User Quiz #1: 'Kupo! Quizoleros privat'

  • Ja, es schmerzt sowas zu lesen, nicht wahr?


    Hier die Auflösung:


    B) kann ja gar nicht richtig sein, denn wenn der Game Boy nachts im Stall liegt, kann ich ja vor dem Einschlafen nicht noch ne Stunde spielen. Das wäre sofort aufgefallen!


    E) Boah, ob der das ausgehalten hätte, weiß ich nicht. So dunkle Oberflächen werden richtig, richtig heiß, da ist schon Einiges geschmolzen bei uns (Wäscheklammern zB.). Danach wär er wohl etwas ummodeliert gewesen. XD


    A) Ich bin viel Fahrrad gefahren, aber nie auf der Straße. Durfte ich auch nie, weil wir außerhalb einer Ortschaft wohnen und da war deutlich mehr als 50 erlaubt. Und Bürgersteige gibt's bei uns nicht. Ich bin immer auf dem Hof damit gefahren und da wäre er ins einigermaßen weiche Gras gesegelt.


    D) Ein realistisches Szenario. :,/ Aber leider (bzw Gott sei Dank?) erstunken und erlogen.


    Richtig ist:
    C)
    Ich hatte eine knallpinke Jacke mit sehr großen, beuteligen Taschen. Die waren mal voller Sand und Sägespähne, die ich aus der Werkstatt meines Vaters genommen habe und in meine Spielecke zum "Bauen" transportiert habe. Nach dem Ausleeren blieb am Boden der Tasche noch ganz viel feiner Gruß übrig. Als ich dann meinen Gameboy in die Tasche steckte, bin ich noch etwas umhergetobt und dabei ist durch den leeren Modulschacht (kA wieso da kein Spiel drin war) und die Lautsprecher der ganze Gruß uns Gerät gelangt. Das ging auch echt gar nicht mehr an, ich war voll panisch und traurig. Hab dann auch den meisten Gruß noch rausgeschüttelt, aber er blieb stumm, egal was ich gemacht hab. Eines Tages hab ich ihn durch Zufall nochmal angemacht und plötzlich lief er wieder anstandslos. War wohl das Wohlwollen des Gottes der Handheldkonsolen~



    @Aruka ist dran!!!

  • Boah da mache ich knapp wieder mit und gewinne schon wieder, hab hier echt Glück.^^
    Aber schöne Frage, mal etwas anderes. :)




    Bei welchem Spiel hat meine Mutter mir und meinen Freunden weiter geholfen nachdem wir über Wochen hinweg einfach nicht mehr voran kamen?


    A) Donkey Kong Country 2

    B) Monkey Island 2: LeChucks Revenge

    C) Super Mario 64

    D)Final Fantasy III

    E) The Witness

    F) The Legend of Zelda : Ocarina of Time


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    2 Mal editiert, zuletzt von Aruka ()

  • Würde sagen C Super Mario 64.
    Weil ich meiner Schwester damals auch immer dort aushelfen musste xD
    Aber tendiere auch zwischen Zelda und Donky Kong, bleibe aber bei C :D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Das ist mal eine interessante Frage. Allerdings sind nur noch D und E frei. D kann ich mir nicht vorstellen, weil Final Fantasy III nur als Import erhältlich wäre. Vielleicht trollst du hier auch leicht und meinst das DS-Remake. E kenne ich gar nicht.


    Ach, dann nehme ich trotzdem D.

  • Ui schon fertig, dann kann ich ja jetzt auflösen. :D
    Mir fällt aber hier in dem Fall echt nicht zu jedem Fall eine Anekdote ein, daher schreibe ich einfach was meine Mutter überhaupt mitgespielt hat und was nicht.


