• Also ich Habe grade Zwielicht Odin gefangen und will ihn maxen.Soweit ich weiß geben die Speckitems ANG.Leider weiß ich nicht wo die items von ST.1-ST.5 zu farmen sind :(.Daher könnte mir jemand eine liste geben wo ich die ganzen Speckitems finde? :D


    Und noch was ist diese Sammlerseele+? ?(

  • Stufe 1-3 kaufst du am besten, das geht schneller als farmen. Dafür ein paar mal Cie´th Rex besiegen, der gibt mit Sammlerseele+ 150000 Gil und 3 Rotlegierung pro Sieg.
    Stufe 4-5 farmst du bei Moblins in der Archylte Steppe - Steintrutzödnis. Feindkontakt häufiger und Streithahn auf Agressor sollte genutzt werden, Wetter ist sonnig.
    Sammlerseele+ erhöht die Chance auf normale/seltene Items und verdoppelt die Gil für Siege.

  • Sammlerseele+ iust das Upgrade der sammlerseele, nur via Chocoborennen zu erhalten und steigert die Chance auf Normale, sowie seltene Drops, solange es ausgerüstet ist.


    Beim Speck kannste wahrscheinlich schon die Komponente lvl 1-3 kaufen, die sind nicht allzu teuer und ab kaufbar, wenn du weit genug gespielt hast, danach kannste bei den Moblins in der Archylte steppe lvl 4 + 5 farmen (5 ist seltener Schatz, daher kriegste dort genug lvl 4er).


    Allerdings ist der Typ das ganze Speck nicht wert, obwohl siene Gesamtdmgzahl auf lvl 99 recht gut ist, macht der im Kampf irgendwie kaum Schaden.

  • da hat mein vorredner leider recht. ich hab odin auch gelevlt und muss sagen, er hat mir wirklich gute dienste geleistet. bis auf gilgamesh hab ich alles mit ihm in 5 sternen geschafft. leider fehlt ihm aber die nötige angriffsgeschwindigkeit. also, zeit sparen, ihn incl lvl 4 mit kaufbaren atk+ komponenten lvln und für 5 kompo die allround verwenden, mit 35% atk+ von tomberry kommt er damit am ende immernoch auf über 1350atk bei mehr als 13k leben (+25%). dann noch unbednigt anschlag transferieren und fertig ist ein netter brecher , aber eben keiner der für den absoluten high-end bereich geeignet ist. mit high-end mein ich wie gesagt gilgamesh und alles was jetzt noch anch kommt.

  • ganz genau
    Zwergküsschen ist ein sehr sehr guter Brecher wenn man nicht auf DLCs zurückgreifen will
    es gibt zwar noch den roten Chocobo oder den goldenen aber dem roten Chocobo fehlt die Fertigkeit "Panzerbrecher" genauso wie Zwielicht Odin
    goldener Chocobo hat diese Fertigkeit zwar aber da man ihn nur bis Lv.45 aufstufen kann, erreicht er leider nicht den Angriffswert, den das Zwergküsschen erreichen kann
    dazu werden viele den goldenen wohl eher für die Chocobo Rennen verwenden, wenn sie nicht den silbernen dafür nehmen
    desweiteren sprechen die Fertigkeiten Kontra-Courage und Kontra-Ener ebenfalls für das Zwergküsschen, da es Courage und Ener vom Gegner entfernt und diese auf sich selbst legt (sehr nützlich bei z.b. Yomi)


    der normale Kaktor erreicht zwar glaube ich einen sehr hohen Angriffswert, aber leider weiß ich nicht wie gut er wirklich für den Kampf geeignet ist, da ihm ebenfalls "Panzerbrecher" fehlt

  • danke!!!


    da sich die überschrift um monsterkomponenten dreht würde ich gern hierzu noch eine frage stelln.
    gibt es eine liste in der man ablesen kann wo man am besten, zu welchen bedingungen, die monsterkomponenten der stufe 4-5 farmt?
    ich red hier jedoch nicht von allgemeinkomponenten sondern von den tp-steigernden, von den angriffssteigernden und von den magiesteigernden komponenten.
    die angriffsteigernden komponenten (bio) wurden oben ja schon erörtert, würden also nur mehr noch die verbleibenden fehlen.


    vielen dank schon mal im voraus!!!

