Miyamoto zeigt Interesse an Sequel zu Link to the Past

• Es ist schon eine ganze Weile her, dass Mario-Vater Shigeru Miyamoto eine führende Rolle in der Entwicklung eines neuen The Legend of Zelda-Ablegers spielte. Zwar ist er bei allen Titeln beteiligt, doch seit einigen Jahren ist Eiji Aonuma das Gesicht der Serie. Sein letzter “eigener” Ableger war The Legend of Zelda: A Link to the Past für das SNES.

Schon vor einem Jahr streute Miyamoto die Gerüchte über ein 3DS-Remake des Titels. Die britische EDGE hat diese Idee in einem Interview nochmal hinterfragt. Noch immer wäre Shigeru Miyamoto an einem Remake oder Port interessiert aber auch auch ein Sequel wäre mittlerweile eine Option. Er würde das Sequel auch eindeutig dem Remake vorziehen.

“I think the answer would be the same if we’re talking about just porting,” he said, “but I think I’d be even more interested in creating something new maybe based on, or starting from, A Link To The Past. I think it’s important to bring some really new software.”

Herr Miyamoto sagt aber auch, dass er selbst nicht die Leitung der Entwicklung übernehmen könnte, aus zeitlichen Gründen wie er sagt. Es wäre zunächst die Aufgabe ein geeignetes Entwicklerteam zu finden. So würde auch entschieden werden, ob tatsächlich ein Sequel oder “nur” ein Remake entwickelt werden würde.

Miyamoto selbst arbeitet derzeit an Luigi’s Mansion 2 für den 3DS und Pikmin 3 für die Wii U.

via kotaku

Ganze News lesen

• Shigeru Miyamoto ist eine der Entwickler der nicht immer am geld denkt. Außer bei dem Nintendo Präsident Satoru Iwata wird er schon
    denken und sagen "Bringt ein neue konsole raus oder ein neue spiel von dir egal ob gut oder halb schlecht (z.B. Wii) hauptsache große logo drauf und die Kohle soll fließen :D

Shigeru ist ein Videospiel-flüsterer der versteht von spiele und kein anderer Entwickler sind so.
    Wie Shigeru Miyamoto, Hironobu Sakaguchi, Hideo Kojima oder wie Kazunori Yamauchi der Schöpfer von Gran Turismo dem alle gibt es nur leider nur einmal im diesen Welt.

• als ob zelda sich nicht allein dadurch verkauft dass zelda drauf steht...

das foto sieht übrigens selten dämlich aus.

• Finde ich super! A Link To The Past war mein lieblings Zelda Teil. Danach hat kein anderer Zelda Teil diesen Charme erreicht. Ich persönlich würde mich über ien 2D Zelda freuen mit einem Grafikstil von A Link To The Past.