    Vereinfacht erstmal, ich war als Kind quasi fast ausschliesslich bei Nintendo unterwegs, erst ab der Xbox 360 und der Wii verschwand bei mir das Interesse an Nintendo, also ich mag Nintendo ja immer noch, aber inzwischen bin ich ja grösstenteils bei Sony unterwegs, und vorher bei der 360. :)


    Somit fällt schonmal The Witness udn Monkey Island weg, habe nur The Witness angespielt, muss ich nochmal nachholen. :)


    Dann wieder mal perfekt von Mahiro analysiert, Final Fantasy 3 habe ich damals in der Form nicht gespielt weil es das Spiel nciht gab, erst auf dem DS nachgeholt, und das war sogar mein erstes Final Fantasy Spiel. :)



    Meine Mutter hat damals sporadisch immer mal mit mir auch gespielt, oder halt bissl zugeschaut wenn wir gespielt haben, da wir im Wohnzimmer gezockt haben, Donkey Kong Country 2 und Super Mario 64 hat sie selbst sogar durchgespielt, vorallem 64 hat sie geliebt!
    Habe die auch mit Freunden gespielt, aber die haben wir geschafft, immer schön abwechselnd, wobei Country 2 ja am Ende auch echt ne harte Nuss war bei diesem Bienenlevel.^^


    Die richtige Antwort ist also, und was für ein unglaublicher Plottwist, da Valevinces F nur gewählt hat weil Weird ihr die Antwort geklaut hat... The Legend of Zelda Ocarina of Time!


    Wir haben damals EWIGKEITEN in der Zora Welt rumgesucht um irgendwie die Prinzessin im Bauch von Lord Jabu Jabu zu retten, aber wir kamen einfach nciht drauf, immer wieder eingeschaltet, rumgesucht und dann aufgegeben und was anderes gezockt. Da gab es halt kein Internet, also zumindest waren wir dort noch nicht unterwegs, ich war da glaube ich knapp 10 Jahre alt.^^


    Meine Mutter kam dann während wir wieder gerätselt haben ins Zimmer und meinte "Wirf dem dicken Fisch mal einen Fisch dahin, vielleicht hat er Hunger und frisst den dann!"
    Unsere Reaktion war natürlich "Nee hä? Niemals!", haben das dann aber probiert und wie jeder weiß war das dann auch tatsächlich die Lösung.^^


    Somit hat @Valevinces gewonnen, Glückwunsch!


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hm, es ist ewig her und Mahiro war an der Stelle auch ganz dolle klein, aber ich möchte meinen, an genau der selben Stelle hatte ich auch kurz gehangen. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber ich meine das ich dort ewig rumgelaufen bin und nach einer Möglichkeit suchte, endlich weiter zu kommen.


    Nee halt, jetzt fällt es mir wieder ein. Ich kam schnell auf den Fisch, doch als ich drin die Prinzessin fand, hatte ich mich geweigert auch diese Löcher im Boden zu benutzen, weil ich es schon so intus hatte, das Löcher im Boden was Böses sind und man da nicht hinein darf. :D

    • Yay, gewonnen! *freu*

    Da hab ich wohl Glück im Unglück gehabt. *muahaha*


    *überleg*
    Hmm... 'ne große Idee fällt mir gerade nicht ein...


    Welches Tales of... Game ist mein Liebstes?


    Die Covers stimmen mit der Version überein, wo wie ich sie damals das erste Mal gespielt habe. ^^


    A: Tales of the Abyss


    B: Tales of Berseria


    C: Tales of Graces f


    D: Tales of Symphonia - Dawn of the New World


    E: Tales of Vesperia


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Die richtige Antwort ist also, und was für ein unglaublicher Plottwist, da Valevinces F nur gewählt hat weil Weird ihr die Antwort geklaut hat... The Legend of Zelda Ocarina of Time!

    Das war alles geplant und einkalkuliert! Gern geschehen @Valevinces ! :D


    Hmm hattest du nicht sogar die Antwort mal irgendwo erwähnt? ich weiß gar nicht mehr... Mir schwirrt da was von Luke Sympathisantin im Kopf herum :D Aber da A schon weg ist und ich E langweilig finde, weil das so die Mainstream Antwort ist :D ...
    Da bleibt eigentlich nur B!Also B wie Berseria! ...
    da man bei D extrem bei der Programmierung verkackt hat und das Gameplay bzw die Steuerung so unsagbar scheiße ist (weshalb ich es abbrechen musste recht früh) und dann noch das dämliche via Menü von Quest zu Quest klicken... v,v ... "seufz" was hat man der Reihe mit diesem Teil bloß angetan? D= Warum musste man probieren schnelles Geld mit dem Symphonia Namen zu machen... ;__; Da blutet mein Herz... :D

  • Mist Tales of Abyss ist schon weg :O
    Wär auch mein liebster gewesen.
    Dann nehme ich E Vesperia!

