[Filmclub #8] - Wer ist Hanna


  • Action/Drama
    Trailer


    Story:

    Zitat

    Hanna (Saoirse Ronan) ist zwar noch ein Teenager, aber unterscheidet sich stark von anderen jungen Mädchen ihres Alters: Sie verfügt bereits über die Stärke, Ausdauer und Fähigkeiten eines Soldaten. Ihr Vater (Eric Bana), ein ehemaliger CIA-Agent, hat sie in der Wildnis von Finnland großgezogen und alles daran gesetzt, sie durch jahrelanges Training zu einer perfekten Killerin zu machen. Auf dem Weg zum Erwachsenwerden erfährt Hannas Leben einen dramatischen Wendepunkt, als ihr Vater sie auf eine Mission hinaus in die Welt schickt. Heimlich reist sie quer durch Europa. Dabei muss sie Agenten entwischen, die eine skrupellose Geheimdienstleiterin (Cate Blanchett), die selbst einige Geheimnisse zu verbergen hat, auf Hanna angesetzt hat. Als sie sich ihrer ultimativen Zielperson nähert, wird Hanna plötzlich mit verblüffenden Enthüllungen über ihre eigene Existenz und unerwarteten Fragen über ihre Menschlichkeit konfrontiert.

    Quelle: http://www.wog.ch


    Und dann gehts auch direkt mit dem nächsten Film weiter. Bin ja schonmal auf eure Reaktionen gespannt!

  • Ich habe den Film bereits im letzten Jahr gesehen und ihn noch gut in Erinnerung! Er ist kein Meisterwerk, aber durchweg unterhaltsam. Besonders interessant war für mich natürlich das End-Setting: Berlin! Es hat irgendwie was, wenn man bekannte Gebiete in größeren Produktionen sieht. Alles in allem macht man mit "Wer ist Hanna?" nichts falsch ;)


    P.S. Besonders gut hat mir ja dieser Track hier gefallen: The Devil is in the Detail

  • An den Film hatte ich eigentlich gar keine so hohen Erwartungen, aber ich wurde sehr gut unterhalten. Mir hat vor allem die schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerin sehr gefallen. Sie hatte diese toughe Killerin, die doch zerbrechlich ist, einfach wundervoll auf die Leinwand gebracht. Da sind zum einen die echt, gut gemachten Kampfszenen und zum anderen die Momente mit dieser Familie.
    Cate Blanchett braucht ja eigentlich nicht noch extra erwähnt zu werden. Die Frau ist einfach genial!

  • Habe mir den Film gestern Abend angesehen und fand ihn auch ganz gut (auf jeden Fall besser als Melancholia...). Der Film ist, wie Nero schon sagte, kein Meisterwerk aber eben gute Unterhaltung. Es war jetzt auch nicht der typische Hollywood-Film, wie ich es anfangs vermutet hatte. Die Action war ich gut aber besonders gut hat mir auch der Sountrack gefallen. Er hebt sich von der Masse ab und war anders ich es erwartet hatte, sehr ruhig.
    Cate Blanchett als Bösewicht hat echt gut funktioniert (ihr Deutsch hat sich auch super angehört^^).

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Muss gestehen ich hatte schon ein paar Erwartungen an den Film ^^" ( zwei meiner liebsten spielen da mit) entäuscht wurde ich nicht aber ein OH WOW -Meisterwerk hab ich jetzt auch nicht bekommen ( mal abgeshen vom OST der ist wirklich genial ich liebe The Chemical Brothers) Das Setting gefiel mir sehr gut und der Film hebts sich doch schon durch seine Art von den 08/15 Filmen ab. Das meiste wurde was ich auch empfinde wurde schon erwähnt. Das hier unterschreib ich blind

    Zitat

    Cate Blanchett braucht ja eigentlich nicht noch extra erwähnt zu werden. Die Frau ist einfach genial!


    Ansonsten ist ews schön zu sehen wie man vor der "eigenen" Kreation ( die ja offiziell garnicht mehr existiert) Angst bekommt und es ist schön zu sehen wie versucht wird mit dem Leben ( für uns normal) was die Hauptchara nun mal nicht kannte durch ihre Ausbildung / abgeschiedenes Leben jenseits jegelicher Zivilisation umzugehen .. ICh finde das Fräulein Ronan das wunderbar und auch glaubwürdig umgesetzs hat.


    Sorry ist kutz und knapp ausgefallen ^^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • war auch gnaz angetan, weil wie ich finde, sehr wenige filme es schaffen so etwas wie eine wirklich intensive grundstimmung rüberzubringen.
    dieser film hat das geschafft, ich weiß nicht ob es an musik, farbwahl, ambiente, schauspielern etc lag....wahrscheinlich alles zusammen.
    man hat jedenfalls permanent mitgefühlt, und es fühlte sich alles real an.
    also nicht zu künstlerisch, aber auch nicht zu hollywood mäß0ig, für mich ein sehr authentischer streifen. von dem mädel werden wir sicherlich in zukunft noch viel mehr hören.