Nayuta no Kiseki

  • Ich bin der Meinung, dass das Spiel einen Extra Thread braucht. <3
    Ah ja, hab heute die bisherigen Infos zusammengesammelt/übersetzt und werd das mal als Übersicht hier reinkopieren.



    Titel: Nayuta no Kiseki (Trails of Nayuta)
    Entwickler: Nihon Falcom
    Publisher: %
    System: PSP
    Genre: Story Action RPG
    JAP Release: 26.07.2012
    US Release: %
    PAL Release: %
    Offizielle Seite: http://www.falcom.co.jp/nayuta_psp/


    Falcoms neuster "Kiseki"-Teil ist ein komplett eigenständiger Titel, der nichts mit den anderen Teilen der Reihe zu tun haben wird, daher wurde hier auch das The Legend of Heroes weggelassen.



    Story:
    Die Welt in Nayuta no Kiseki besitzt ein Ende, so wird es jedenfalls seit langer Zeit allen gelehrt. Dieses Ende liegt mitten im Meer und keiner weiß, was sich dahinter verbirgt. Gelehrte kamen daher zu dem Urteil, dass die Welt flach sein muss und jeder hält an diesem Glauben fest.


    Doch entspricht dies wirklich der Wahrheit?


    Seit vielen Jahren wird die Insel Nokosare Shima und ihre Umgebung von einem seltsamen Phänomen heimgesucht. Sternschnuppen und Ruinenteile fallen regelmäßig vom Himmel und landen im Meer Sciencia oder auf einer der Inseln. Zusammen mit diesen wurden sogenannte Sternenfragmente gefunden, die beim Betrachten im richtigem Licht, eine geheimnisvolle, unbekannte Welt offenbaren.


    Da diese fremde Welt endlos grüne Landschaften, wunderschöne Pflanzen und Kreaturen beinhaltet, nennen die Leute sie auch Lost Heaven - Einen Ort, den sie sich schon immer gewünscht haben.



    Charaktere:
    Bislang wurden drei Charaktere vorgestellt, wobei es auch noch ein Mädchen mit weißen Haaren gibt, auf das bislang noch nicht weiter eingegangen wurde.


    Nayuta Herschel (Sprecher: Kaori Mizuhashi)



    Protagonist des Spieles.
    Der 15-jährige Nayuta stammt von der Insel Nokosare Shima und besucht die Schule in der Hafenstadt Sanserize, die direkt am Sciencia Meer liegt. Er hegt ein starkes Interesse gegenüber dem Unbekannten und möchte unbedingt herausfinden, warum seine Heimat von dem seltsamen Phänomen heimgesucht wird. Schon seine Eltern haben sich mit dem Ende der Welt beschäftigt und Nachforschungen angestellt, sind aber mittlerweile verstorben. Nayuta glaubt nicht, dass die Welt flach ist und ein Ende besitzt, sondern noch viele Geheimnisse enthalten muss. Vor allem wegen der seltsamen Welt in den Sternenfragmenten.


    Mit zu seiner Grundausstattung gehören ein Teleskop und ein Sixtant, die sein Vater ihm hinterlassen hat.


    Noi (Sprecher: Ai Kayano)



    Das geheimnisvolle Mädchen Noi ist nur 30 Zentimeter groß und erinnert an eine kleine Fee. Nayuta trifft sie, als eine weitere Ruine auf Nokosare Shima landet, in der sie sich befindet. Noi scheint aus einer anderen Welt zu kommen und trägt ein seltsamen Gegenstand namens Master Gear bei sich. Allerdings wird dieser von einem unbekannten Mann gestohlen.


    Signa Alhazen (Sprecher: Kenichi Suzumura)



    Nayutas Kindheitsfreund Signa ist 18 Jahre alt und Mitglied der Bürgerwehr in der Hafenstadt Sanserize. Als exzellenter Schwertkämpfer, kann er Monster, die auf der Insel auftauchen ohne Hilfe anderer erledigen. Den Umgang mit den Schwert hat er bei Meister Olvas gelernt.


    Signa ist wie ein großer Bruder für Nayuta und eine Person auf die man sich verlassen kann.