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Yay... jetzt ist nur D übrig!


    Wer will und hat noch nicht? ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Achon alle weg schade^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Soo... hier die Auflösung! ^^


    Auf's Gameplay werde ich jetzt aber nicht wirklich eingehen - nur hier und da eine kurze Bemerkung.


    A: Tales of the Abyss
    War eines meiner ersten 3DS-Titel und... ich habe es bis heute nie zu Ende gespielt! Q.Q Vier Mal habe ich es angefangen und immer irgendwo in der Mitte aufgehört zu zocken. Ich kann noch nicht mal sagen warum genau, jedenfalls hat es nicht an Luke gelegen - seine Entwicklung fand ich klasse - zumindest von dem, was ich mitbekommen habe.
    Aber irgendwann werde ich es schaffen. Ich glaube an mich!


    B: Tales of Berseria
    Velvet, eine meiner liebsten weiblichen Protagonisten der Game-Geschichte. Und für Tales of... Verhältnisse hat dieses Spiel ein sehr gutes Gameplay.
    Aber auch dieses Spiel habe ich nie beendet! Kurz vor Ende als sich da ein paar Sachen der Schleier lüftete und ich auch irgendwo arg gespoilert wurde, war ich einfach nur demotiviert. Aber irgendwann werde ich es auch zu Ende spielen!


    C: Tales of Graces f
    Asbel geht mir so hart auf den Senkel, dieser ewige Gutmensch mit seinem naiven Gemüt! -.- Aber das Spiel hat Sophie und Pascal! Ich liebe diese beiden. Das Post-Kapitel hat mir auch sehr gefallen, unter anderem weil Hubert so schön durch Kakao gezogen wurde. Alleine der Gedanke daran, lässt mich auf dem Biden rumkugeln vor Lachen!


    D: Tales of Symphonia - Dawn of the New World
    Mein erstes Tales of...! Demnach habe ich den ersten Teil bis dato nicht gespielt. Es ist auch das erste Spiel, welches ich @Chaoskruemel unter der Nase "geklaut" hatte. XP
    Zuerst konnte ich Marta nicht ausstehen, oder besser gesagt ihr Art, aber irgendwann mochte ich sie ziemlich. Eigentlich mag ich alle Charaktere dort, selbst Lloyd (den ich später im ersten Teil anstrengend empfand)! Die ganze Geachichte um Emil hatvmir sehr gefallen.
    Auch wenn dieses Spiel seine technischen Probleme hatte, hatte es nur dennoch viel Spaß bereitet.


    E: Tales of Vesperia
    Ganz klar, ich bin Yuri verfallen. Von allen Tales of... Protagonisten ist er mir der liebste! Vielleicht liegt es daran, dass er nicht so naiv wie die Protagonisten der anderen Teile (Velvet ausgenommen) ist, dass er kritischer dem dortigen System ist, dass er "gemordet" hat um etwas verbessern zu wollen, und... Hey, er hat langes dunkles Haar! *rawr* Und ist Linkshänder! Rein der Tales of... typischen Charaktariatik her hätte eher Flynn die Protagonisten-Rolle haben können. Aber ich finde es voll gut, dass es nicht so ist, somit sticht Yuri weiter heraus! *freu*


    Mein persönliches Ranking von den genannten Spielen:
    1. Vesperia
    2. Graces f und Dawn of the New World (je nach Gemütslage mag ich eines einen ticken mehr als das andere)
    4. Berseria
    5. Of the Abyss


    Gewonnen hat @Cibi-Sora!
    Herzlichen Glückwunsch! *Applaus*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • O.o
    Uff... öhm... ähm...
    Schade! -.-




    Freirunde!
    *mit Konfetti schmeiß*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre