User Quiz #1: 'Kupo! Quizoleros privat'

  • Dann nehme ich... nichts. Alles schon weg. :D Mein Verdacht liegt auch bei A.


    @Cibi-Sora Ich habe das gar nicht patzig gemeint und schlechte Laune hatte ich auch nicht. Da bin ich wohl egoistisch gewesen, sorry! :|


    Das Doppeltdran war wohl beim Spieleraten, weil der Gewinner nach 2 Tagen und Erwähnungen nicht weitermachte. Fand die 2-Tage-Regel aus dem Owned-Spiel ganz gut für solche Fälle.

  • @Chaoskruemel
    Ihr bekommt nicht mein C! xO xD
    Wird wohl eh falsch sein, dank Weird bin ich verunsichert :D


    Edit
    Argh Mist, ich denke ich weiß es wieder, da wir letztes Jahr über den Anime sprachen als ich ihn im Fernsehn sah. Ich fand ihn so toll und du sagtest dann etwas...


    @Mahiro
    Wollte noch kurz auf was eingehen falls es dir nicht stört.


    mehr zu sagen gibts nicht :)

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    2 Mal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • @Cibi-Sora Kein Problem, ich hatte da eh noch was auf dem Herzen, aber traute mich nicht es anzusprechen, weil ich nicht wusste, ob du es mir dann böse nimmst oder nicht.


    Ich bitte um Versöhnungsknuddeln! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mahiro () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Guten Morgen :D
    Dann lös ich noch schnell auf bevor ich los muss in 10 Min xD


    A) DBZ
    liebte ich sehr! Letzten Endes mag ich das Ur Dragon Ball schon noch lieber, weil mir der Fokus zu sehr von den Dragon Balls weg ging und ich das große Turnier vermisst habe, wie es ursprünglich war. Die Menschen hatten ja schnell gar keine Chance mehr gegen Son Goku und co in DBZ xD Dennoch ein toller Anime den ich mir auch noch dringend auf DVD holen muss!


    B) Ghost in the Shell
    habe ich nie gesehen und auch nie Interesse gehabt das nachzuholen. Das Setting spricht mich einfach nicht an :D


    C) Elfenlied
    Tatsächlich musste ich den nach wenigen Folgen abbrechen, weil die Chars so furchtbar mies waren, dass ich es nicht ausgehalten habe! Ich hab nur noch hass verspürt bei sowas viel dummheit und nervig sein! Wobei ich damit den Jungen und seine komische Freund da meine...
    Irgendwann hab ich nen zweiten Versuch gestartet und es noch zu Ende geguckt diesmal. Aber ich fand es sehr ernüchternd. Es ist son Anime, wo man merkt, dass der nur so beliebt ist, aufgrund des Splatters, weil Blut ja "cool" ist... Bin ich glaub ich zu alt für :D Ansonsten bleiben zwei nervtötende Dummbrote als Chars und einiges an Logiklöcher. Dennoch fand ich den Anime insgesamt soweit ok. Einmal kann man sich den ansehen, nochmal muss nicht sein^^


    D) Death Note
    Ich bevorzuge zwar tatsächlich die japanischen Realfilme aber den Anime fand ich ebenfalls gut. Zwar nicht so gut wie die Meisten anderen, da mir das Ganze etwas zu langatmig in der Anime Version war. Das bei den Realfilmen besser, wie ich finde. Bin aber dennoch stets am überlegen ob ich mir die DVDs noch hole vom Anime



    Somit ist richtig die Antwort C!
    @Cibi-Sora Begründung war zwar komplett falsch, da ich es für mich rein gar nichts mit Horror am Hut hat und ich Splatter jetzt auch eher neutral gegenüberstehe, solange es sinn macht^^ Aber die Antwort bleibt richtig xP also go! :D


    Und nun komm ich zu spät zur Physiotherapie :D

  • Es ist son Anime, wo man merkt, dass der nur so beliebt ist, aufgrund des Splatters, weil Blut ja "cool" ist...

    "Wie war das!?"
    Blut in Anime ist ja auch saucool :D

    Bin ich glaub ich zu alt für

    "Du bist also zu alt für mich!?" (Klingt irgendwie falsch xD)


    Späßchen, jeder wie er/sie mag^^


    Zum Thema Splatter, darunter habe ich immer lediglich die übermäßige Darstellung von Blut verstanden bzw. damals war ich noch aktiver auf anisearch unterwegs und habe mich bei den Genre und Subgenre auf deren Beschreibung gestützt
    Dort ist unter Splatter beschrieben: Gewaltdarstellung, bei der viel Blut spricht und Körperteile abgetrennt werden
    Horror, Psycho etc. werden dort als eigene Tags nochmal mit aufgelistet, aber irgendwo gehört das schon alles zusammen

  • @Cibi-Sora Weil mein Kopf unbewusst weiterratterte und du gerade dran bist. Es gibt ja anscheinend nun doch mehr als 5 Spieler, also wäre es doch sinnvoll die Anzahl an Antworten zu erhöhen, wie du es schon gemacht hast. 7 wäre vielleicht ein bissl viel. Würde auf Dauer doch nerven, wenn man für die letzte Antwort jemanden herbeirufen muss. Aber vielleicht können wir es mit 5 oder 6 Antworten probieren?

  • Einfach mal probieren. Wenn es nicht klappt, wird wieder zurück gerudert.
    Dann muss man aber auch länger Zeit lassen können. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Abend!^^
    Kommt jetzt etwas unpassend weil mein Neffe quengelig ist xD, jetzt würd ich schon kurz jemanden vorlassen um danach ranzukommen, aber dann müsste der andere warten und das wäre genauso blöd...
    Aber beeil mich.


    Welcher dieser Action Figuren aus den 80er besaß ich nie als Kind?
    Ist etwas schwierig die Originale als Bild zu finden, deshalb kann es abweichen vom Aussehen!


    A) Master of the Universe


    B) Ninja Turtle


    C) Ghostbusters


    D) Power Rangers

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • A!
    Ich versuch mein Glück hier einmal!
    HE-Man ist doof - also der Dude.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • A!
    Ich versuch mein Glück hier einmal!
    HE-Man ist doof - also der Dude.


    War auch mein erster Gedanke, aber She-Ra ist ja auch auf den Bild. Wenn die mit ihrer ganzen Serie dazu gehört... vielleicht hatte Klein-Cibi-Sora sowas gehabt.


    btw: Mir fällt gerade auf, was für ein doofer Name He-Man doch ist. Der Er-Mann! Boah ey.

  • Turtles sind halt cool!
    Außerdem hat Frank Zander das deutsche Intro gesungen! FTW!!!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre