Dead or Alive 5 Last Round

    • Offizieller Beitrag

    btw. suche ich online gegner, wer lust hat, bitte bekämpfen -> RexRazgriz


    wärste gestern im Chat gewesen Soi, Kairos und ich haben Online schon ein paar Runden gedreht. :D


    Ich muss sagen den Triple Edge kick fand ich jetzt nicht so schlimm wenn man den Treffereffekt zugeschaltet hatte. Da konnte man die Verzögerung der Kicks recht gut erkennen. ^^ Da fand ich wiegesagt den Move wo man aus der Phonix stance den den shuffle nach hinten schräg unten auslösen musste um schnell danach die halbkreis bewegung mit dem Griff zu vollführen schlimmer. xD Frag nicht nach den Namen den hab ich wieder vergessen. xD

  • btw ist das Einführungspaket jetzt auch kostenlos im deutschen PSN Store verfügbar. Kann sein, dass das vorher schon da war, aber da das bisher keine Erwähnung hier gefunden hat,.. erwähne ich das hier. :D

  • Habe mir gestern noch eines der letzten Limited Editions ww bestellt, bin mal gespannt obs mich wieder zurück ins beatém up genre bringt, nach Tekken 6 konnte ich keine Fighter games mehr sehen... an Tekken gabs auch nie was neues.


    Doa hingegen ist für mich neu, da ich bestenfalls mal Doa2 angetestet habe damals. DoA5 zieht mich irgenwie an, ob´s nun an den girls liegt oder an dem besseren gameplay, wird sich noch herrausstellen. Sehr warscheinlich wohl beides :p

  • Auf der PS 2 ist auch DOA 2 fast zeitgleich mit Tekken Tag 1 erschienen und es wurde auch als das bessere Beat em Up angesehen. ^^ Habe sie beide gespielt und fand aber damals Tekken Tag besser, weil ich ein kleiner Fanboy war und ich Charaktere wie "Devil" etc. einfach viel cooler fand, als i.welche heißen Girls. Außerdem fand ich es blöd, dass die Tastenbelegungen der Extremitäten nicht wie in Tekken war. :D Und ich habe auch lange überlegt, ob ich Tekken Tag 2 kaufe, oder DOA 5, aber so schwer war das gar nicht, ich habe einfach paar Vids von Pros vom Gameplay Online gesehen und da war DOA 5 eindeutig der Sieger für mich. In Tekken wird inzwischen so oft jongliert, es sieht einfach lächerlich aus, als ob der Gegner ein Volleyball wäre oder so. Zudem sah es einfach ziemlich lahm aus und das meine ich wortwörtlich, DOA ist einfach viel schneller. Und einige, vll.t alle, Testseiten sagten mir, dass man als Neukunde (wer DOA 4 nicht hat) eher zugreifen sollte. Du hast eine gute Wahl getroffen imo. congrats ^^

  • Tekken ist eben altbacken und immer wieder dieses Buttonsmashing und diese begrenzten Areale kann man sich einfach nicht antun. Editor und Accessoires zum freispielen hin oder her, DoA5 ist einfach mehr taktisch, schneller, geht über das eigentliche Kampfgebiet hinaus und man kann die Umgebung mit einbeziehen - auch wenn es weniger freispielbares hat als Tekken, das gleicht es locker aus. Mehr Story und Sequenzen als jeder Tekken-Teil hat es auch.


    Wenn das Gameplay mindestens wie in Ninja Gaiden ist, immer her damit :)

  • Jo, aber Team Ninja macht gute Gameplays imo ^^
    Ich hab mir gerade Hori Real Arcade Pro 3 Fighting Stick bestellt und das ist einfach nur schwarz und das finde ich viel besser, als irgendwelche limitierten Auflagen mit Soul Calibur/tekken Motive etc., welche noch teurer sind. Und Hori soll die besten Sticks herstellen. Ich habe zwar nie auf so ein Stick gespielt, aber das hat bestimmt mehr Stil. :D

  • Fantastisches Kampfspiel, welches mich sofort an die glorreichen Zeiten von Teil 2 erinnert hat! Oh, was habe ich Dead or Alive 2 geliebt und was war ich enttäuscht das Teil 3 und 4 diese Liebe nicht fortsetzen konnten! In diesem Sinne: DoA 5 = bestes Beat 'em Up 2012! Es sieht super aus, spielt sich geschmeidig und bietet Online eine menge Spaß! Da verzichte ich auch gerne freiwillig auf den ganzen Kostimierungs-Zirkus eines Tekken Tag Tournament 2! Die DoA-Outfits sind ohnehin schärfer ;)

  • Fantastisches Kampfspiel, welches mich sofort an die glorreichen Zeiten von Teil 2 erinnert hat! Oh, was habe ich Dead or Alive 2 geliebt und was war ich enttäuscht das Teil 3 und 4 diese Liebe nicht fortsetzen konnten! In diesem Sinne: DoA 5 = bestes Beat 'em Up 2012! Es sieht super aus, spielt sich geschmeidig und bietet Online eine menge Spaß! Da verzichte ich auch gerne freiwillig auf den ganzen Kostimierungs-Zirkus eines Tekken Tag Tournament 2! Die DoA-Outfits sind ohnehin schärfer ;)

  • Och Gott, nein, son Unfug kommt mir nicht inne Konsole~ :D


    Was!? Ich glaube ich habe mich verhört! MK ist zwar stocksteif, aber auch verdammt umfangreich und komplex! Hinter der ganzen Blutsuppe steht zudem eine wirklich interessante Geschichte - da kann selbst mein geliebtes DoA nicht mithalten :P

  • MK gehört zu dieser Street Fighter Familie, dessen Kampfsystem ich als 0 unterhaltsam empfinde. Hab immer mal wieder versucht mit diesen Prüglern warm zu werden aber letztenendes haben sie mich nur gequält. Da kann mich nichts mehr überzeugen das ich mich diesen Serien widme :/

  • Naja, zumindest sind wir uns bei Street Fighter einig! Überhaupt nicht mein Beat 'em Up! Das dir das Kampfsystem von MK nicht gefällt kann ich verstehen, mir ist es auch zu undynamisch, aber ich kann damit leben. DoA (um beim Thema zu bleiben^^) hat einfach den besten Flow, wie ich finde! Oder gefällt dir ein anderes Kampfspiel noch besser? Soul Calibur, maybe? ;)

  • Ja, ich muss sagen das mit DoA5 natürlich ziemlich gut gefällt aber das undynamische ist außerhalb der Kombos. Also das bewegen im Raum. Da ich seit 2 auch nicht mehr gespielt habe komme ich auch nicht mehr ganz hinterher weil die Movepaletten der Kämpfer und die Komboabwandlungen zu zahlreich geworden sind und natürlich: zu schnell xD Bin also fast wieder ein Anfänger bei DoA5.


    Aber wenn ich nen Award für das dynamischste, weichest spielbare Beat em Up vergeben würde das ich kenne, dann wäre es SC5 :)
    Völlig unabhängig vom Kampfsystem.

  • Ich finde SC auch nicht übel, aber mich stört das aus meiner Sicht schlimme Balancing der Charaktere untereinander. Hatte auf jeden Fall schnell Lust daran verloren u.a. andauernd gegen Natsu und Mitsurugi zu spielen. Finde es ist solide für Fightgamefans, aber gegen DOA5, VF5 FS und TTT2 aus meiner Sicht keine Konkurrenz.