    Game Details:


    Zum Gameplay sind noch nicht viele Details bekannt, aber einige Funktion die das Spiel anbietet wurden schon verraten. Zum einen handelt es sich bei Nayuta no Kiseki um ein Story Action RPG, welches sehr viel Wert auf die Story und den Verlauf dieser legt und dabei mit actionlastigen, schnellen Kämpfen in Echtzeit daherkommt.


    Das Kampfsystem der vorherigen "Trails"-Teile war stets Rundenbasierend und mit taktischen Elementen versehen. Fans wünschten sich aber ein schnelleres Kampfsystem, wie bei der Ys Spielreihe und Falcom nahm sich das für Nayuta no Kiseki zu Herzen. Bosse in diesem Spiel sollen riesig sein und sich alle so anfühlen, als würde man es mit dem letzten Entgegner eines Games zu tun haben. Es gebraucht eine gewisse Taktik sie zu bezwingen.


    Die Bedienung ist einfach gehalten, Skills (Schwertfähigkeiten), Arts (Vier Jahreszeiten Magie) und Spezial Angriffe (Gear Craft) können alle jeweils durch das Betätigen eines einzelnen Buttons ausgelöst werden. In erster Linie wird man Nayuta und Noi steuern können.


    Nayuta wird in Laufe des Spieles in der Lage sein die Jahreszeiten zu verändern und das beeinflusst nicht nur das Aussehen der Gegenden und die Hintergrundmusik, sondern auch die Art der Monster und welche Magie und Fähigkeiten die Charaktere einsetzten können. Das Jahreszeitensystem ist wichtiger Bestandteil des Spieles und soll auch für die Story von Bedeutung sein.


    Eine weitere genannte Funktion ist das Museum. Items die man sammelt und besiegte Monster, werden auf der Insel Nokosare Shima ausgestellt.


    Auf andere erwähnte Punkte, wie Sidequests, besondere Missionen und sogenannten geheime Elementen, die erst im zweiten Spieldurchlauf erscheinen, wurde bisher noch nicht genauer eingegangen.


    Quelle:
    4Gamers (Da gibt es noch ein paar Screenshots zu sehen)
    Andriasang
    Offizielle Seite des Spiels


    ---


    Bin schon sehr gespannt auf den Titel. Anfangs hatte ich gar nicht so ein großes Interesse daran, aber seitdem die Story bekannt ist und jetzt die Charaktere gezeigt wurden, möchte ich es unbedingt spielen. Freue mich schon auf weitere Details. Auf der offiziellen Seite ist jedenfalls, neben den noch unbekannten Mädchen, einen noch nicht enthüllten Charakter und den bereitsvorgestellten Personen, noch Platz für fünf weitere Charaktere.

  • bin gespannt wie es sich spielen wird.
    schätze mal, dass es so wie ein ys titel vom gameplay sein wird.
    mit ner dichten story und zahlreichen nebencharakteren, wie in nem normalen kiseki teil,
    wird das sicher recht interessant

  • Irgendwie erinnert mich Nayuta no Kiseki ein wenig an Wild Arms 4. Liegt wohl an Nayuta, Signa und ein wenig an der Gameplaygestaltung.


    Das Erfolge-Punkte-System find ich persönlich recht toll, weil das motiviert, bestimmte Ziele anzustreben und es anscheinend wie eine Art Grade-Shop-System (Tales of) funktioniert. Gabs wohl auch schon in Zero no Kiseki und Ao no Kiseki, lese ich gerade. Zudem wird ja einiges erst nach einmal Durchspielen freigeschaltet, so dass es wieder Neues zu entdecken gibt im zweiten Playthrough. Ich hab mir das eben Mal angesehen, was es alles gibt und bin positiv überrascht. Bin mir sicher, dass das nicht so schnell langweilig werden wird.


    Der Sidequestkrams ist auch nett. Vor allem das Museum, wo man Käfer, Fische, Fosillien und dergleichen einreichen kann, die man in den einzelnen Stages findet. Wird sicherlich sehr hübsch aussehen, wenn man alles gesammelt hat und einen Blick in die einzelnen Räume wirft.