User Quiz #1: 'Kupo! Quizoleros privat'

  • Keiner denkt, ich würde auf Superhelden stehen? Ich hatte schon überlegt, ob ich Barbie oder so reinbringe, um etwas weiblicher zu dingens, was mir dann aber auch zu doof war. Erstmal @Valevinces ganz großes Ach menno, tut mir leid! Ich hatte nicht daran gedacht, dass du immer B nimmst, das muss ich beim nächsten Mal unbedingt überdneken.


    Es hat tatsächlich schon wieder Kruemel-kun gewonnen, ich bin wohl ein offenes Buch für ihn geworden. Die Peanuts mag ich halt, habe auch einige Comics, ein paar Tassen und Schüsseln. Ganz früher hatte ich sogar ein Snoopynachtzeug. Da hat es sich angeboten, sich ein paar Figuren davon zu holen, wo es richtig gute für wenig Geld von Schleich gab. Die Lizenz ist leider schon wieder ausgelaufen.


    @Chaoskruemel 4 the win!

  • B wie Ecchi.


    Zumindest habe ich den Eindruck, dass dir das sehr zusagt. Wobei ich mir nun nicht sicher bin, ob du darauf wirklich den Fokus liegst. Vielleicht tappe ich hier gerade in eine gelegte Falle. Mir kommt gerade ein älteres Ava von dir in den Sinn, also meine Einschätzung kommt ja nicht von ungefähr.

  • Es ist sooo nachteilig, wenn der eigene Partner 'ne Frage stellt und man nicht antworten darf! *schnüff*
    *euch allen die Daumen drück*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Dann hat @Bloody-Valkyrur Bloody Bro gewonnen, hast du supatoll gemacht!

    Danke sehr^^
    "Aber das war doch ein Klacks" ;)

    Slice of Life - Muss her! Ganz viel! Sei es schnöder alltäglicher Alltagszeugs, die Frage wie man ein Schokohörnchen isst, das Zusammenleben mit einer Straßenkatze oder die täglichen Sorgen und Probleme von Halblingen... Slice of Life geht immer und gerade nach einem aktionlastigen Tag voller sich mysteriös wölbenden Pantsu, braucht Kruemel-kun ganz viel Entspannung!

    Auch hier sind wir uns wohl ähnlich, ich selbst mag das Slice of Life Genre auch extrem gerne
    Bei den anderen Genre gehts mir aus ähnlichen Gründne genauso
    Ansonsten habe ich schon noch gerne ein wenig romantischen Komödienanteil und eventuell auch etwas Dramatik mit drin


    Okay, ich hatte mir letztens was überlegt gehabt also los gehts


    Was war mein erster Anime den ich mir auf DVD gekauft habe?


    A) Elfenlied
    B)Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
    C)Ranma 1/2
    D)School Rumble


    Viel Glück, ich hoffe ich brauche dann nicht allzu lang um die Zeit zu finden es aufzulösen^^'

  • Hm, stellt sich die Frage, ob es zwingend eine deutsche DVD gewesen sein muss. Also wahrscheinlich wäre es schon. Wüsste nicht, dass C beispielweise bei uns rauskam. :huh: Bestimmt falscher Denkansatz, also mische ich die Karten nochmal neu. D sagt mir nichts. Ich selbst habe davon nur C vollständig gesehen, mehr oder weniger. A war mir nichts, B hat mich nicht halten können. Vielleicht wäre B die Lösung. Ach, ich nehme den Pfad meiner Shakeschwester und nehme einfach Antwort B!


    Edit: Tja, da war ich zu langsam. Also wähle ich Antwort A.

