Dead or Alive 5 Last Round

  • Arcade kannst du einstellen, aber ich schaffe nicht mal Champ! Ok, schaffen könnte ich das schon, aber ich habe es aufgegeben nach Stage 4, oder so, weil ich gefühlte 20x mit Kasumi verloren habe. lol Es gibt zum Glück aber billige Tricks gegen den CPU, wie ich gerad herausgefunden habe. Da sieht man mal wieder Mensch > CPU. :D Aber trotzdem Respekt an den "button reading" K.I.


    Noch 17 Titel und ich habe Alpha und das Spiel ist dann auch so ziemlich durch für mich, zumindest Offline.

  • Die Storybonusmissionen gehen noch, richtig hart wird es im Eingabetraining. ^^


    Arcade, Time Attack und Survival geht bis Legende, und nur auf Legende schaltet man die jeweils letzten Kostüme frei.
    Arcade (Ohne Continue Tina), Time Attack (Ohne Continue Christie), Survival (100 Siege Lisa).


    Survival ist allerdings geisteskrank, man muss schon ab Champ jeweils 100 Siege einfahren, also 4 x 100 Siege mit unfassbar schwerem Schwierigkeitsgrad.
    Hoffe die patchen das oder bringen noch einen anderen Weg ins Spiel das letzte Kostüm freizuschalten (wie in DOA2 z.b. 200 mal einen Chara nutzen).

  • Ich hab DOA5 auch für die PS3. Ich spiele inzwischen, nach ein bißchen Training, auch Online. Allerdings bin ich Beat 'em Up Anfänger, was man gut an meinem Rang erkennen kann (F+). Hab jetzt vielleicht 150 Online Kämpfe hinter mir und fände es cool, mal gegen euch zu zocken.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    ^^ Wenn ich denn dann etwas mehr gespielt habe, wobei es sich ja von der Moveliste kaum etwas geändert zu haben scheint. ^^ Die 4 neuen Charaktere gefallen mir bisher ganz gut. Ich muss allerdings sagen nach dem ich kurz mit Ric gespielt habe das der mir ziemlich overpowered vorkommt. :D Kann es sein das der auch gerne Online genutzt wird. :D


    edit:
    Als Fan der Reihe muss ich jetzt doch mal etwas Kritik üben, nicht am Kampfsystem aber an der Lokalisation. Man hat zwar ne deutsche Lokalisation gemacht aber die Rechtschreibefehler in einigen Texten sind schon echt furchtbar. xD


    Mal ein Beispiel: Hayates Text beim Start der Kampagne: " Zwar Jahre sind seitdem vergangen. Hayate erhält eine Einladung von Helena, der Präsidentin des neu gegründeten DOATEC, und macht sich zu den Freedom Survivor auf."


    Rot für vollkommen Falsch oder fehlende Buchstaben. ^^ Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob es hier den oder der freedom survivor heißen soll. ^^
    Also echt die hätten ruhig nochmal über die Texte gehen können. Wenn eine Lokalisation gemacht wird dann sollen die die Texte nicht so hinklatschen. xD

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich sehe es eher als peinlich an wenn man bedenkt wie lange es die serie schon gibt. ^^ Ich muss sagen kampftechnisch und grafisch ist es wieder erste sahne. ^^ Mit der neuen Engine kann ich mich anfreunden. :D Da freut man sich auf den nächsten Teil vorher vielleicht noch ein xtreme 3 mit der engine und gut ist. :D


    Storymodus hab ich bissel lange gebraucht wegen den bonus missionen. ^^ 6h 15 min. ^^

  • Glaube eher das liegt am Publisher, Microsoft (und auch Nintendo) hat da deutlich mehr Wert auf Qualitätskontrolle gelegt.
    Neben den eher unwichtigen Übersetzungsfehlern sind leider die Bugs wie z.B. die Freezes oder das fehlende speichern der japanischen Synchro.
    Denke aber mal, dass das noch gepatched wird.

  • Die Missionen sind ja ne nette idee aber manche Dinger sind ohne Arcade Stick echt ne Tortur in der Ausführung. Bin gerade bei Leifangs Special Reversals. xD


    Du meinst doch bestimmt Ryus Senko Izuna, oder so, oder? Ich hatte nur da Probleme (sowie beim Eingabetraining von Ryu für die Izuna Fälle), dachte auch, ich brauch ein Arcade Stick, oder sowas. Am nächsten Tag habe ich dann bei Saturn dasgeholt und habe sie alle dann mit etwas Training hinbekommen, aber das Teil ist echt hässlich und mir ist dann aufgefallen, dass ich die Moves auch mit dem PS 3 Pad inzwischen genauso gut hinkriege.^^ lol Übung mach ganz einfach den Meister, aber ein Arcade Stick wäre schon cool, nur etwas zu teuer (bei Saturn 160 € hmm).

    • Offizieller Beitrag

    Dafür liebe ich die move liste eine sehr detailierte angabe. xD So Sarah ist geschafft und 5 weitere ebenfalls. Allerdings waren 2 drei Moves wirklich mies bei sarah da die erklärung komisch war oder die umsetzung arsch kurz. Der Griff mit der halben drehung aus der Phonix stance mit vorwärtsslide z.b. xD 15 minuten nur wegen den einem move.

  • bei sarah fand ich den "triple edge kick", oder wie der heißt am miesesten. das spiel erklärt nicht, dass man die tasten direkt nach dem visuellen treffer drücken muss. musste ich ewig rumprobieren, bis ich zufällig drauf kam. aber ich glaube, dass sie die moves von VF original gelassen haben, denn ich fand die von akira und sarah (Pai war easy aber) mit am schwersten und VF soll ja angelich viel schwerer sein. ^^


    btw. suche ich online gegner, wer lust hat, bitte bekämpfen -> RexRazgriz