User Quiz #1: 'Kupo! Quizoleros privat'

  • Das passiert also wenn man sechs Antworten vorgibt anstatt vier oder sieben. 8| Ähm, okay, dann sind wir jetzt halt zusammen @Cibi-Sora. Lass uns das in der Bar feiern und dann leidenschaftlich [hier ein Verb deiner Wahl einfügen]! :love:


    Jetzt muss aber wirklich noch jemand E sagen, damit es weitergeht.

  • Dann kommt jetzt die große Auflösung. Mir wird jetzt erst bewusst, dass man bei mehr Antworten auch mehr erklären muss. :D


    Da @Valevinces eine Problematik ansprach muss ich vielleicht wirklich erst etwas weiter ausholen. Ich bin ja doch leicht zu jung um die ersten Pokémonspiele live bei Release erlebt zu haben. Dafür habe ich einen großen Bruder, der das alles zockte und mir all seinen GB-und-N64-Kram schenkte als er auf dem Nintendowürfel und PS2 zockte. Also gab es vielleicht sogar schon die Remakes als ich noch im Original zockte, doch dank Pokémon Stadium 2 für das N64 konnte ich täglich diese Geheimgabe machen und mit mir selbst tauschen. Daher ist es für mich kein Problem gewesen, an Tauschpokémon ranzukommen. Hatte manchmal auch einen Teil von vorn begonnen, nur um nochmal an ein Item zu kommen.


    Die Frage war ja, welches Pokémon hatte ich kurz im Team, es dann aber doch schnell wieder ausgewechselt (anders formuliert).


    An A wie Lanturn hatte ich nie Interesse. Der Typ ist interessant, aber mit den hatte ich höchstens mal ein neues Spiel begonnen. Dank den Eiern und meiner Tauschmöglichkeit konnte ich Gold und Silber mit frei wählbaren Startern beginnen, wenn ich diese vorher züchtete. ^^


    Ich schweife schon wieder ab, daher noch was Wichtiges zur zweiten Generation. Es wurden mit Unlicht und Stahl zwei neue Typen eingeführt, die ich interessant fand. Der Spezialwert wurde in Spezial Angriff und Spezial Verteidigung gespaltet, doch ob eine Attacke physisch oder speziell ist wurde hier noch rein vom Typ bestimmt. Daher scheidet auch C wie Sniebel raus. Denn er hatte zwar einen guten Angriff, aber keinen guten Spezialangriff - wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Daher hatte ich kaum einen Nutzen aus seinem Eistyp und auch generell war er eher schwach.


    Stahl fand ich sehr interessant, doch ich mochte keine sehr langsamen Pokémon. Panzaeron ist glaube etwas schneller, doch hat es das Problem, dass er eben neben Stahlflügel nur normale und Flugangriffe kann. Da fählt mir dann doch ein bissl Spezialzeug, bin halt doch eher auf Spezialwerte ausgelegt. An Stahlos hatte ich nie Interesse. Also fallen B und D nun auch raus. Scherox kam stattdessen ins Team.


    Mit E und F bleibt wieder die alte Frage: Flauschie oder Drache? :D


    Mein Flauschiebedürfnis hatte sich damals vielleicht noch nicht entwickelt, aber wie wir nun alle wissen, fand ich Drachen schon supatoll. Also wollte ich beide Pokémon im Team haben. Da ich Dragonran bereits im Team hatte ist Seedraking vielleicht nicht so sinnvoll. Was ich erst Jahre später erfuhr: Mit der zweiten Generation wurden die Geschlechter eingeführt (Ausnahme Nidoran schon in der ersten), doch hier ging man sehr sexistisch vor. Wenn ein Pokémon überdurchschnittliche Werte hatte war es männlich, ansonsten weiblich. Damals hatte ich mich schon gewundert, warum die meisten Pokémon meiner (wenigen menschlichen) Gegner hauptsächlich männlich waren. Mein Seedraking war weiblich. Es war etwas schwächer als die anderen in meinem Team, aber ich fand es toll. Gegen Wasser-Drache konnte man damals noch nicht viel machen, es gab vielleicht zwei Drachenattacken, die sehr effektiv waren. Mit anderen Worten, mein tolles Seedrakingweibchen hatte mindestens eine Attacke ausgehalten, was man leider von Hundemon mit seiner schwachen Verteidigung nicht sagen konnte. Ein Erdbeben und es war weg. Nach einigen Niederlagen hatte ich es daher rausgeschmissen und Despotar sowie Glurak ins Team gebracht. Mit den beiden war ich zufrieden.