  • D:
    Mein geliebtes B wurde geklaut! Q.Q


    Dann nehm ich D!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich wollte eh C nehmen :D Und wehe wenn nicht! Ranma 1/2 ist <3
    @Mahiro natürlich gibts das bei uns auf dvd : O "stolz im regal stehen hat" nur leider wurde ranma 1/2 ja nie beendet... ;__; (Aber gemeiner spoiler @Bloody-Valkyrur .__. Du enttäuschst mich, dass ranma 1/2 falsch ist!
    )

  • Okay dann will ich mal auflösen^^

    Also mein erster Anime, den ich komplett auf DVD gekauft habe war B - Die Melancholie der Haruhi Suzumiya, daher sage ich B - Die Melancholie der Haruhi Suzumiya^^

    Leider knapp vorbeigeschrammt, war exakt der 2. Anime den ich mir jemals auf DVD gekauft habe :D

    Mein geliebtes B wurde geklaut! Q.Q


    Dann nehm ich D!

    Sorry Sis, aber auch du liegst leider daneben, School Rumble habe ich damals gerne geschaut und war echt schwer zu der Zeit vollständig zu bekommen da Vol. 6 entweder nirgends oder dann nur überteuert zu kriegen war, hat mich auch mega angekotzt das es die anderen Staffeln dann nicht mehr nach Deutschland geschafft haben
    Aber als Trostpreis bekommst du gern den Kopf getätschelt^^
    "Also nicht traurig sein"

    Ich wollte eh C nehmen Und wehe wenn nicht! Ranma 1/2 ist

    Es geht darum was ich mir als DVD zu erst gekauft habe, das muss nicht zwingend das beste für mich sein ;)
    Daher muss ich dich hier leider enttäuschen denn auch Antwort C ist falsch
    Ich liebe den Anime und er ist so ziemlich ausschlaggebend für fast alle Genre die ich im Anime Sektor so bevorzugt schaue, aber gekauft hatte ich mir erst später die 3 Sammlerboxen + Filme
    ABER bevor ich mir überhaupt jemals Anime DVD's im Original gekauft habe, hatte ich bereits alle hier erschienenen Folgen auf DVD von RTL2 via Recorder aufgenommen, also besaß ich es im Prinzip vorher schon :D


    Edit: Tja, da war ich zu langsam. Also wähle ich Antwort A.

    Ein Edit der dich zur Siegerin macht 8o
    Japp tatsächlich war Elfenlied mein erster Anime auf DVD und auch mein erster "Erwachsenen" Anime in dem Sinne , der mich begeistern konnte
    Damals hatte man von den Sendungen die im normalen TV liefen eine gewisse Animationsqualität als Standard und als Elfenlied Thema war damals war es für mich qualitativ schon hochwertiger und mit der ernsten Thematik etc. hatte es mich in meinen Bann gezogen
    Sogar so sehr das ich über 1h gewartet hatte damit sich mal eine Folge auf Youtube lädt um sie zu schauen, wir hatten richtig bescheidenes Internet zu der Zeit im Dorf und es war auch merklich teuer weshalb wir nicht oft und lang deswegen an den PC durften
    Dann habe ich eine große Sünde aus purer Egozentrik begangen und später wo ich dann selbst Geld verdient habe mir mit meinem Lehrlingslohn auch angefangen neben Spielen DVD's zu kaufen und da musste das der Start sein^^


    Zugegeben, aus heutiger Sicht gibt es viele Ungereimtheiten in der Story etc., aber mir ist das wumpe, ich mags immer noch wenn auch nicht mehr so sehr wie damals, aber das gleicht es mittlerweile mit Nostalgie wieder aus :D


    Damit Glückwunsch @Mahiro-Chan, du hast gewonnen ^0^

  • Ich habe gewinned! ^^


    Nun möchte ich wieder mit Bilder um mich schmeißen. Eigentlich bin ich gewillt, die richtige Antwort unter B abzustellen damit meine Shakeschwester gewinnt, aber dann wäre die Frage ja sinnlos, weil die Antwort voraussehbar ist. Daher gibt es unter den Antworten nun kein B, stattdessen gibt es π, weil π viel zu unterdings ist!


    Welches der folgenden Artbooks besitze ich nicht?


    A)


    π)


    C)


    D)