• @ Balflear


    ja, dort kommts öfters auserhalb.....zur Schlägerei.
    meist sinds persönliche Gründe...aber manchmal fangen sie einfach so an...denk mal aus Spaß....so denken die darüber...ich find das bescheuert :O



    by Angel:angeltu)

  • Nun The_Angel_of_Love, Gewalt hat viele Gesichter, auch wenn man nur mit dem anderen diskutiert kann das Gewalt sein, z.B. wenn du den anderen richtig fertig machst mit Wörtern wie z.B. "du verdammter a***" oder sowas in der art.


    Zitat

    Original von The_Angel_of_Love
    zwar wird meine Stimme etwas lauter....und höher aber mehr nicht.


    Das ist auch sowas wie Gewalt, man schlägt den anderen nicht Physisch aber Seelisch, schon mal daran gedacht das man mit lauter stimme und irgendwelche Wörter die du sagst den anderen sehr verletzten kannst?


    Nuja ich will nur damit sagen das eben, Gewalt hat viele Gesichter, also fühl dich bitte nicht Angegriffen oder so. ^^


    Zitat

    das ist überall anders....überall gibts welche die sich wegen der Abstammung nicht leiden können...ist verschieden


    Solche gibt es auch hier bei uns, einige haben mit jedem irgend ein problem und benutzen immer gerne in sätzen "du scheiss Albaner/Schweizer/Pakistaner" oder so...nuja ich finde das ziemlich behindert, was hat die Abstammung mit der Persönlichkeit (nennt man das so?) des anderen zu tun?


    Er/Sie kann von einem sehr "unbeliebten" Land Abstammen aber nicht jeder ist gleich, naja wenn ihr wisst was ich meine. :)


    In letzter Zeit wird es hier bei uns immer Heftiger irgendwie...nun ich halte mich bei solchen sachen immer raus und habe eigentlich keine probs mit anderen aus einem anderen Land, ich finde die vom anderen Land ehrlich gesagt sogar sehr interessant, will dann immer wissen was für Religionen sie haben etc. ^^


    Also ich finde das wirklich dumm wenn man das Land des anderen beleidigt oder so, ich denke man sollte jeden respektieren und auch wie er ist, auch von dem Land wo er her kommt, nicht jeder ist gleich und ja...finde das wirklich niveaulos..:(


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • naja... ich bin pazifist... soviel dazu^^


    ui den gesichtern der gewalt:


    es gibt psychische gewalt und physische gewalt. wobei die psychische chronisch sein kann und daher auch ernster zu nehmen ist. wenn man jmd verprügelt gehen die schmerzen nach ein paar tagen meist weg. wird jedoch das ego einer person angegriffen und das auf längere zeit hinaus (mobbing) kann das starke psychische schäden hinterlassen die, wenn sie nmicht behandelt werden, sich eventuell ausweiten können und einen menschen langsam avber sicher zerstören. bei vielen suizidgefährfeten beruhen die probleme auf die kindheit und insbesondere auf die schulzeit zurück.
    oft sind gründe für mobbing das aussehen, verhalten, krankheiten oder behinderungen und vllt auch geld.


    ich halte nicht viel von mienungen anderer. die meinung von nur sehr wenigen menschen bedeutet mir etwas. machnmal bedeutet mir selbdt die meinung miener mutter nichts....




    c jah

  • da das thema in meiner stadt bzw. überall gerade sehr aktuell, sei es soziale übergriffe in form von kidnapping, vergewaltigung, erpressung, banküberfälle, etc. wollte ich diesen thread wieder mit einer frag wieder auffrischen:

    • Ist die Gewalt über die Jahre gestiegen?


    so kommt es mir jedenfalls vor, dass es immer häufiger vorkommt, dass leute durch gewaltakte sterben oder verletzt werden, mal abgesehen von den anderen sachen. denn in meiner stadt wurde gerade ein fall aufgeklärt, in der ein zwölfjähriger seine ganze familie ausgelöscht hat und nur, weil die eltern ihn in ein internat stecken wollten.
    auch wurde ein diskogänger von einem mit einer zerbrochenen bierflasche erstochen.


    ich stell mir in letzter zeit immer häufiger die frage woran das wohl liegen mag? sind die medien dran schuld oder die sozialen engpässe?
    als ich noch ein kleiner bub war hatte ich nie den eindruck gehabt, dass es gefährlich sei abends alleine mit den fahrrad nach hause zu fahren. vielleicht war das nur die kindliche unschuld oder die tatsache, dass ich ein junge war.


    oder hat sich die welt zum schlechten hin wirklich geändert?

  • Ob Medien oder Sozial ist doch egal. Ich denke, dass Gewalt durch verschiedene Gründe entsteht. Sowohl Gründe in den medien als auch in dem sozialen Umfeld. Wenn im Fernsehen Nachrichten über Vergewaltigungen, Schlägereien usw. laufen, dann gucken sie sich das ab und verwenden das.
    Das ist in meiner Schule mal passiert.
    Soziales ist am stärksten davon befasst. Harte Kindheit, Schule, oder andere Sachen bringen die Jugendliche dazu, Gewalt anzuwenden, egal, ob sie sich dann von der Menge als cool betrachtet fühlen, oder einen sogenannten Kick erleben wollen.
    Wenn die Gründe von den Medien und dem Sozialen zusammengebracht werden, kann das eine unberuhigende Mischung sein.

  • ich finde das gewalt auch keine lösung is also.. es is unnötig sich zu prügeln...
    aber man darf sich auch nicht alle gefallen lassen..!


    Es ist immer traurig mit zu sehen bzw zu erleben wie dumm die menschheit ist...