlich ist das Blödsinn und ich versuche es nur verzweifelt spannender zu machen^^
    Da fällt mir ein, dass ich die Frage auch so mit den Begründungen hätte stellen können. Aber wahrscheinlich wärs dann zu einfach gewesen egal...


    Doch was von den genannten Erläuterungen war komplett ausgedacht? ... Erfahren wir das noch in dieser Folge?
    Ja das tun wir, denn die Antwort lautet E! ... Ich habe natürlich keinen Fuchs im Gesicht :D Wäre aber sicherlich eine enorme Aufwertung ^^
    @Aruka hat somit richtig geraten! Herzlichen Glühstrumpf! Du darfst als nächstes :)


  • Kein Flauschefuchs? Ich bin voll schwer enttäuscht, bin ich das! :(


    Drache als chinesisches Zeichen hört sich cool an. Habe gerade nachgesehen, ich habe Schwein. :| Naja, auf der Seite, wo ich das gefunden habe steht aber auch, dass mich deswegen Liebenswürdigkeit ausmacht. ^^