User Quiz #1: 'Kupo! Quizoleros privat'

  • @Mahiro-Chan
    Drachen sind ja auch saucool, die besten Fabelwesen wo gibt^^


    @Valevinces
    Ich hätte wohl für D gestimmt, aber ich denke dir werden alle genannten ziemlich gut gefallen^^
    Ist für mich auch sehr wichtig zu erfahren das es D scheinbar auf deutsch zu geben scheint, da werde ich mich gleich mal auf Amazon umsehen :thumbup:
    Tja Sis, dann stimme ich wohl für A ^^

  • @Mahiro
    Fand ich jetzt etwas gemein :/
    Du warst doch auch des öfteren doppelt dran und ich noch nie :/
    Wenn ich schon vorab das sage kann man auch aus Respekt warten oder hätte dann lieber jemanden gewählt der noch gar nicht dran war.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @Cibi-Sora Du hast zwar gesagt, dass du nochmal möchtest, aber ich wollte halt auch. Da Herr Damenunterwäsche nicht direkt dir die Fragerunde übergeben hat, sondern eben an alle, habe ich zugeschlagen. Ging ja auch schnell weiter und meine Shakeschwester konnte auch gewinnen. Naja, wenn ich das nächste Mal gewinne, übertrage ich dir das Recht für die Fragestellung bzw. bei der nächsten Freirunde schreibe ich hier ganz groß, dass wir nun alle auf dich warten sollen. Ist das okay? (Außer natürlich du hast mittlerweile vor mir gewonnen und mir liegt selber wieder eine geeignete Frage auf der Zunge.)


    Und doppelt dran im Sinne von hintereinander war ich auch nie. Hatte extra nochmal nachgesehen, weil mich das gewundert hatte.

  • Möchte wer anderes noch eine Antwort abgeben? O.o


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Braves Kruemel-kun!


    Wie @Bloody-Valkyrur schon erwähnte...
    Ja, mir gefallen alle so ziemlich ganz, ganz dolle. So sehr, dass ich sie alle paar Monate wieder gucken könnte, mit wachsener Begeisterung!


    A: Keine Cheats für die Liebe
    Kurz gesagt: Der Anime hat ein paar Parallelen meines RealLifes, dass das schon wieder ultra komisch/lustig ist.


    B: Interviews mit Monster-Mädchen
    Einfach niedlich! Außerdem mag ich die Ideen wie der Anime versucht, die Hintergründe der Sagen/Mythen zu ergründen - gerade die Hypothese mit dem Wurmloch im Bezug auf den "Dullahan".


    C: My Roommate is a Cat
    Stubenhocker-Dude meets ultracutes Kätzchen. Die Erzählstruktur der einzelnen Folgen ist toll - erste Hälfte aus der Sicht des Herrchen und die zweite Hälfte der Folge aus der Sicht des Fellknäuels! Kawaii! Und so true!


    D: Miss Kobayashi's Dragon Maid
    Ich stimme zu - Drachen sind beste wo gibt! Ich liebe alle Drachen hier, besonders Fafnir.
    *sehnlichst auf ein Spinoff mit Fafnir und Takiya hoff*
    Lucoa und Shouta sind auch klasse! *lach*


    _-_-_


    Gewonnen hat @Weird!
    GZ, richtig erraten! ^^



    @Mahiro
    Q.Q Wie kannst du es nur wagen, meinen lieblichsten Liebling als schwächsten abzustempeln? *heul*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Mahiro
    Q.Q Wie kannst du es nur wagen, meinen lieblichsten Liebling als schwächsten abzustempeln? *heul*


    Ich finde die anderen halt besserer bzw. erwarte von A mehr. Der Anime hat mich zwar gut unterhalten und ich mochte auch den Perspektivenwechsel, aber zum Ende war schon etwas nüchtern. Büdde nicht heulen tun, tut mich auch Leid! Ganz, ganz dolle!

  • uii... wusste doch auf @Valevinces geschmack ist verlass! :D
    ich hab sogar ne frage diesmal... und mit dieser werde ich mir viele "Freunde" machen... "hust" ... ähem...^^


    Welcher beliebte Anime mit Kultstatus musste ich beim ersten Versuch zu schauen abbrechen, weil ich den so furchtbar fand?