    Genau so zufrieden war ich immer, wenn der Kampf mit meinem weiblichen Seedraking began und ich den Gegner mit Anziehung überraschte. :saint:


    Viel zu viel lang gequasselt, aber irgendwie fand ich es gerade toll über Pokémon zu schreiben, obwohl ich sonst nicht das Bedürfnis habe und schon ewig nichts davon zockte. F ist es also auch nicht und somit ist E der Sieger.


    @Armamentarium Armaritta hat gewonnen. Schon witzig wenn die richtige Antwort zuletzt genommen wird. :D


    Noch kurz überleg, wer damals nun alles in meinem Team war: Seedraking, Glurak, Scherox, Simsala (außer wir spielten mit einem erlaubten Legendären pro Team, dann Zapdos), Despotar und Dragoran.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mahiro () aus folgendem Grund: Wort verdingst

  • Achja, ich hatte ja gewonnen :D


    Also machen wir es mal wieder kurz und knackig.
    Welcher Final Fantasy Charakter ist meine Nummero 1?


    A. Cloud
    B. Rinoa
    C. Vivi
    D. Tidus


    Schwierig sich auf 4 zu beschränken aber so ist das nun mal :D

    I know what it takes to move on
    I know how it feels to lie
    All I wanna do
    Is trade this life for something new
    Holding on to what I haven't got...

  • Du hättest ja nun auch fünf oder sechs nehmen können. ;)


    Ich kann deinen Geschmack in der Hinsicht weiterhin nicht einschätzen. Vielleicht wäre die einzige Frau unter den Antworten die richtige Wahl, doch es ist schon seltsam, dass die anderen ausschließlich männlich sind. Vielleicht nur eine Ablenkung?


    Ich sage C wie Vivi!

  • Vivi ist leider weg, dann sag ich A) Cloud^^
    @Armamentarium
    Weiß gar nicht mehr, ob du mir das damals mal gesagt hattest, welchen FF Charakter du magst.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Dann löse ich auf.
    Leider ist dir Mahiro zuvorgekommen liebe Cibi denn Vivi ist absolut korrekt.


    Seine eigene Geschichte ist so unfassbar packend und das ich bei einem Spiel wie es FF9 nun mal ist Tränen vergieße macht das ganze eh zu was besonderem.
    Der ganze Cast aus Teil 9 ist sowieso packend geschrieben. Vivi ftw o/


    Mahiro ist dran :)

    I know what it takes to move on
    I know how it feels to lie
    All I wanna do
    Is trade this life for something new
    Holding on to what I haven't got...

  • Vom FF9-Cast fand ich Vivi auch am besten! Seine Persönlichkeit, seine Fähigkeiten, sein Leidensweg, einfach alles!


    Vivi FTW! o/


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Armamentarium
    Ich kenne Vivi nur von Kingdom Hearts.
    FF 9 hab ich leider noch nie gespielt, aber ist einer der interssantesten FF Teile die ich unbedingt noch nachholen möchte.
    Gerade weil Vivi der interessanteste von allen aufgelisteten Charakter (ausser Rinoa deie sagt mir nix) ist, dachte ich dass dir Vivi gefällt :)


    Armer @Weird der ist beim Thema FF wie immer überfordert xD...

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Rinoa ist der weibliche Hauptcharakter aus FF8:)
    Ich kann dir wirklich empfehlen FF9 mal zu spielen. Wenn es z.b mal im Sale auf der XBOX ist gönn es dir aufjedenfall!!!

    I know what it takes to move on
    I know how it feels to lie
    All I wanna do
    Is trade this life for something new
    Holding on to what I haven't got...

  • @Weird
    Dachte ich damals auch auf Grund des namens^^
    Hat sogar eine ganze Weile gedauert bis ich mich damit anfreunden konnte, dass Vivi dieses Zauberer Ding ist.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich hatte Vivi seit der Eröffnungssequenz als männlich empfunden, bin mir jetzt aber gar nicht sicher, ob man hier überhaupt von einem Geschlecht reden kann.


    Machen wir mal weiter... eine Pokémongeneration könnte ich noch abdecken, aber erstmal möchte ich thematisch einen anderen Weg einschlagen.


    In meiner ersten eigenen Wohnung hatte ich monatelang nur zwei Gewürze. Welche waren das?


    a) Salz und Pfeffer


    b) Salz und Zucker


    c) Zucker und Zimt


    d) Vanille und Zimt


    e) Paprika und Pfeffer


    f) Muskatnuss und Ingwer

  • Öh eh also ich sag einfach mal B, Salz und Zucker. :P
    Klingt zu einfach, aber wer hat schon Muskatnusss zu Hause.^^
    Muss da auch immer direkt an Louis de Funes denken lol


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age