War of the Roses - Battlefield im Mittelalter

  • Heute will ich mal ein Spiel vorstellen, von dem ich mir garnicht so viel erhoffe. Es ist kein AAA Titel und Paradox ist ja nun auch nicht unbedingt für Top Titel bekannt. Aber ich finde die Grundidee interessant. War of the Roses soll ein Spiel werden, das den Multiplayer Aspekt von Battlefield ins Mittelalter versetzt. Anstatt mit Rakenwerfern, Panzern und Helikoptern geht man also mit Schwertern, Bögen, Pferden und Belagerungsmaschinen aufeinander los. Das Grundkonzept hat denke ich durchaus Potential. Fragt sich nur, wie es umgesetzt wird.


    http://www.youtube.com/watch?v=tfBwL6e-lSg


    http://www.paradoxplaza.com/games/war-of-the-roses

  • Erscheint das Spiel nur für den PC? Dann wäre es für mich sowieso uninteressant, aber so ist zumindest das Konzept ganz nett. Naja, mal absehen wann es richtiges Gameplay gibt...

  • Ich habe schon anfang des Jahres davon gelesen. Damals gab es nur den Eröffnungstrailer und auch die Meldung es wäre ein MMO-Teil lies mich erkalten, auch wenn es sicher interessant wäre.


    Gibt es irgend ne Bestätigung, dass das Spiel auch nen reinen Offline-Part haben wird?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Danke, interessant wäre es alle mal, aber genaueres kann man jetzt nicht sagen. Wobei Shooter/Fight und PC bei mir schon grenzwertig ist. Vielleicht bekommt es aber Unterstützung mit dem 360-Controler oder wirklich nen Konsolen-Port.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Erscheint das Spiel nur für den PC? Dann wäre es für mich sowieso uninteressant,

    dito

    aber so ist zumindest das Konzept ganz nett.

    dito


    sieht wirklich sehr interessant aus. battlefield hat mir eigentlich gefallen, hab das mal bei nem kumpel gezockt und da gabs doch auch noch ne star wars version, oder? die war auch recht gut.
    wenn das vernünftig umgesetzt wird und für PS3 erscheint könnte es wohl einer der wenigen nicht RPG spiele in meinem Regal werden! :D

  • richtiges gameplay war gewünscht, und wird in zeiten einer laufenden messe direkt geliefert, in dem fall von der PAX, aber nur in nicht so toll abgefilmter qualität:


    http://www.gametrailers.com/video/pax-east-war-of-the/729064


    der nahkampf sieht etwas konfus aus, scheint aber deutlich mehr aiming skills zu erfordern als z.b. in mordernen shootern. timed man den schwung falsch, geht er halt daneben. wie gesagt, ich erwarte mir nicht viel von dem spiel. aber vllt wirds ja ein guter überraschungstitel.


    ihre dlc politik (alles für lau) gefällt mir allerdings sehr. vllt kauf ichs allein deswegen, um diese politik zu unterstützen.

  • Erinnert mich vom Stil der Kaempfe an Dark Souls .(Richtiges Timing, realistische Umsetzung, komplexe Steuerung)


    Werde es im Auge behalten..

    I HAVE THE RIGHT TO DO EVERYTHING WRONG!

  • An sich alles ganz nett, aber im direkten Vergleich zu Battlefield scheint das Spiel doch recht gemächlich von statten zu gehen. Für ein paar Stunden Unterhaltung ist das sicherlich kein Problem, aber einen Kauf wäre es mir so zum Beispiel nicht wert.

  • aber im direkten Vergleich zu Battlefield scheint das Spiel doch recht gemächlich von statten zu gehen


    genau das ist, was mich aber reizt. das battlefield und CoD system hast du mittlerweile überall. hier gehts mal etwas taktischer zu und man beönigt, wie ich finde, mehr skill.

  • hier gehts mal etwas taktischer zu und man beönigt, wie ich finde, mehr skill.


    Mehr Skill als bei Battlefield? Das wage ich zu bezweifeln...die Gameplayvideos zeigen mir eher eine Horde schwertschwingender Ahnungsloser, die dem Erstbesten in den Rücken fallen. Wo siehst du da bitte die Taktik?^^

  • sicher das du genau hingeschaut hat? sicher siehts bei noobs noobig aus, das tuts bei battlefield aber auch. hier musst du schaun aus welchem winkel du zuschlägst, in welcher entfernung und hast direkt vor dir ziele die sich bewegen und schnell aus dem winkel rauslaufen. in battlefield zielst du aus 100 meter entfernung auf ein ziel das inder regel garnicht weis das du da bist :D.

  • Für die nächsten 2 Tage kann man "War of the Roses" per Steam kostenlos spielen! Vielleicht riskiere ich ja mal einen Blick - ist noch wer dabei?


    Edit:


    Das übelste Abstauber-Spiel! Bin der zweitbeste Spieler geworden und das mit nur einem Kill! Wie ich das geschafft habe? Meine Kollegen haben die Feinde niedergemetzelt und ich habe die am Boden liegenden exekutiert - BOOM! 300XP! Für Lau! Okay, ich habe auch fleissig wiederbelebt was auch ordentlich Punkte gibt, aber mal ehrlich!? Zumindest sehen die Exekutionen echt nice aus und werden dem Opfer auch noch aus der Ego-Perspektive präsentiert!


    Fazit nach 2 Runden! Die Server sind schön voll, es ist mal was anderes, so mit Schwert und Schild und wenn man nicht gerade überrannt wird macht es schon Spaß, auch wenn ich die Steuerung echt gewöhnungsbedürftig finde, aber hey, ein Ritter steuert sich nunmal wie ein Panzer!^^


    ABER Knarren sind mir doch lieber, wobei den Bogen habe ich noch gar nicht ausprobiert, hmmmm, bin ja schon Rang 4, vielleicht sollte ich mich mal daran versuchen! :P

  • An mir ist völlig vorbei gegangen, dass das Spiel mittlerweile F2P ist!? Dabei handelt es sich zwar um eine abgespeckte Version, aber immerhin. Für das volle Programm sind immer noch 17,99€ fällig. Aber vielleicht lockt ja das kostenlose Spielvergnügen den einen oder anderen hier auf das mittelalterliche Schlachtfeld!? Ich gönne mir vielleicht noch ein paar extra Runden ;)