  • Dazu muss ich mal kurz XIII-2 in die PS3 einwerfen da ich keine Ahnung mehr hab welche Komponente für was ist.
    Stufe 4 kann man alle kaufen(außer die, die alle Werte steigern. Davon kann man nur Stufe 5 kaufen).
    Lebenskristall(TP Stufe 5 biologisch): Kaiserpudding 50%, Ispusteke 20%(angeblich nur mit aktivierter Barriere)
    Antriebssystem(TP Stufe 5 mechanisch): Varcolaci 20%, Proto-Fal´Cie Adam 50%
    Katalysatorsystem(Angriff Stufe 5 mechanisch): Malebranche 20%, Proto-Fal´Cie Adam: Linkes Segment 50%
    Astralkristall(Magie Stufe 5 biologisch): Ispusteke 20%, Dornenfisch 2%
    Okkultsystem: Vladislaus 20%, Proto-Fal´Cie Adam: Rechtes Segment 50%

    Dann ergeben sich die folgenden Gegner als die besten Farmgegner(zumindest meiner Meinung nach^^):
    Kaiserpudding(Lebenskristall), Varcolaci(Antriebssystem), Malebranche(Katalysatorsystem), Ispusteke(Astralkristall), Vladislaus(Okkultsystem)

    Sonstiges:
    Chronotant auf hohe Geschwindigkeit stellen, 1 x Sammlerseele+ anlegen. Feindkontakt auf häufiger stellen ist Pflicht. Streithahn auf Aggressor stellen kann hilfreich sein, ist es aber nicht immer. Von den genannten Monstern taucht soweit ich weiß nur Malebranche bei Streithahn(Aggressor) öfter auf.
    Fundorte der Gegner: Die Cie´th tauchen alle in der Archylte Steppe(Wetter stürmisch)auf. Kaiserpudding im Auenwald von Sunleth JS 300.

  • Astralkristalle: Dornenfisch, Fundort: Achylte-Steppe - Klarwassermarsch, Wetter: regnerisch (seltener Schatz daher mit Sammlerseele + oder Apotamkin mit Mätzenbonus aufsuchen)
    Lebenskristalle: Kaiserpudding (ungeschwächt), Fundort: Sunleth Waterscape JS 300


    für die mechanischen Komponenten:
    Paradox Version des Fal'Cie bekämpfen und du bekommst von den TP, Angriff und Magie steigernden Komponentewn jeweils 2 Stk pro Kampf (zur Sicherheit Sammlerseele + anlegen)

  • also diese speckkristalle sind bei mir grad absolute rarität...


    ich versuchs bei sonnigem wetter in der steinrutzödnis, da kommen fast nur bookabus (oder so).
    dann versuch ich es bei regnerischem wetter im klarwassermarsch, da kommen fast nur gancgnac (sorry für fehler).
    ich bin schon ein wenig am verzweifeln.
    diese moblins meiden mich wie der teufel das weihwasser^^


    da waren mir die kristalle vom kaiserpudding um einiges lieber.
    da wusste ich dass ich nach jedem kampf mit sicherheit was bekomm^^


    mach ich vielleicht was falsch?

  • Kann schon sein dass du was falsch machst. Bei mir war fast jeder Kampf gegen die und bei jedem zweiten bis dritten Kampf haben die Speckkristalle hergegeben. Wie machst du es denn? Was hast du für Accessoires ausgerüstet? Welche Fragmentfähigkeiten hast du aktiviert?
    Ohne die passenden Accessoires/Fragmentfähigkeiten dauert das ewig, als ich die zum ersten mal gefarmt hab wusst ich das alles nicht und habe 24 Stunden gefarmt(24 Stunden Spielzeit).

  • streithahn und aggressor sind aktiv.
    als waffen hab ich die fragmentwaffen und angelegt hab ich 2x sammlerseele+.
    und mein monster hat auch noch die fähigkeit für extra gil...


    gibts da vielleicht ein besonders gutes platzerl wo die viecher auftauchen?
    zum beispiel bei regenwetter in der klarwassermarsch im osten, oder so...
    oder bei sonnigem wetter in der steinrutzödnis im westen...


    hab gestern bestimmt um die 8h gefarmt und gerade mal 6 kristalle erhalten...
    ziehmlich frustrierend

  • Ich hab da in der Steintrutzödnis in der Nähe von der Schlucht gefarmt bei der man drüberspringen muss um in den Klarwassermarsch zu kommen. Wetter: sonnig. Du machst es richtig, Accessoires passen, Fragmentfähigkeiten fast. Chronotant sollte auf schnell gestellt werden.

  • den hab ich noch nicht.
    ein monster will nicht auftauchen.
    akademia js500, das ding da ganz im nord-osten...
    hatte schon mehrmals das portal geschlossen und mich durch das labyrinth gekämpft, nur um dann wieder gegen xottl und co zu kämpfen...
    wieder so ne sache welche nicht so will wie ich^^

  • Solltest du Xol bereits besiegt haben musst du das Gate wieder schließen und wenn du des Ultra Rare Monster haben magst, schalte am besten Battlemania an und wenn Xol spawnt dann spring einfach auf ne andere treppe und lauf hin und her bis er spawnt, so umgehst du des nervige Kampf neu beginnen zeugs :P