    A) Dragon Ball Z



    B) Ghost in the Shell



    C) Elfenlied



    D) Death Note





    Happy rating! :D

  • @Mahiro
    Verstehe gar nicht warum du so patzig bist O.o , kannst du deine schlechte Laune bitte nicht an mir auslassen!
    Tust ja so als ob ICH was falsch gemacht habe O.o
    Es ist halt schon gemein wenn jemand sich als erster meldet und übergangen wird, als ob nur du die Regeln bestimmst.
    Schließlich hätte eigentlich gar keiner gewonnen, wenn ich es vorher aufgelöst hätte ;)
    Muss mich aber auch gar nicht für etwas rechtfertigen, woran ich nicht mal schuld habe xD
    Aber gut soll mir egal sein, da das eigentlich unwichtig ist wer dran kommt und es nur Kinderkram ist.
    Nur mag ich es gar nicht, wenn man sich so mir gegenüber verhält, weils respektlos ist.
    Und doch in nem anderen Thread, müsste ich dir raussuchen, wo du doppelt warst.


    Wusste auch nicht dass der Thread gehetzt schnell laufen muss um durchzuspeeden.
    Der Thread soll doch in ruhe Spaß machen und nicht einen Beitrag nach dem nächsten zu spammen um Punkte zu sammeln!
    Schließlich spielt man mit realen Leuten auch in aller Ruhe um Stimmung zu entwickeln und nicht eine Lösung nach der nächsten zu werfen.
    Bin jetzt sehr sarkastisch ich weiß ;)
    Bin dir nicht böse weil ich dich mag, aber man kann das auch anders klären! ;)


    @Weird
    C) Elfenlied da du Horror nicht magst :P

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich schwanke zwischen C und D. Aber ich meine, irgendwas war da mal mit Elfenlied also sage ich Antwort C.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • NIMM DAS!!!! Beweisablage bestätigt! xO xP

    Beweislage würd ich das nicht zwingend nennen. Unter Genre steht da dennoch kein Horror, sondern Splatter xD ... Aber finde es jedes Mal erneut amüsant, wenn Splatter mit Horror verwechselt wird :D Aber gut... vielleicht Auslegungssache^^

  • @Weird
    Unter Splatter versteh ich halt Psycho und Horror xP, denn was gibts schlimmeres als dass Menschen aufgeschlitzt werden und jede Menge Blut fließt ? xD
    Allerdings empfinde ich Danganronpa zum Beispiel, wirklich gar nicht mal als Horror.
    Und das, obwohl sehr viel Splatter enthalten ist.
    Naja, zumindest wurde Elfenlied mir als besten Horror empfohlen :D


    Du hast Glück dass ich nicht mehr weiß, ob du Elfenlied komplett gesehen hast :P
    Aber zumindest dass du dafür geschwärmt hast.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @Somnium
    C hab ich schon hehe :P
    Du kannst wählen was noch niemand ausgewählt hat^^


    Ich kenne die Regeln hier nicht daher weiß ich nicht ob du mit mir spielst oder es ernst gemeint ist :D
    Aber würde Sinn machen, sonst würde man ja nie einen Gewinner ermitteln können. Dann nehme ich D. Oder wurde das nun schon aufgelöst?



    Edit:


    Splatter kann man schon als Subgenre von Horror sehen. Gibt allerdings auch genug Actionfilme (wenn wir uns jetzt darauf mal beschränken) oder Science-Fiction Sachen wie Starship Troopers die dieses Genre erfüllen. Und Elfenlied geht für mich halt enorm in diese etwas geerdete Science-Fiction Richtung. Der Anime war völlig in Ordnung bis man halt kein Material mehr übrig hatte und sich dann dieses typische Serien-Ende aus den Fingern gesaugt hatte. Der Manga legt noch zu in Sachen Zeichnungen und Story.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Ach so, wollte dich nicht verwirren! :D
    Wusste ich anfangs auch nicht, aber steht wirklich auf der ersten Seite^^.
    Nein noch nicht, aufgelöst wird wenn an jedem einen Buchstaben vergeben wurde.
    Deshalb hat es bei mir etwas gedauert, da ich zuviel Auswahlmöglichkeiten gestellt hatte.


    Hm, bei Action Filme hatte ich nie son richtiges Gefühl von Splatter, da ohnehin auf Leute geschossen wird :D
    Das ist immer etwas komisch, diese unterschiedlichen Elemente einzuordenen xD
    Auf das Ende bin ich gespannt von Elfenlied, da ich dazu schon unterschiedliche Meinungen gelesen hatte damals^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Hmm, Elfenlied wurde mir weggenommen.
    Gegenüber den anderen kommt Dragon Ball Z schon etwas weird herüber. *lach* Aber das ist ja auch schon weg.
    Death Note musste ich selbst mal abbrechen, weil mir was gespoilert wurde und daraufhin keine Lust mehr dazu hatte. Jahre später hab ich nun doch zu Ende gesehen.


    Dann bleibe ich bei meinem geliebten B!
    B!
    Ich wähle dich!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre