Final Fantasy für X-Box?

  • *Klick*


    FFXI wird also auf der neuen X-Box 360 erscheinen...okay, ist sicherlich ein guter Schachzug von SE was das Geld machen betrifft...mehr Spieler für FFXI = mehr Einnahmen...


    Es gehen sogar Gerüchte um dass weiter Final Fantasy Teile für die X-Box erscheinen werden....sollte dies wirklich der Fall sein wäre das grauenhaft für mich und das beweist wiedermal dass SE sich sehr verändert hat und nur noch aufs Geld machen aus ist...


    Naja, was haltet ihr davon? Wärt ihr froh wenn FF Teile auf der X-Box erscheinen würden oder eher nicht?

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist es ehrlich gesagt egal auf welcher Plattform FF noch erscheint, solang es brav weiterhin auf der PS3 erscheinen wird bin ich vollauf zufrieden.


    Und soll SE ruhig mehr Geld machen und Leute angagieren, die es besser drauf haben Spiele zu gegeben Zeitpunkten fertigzustellen :D

  • Ich sehe das auch so wie Alhym.
    Und ja, vielleicht findet Square Enix bessere Arbeiter oder so, bekommen neue Ideen und was weiss ich. ^^


    Aber so lange sie der Playstation "treu" bleiben (xD), habe ich kein Problem damit. Und wenn es nur für die X-Box erscheinen wird, werde ich mir nicht eine solche Konsole kaufen.


    grüsse


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Naja, wenn Mistwalker sich nicht schon längst entschieden hätte, ihr Spiele künftig für die X-Box zu produzieren, würd ich die Befürchtung abschlagen. Schließlich findet doch jedes 2. Spiel, das aufm PC erschienen ist, seinen Weg zum Microsoft-Kasten. Deswegen find ich das jetzt auch nicht wirklich überraschend,- eher hab ichs schon erahnt.


    Trotzdem glaub ich nicht, dass SqEx sich jemals auf die X-Box festlegen würde, wo Sony doch erstens Square damals aus dem Schuldenberg geholfen hat und zweitens die größte Fangemeinde hat. Wenn man sich die aktuellen Projekte ansieht, denkt man doch eher, dass SqEx das Glücksspiel meidet und lieber auf Nummer sicher geht (siehe Compilation of FF7). ;)

  • denke auch, SE wird weiterhin hauptsaechlich fuer sony produzieren. sony hat auf dem konsolenmarkt einfach die beste stellung, das muss man schlicht so sagen., 90mio verkaufte ps2 sprechen fuer sich oO......und lassen logischerweise auch einen trend fuer sdie ps3 erahnen. es ist nur menschlich, bei etwas zu bleiben. der mensch ist ein gewohnheitstier, daher wird die ps3 von anfang an nen riesen andrang haben. also ich mach mir da keine sorgen, ps3 wird mit ff versorgt werden ^^.

  • Ich halte es für gut möglich, dass Square Enix andere FF-Teile auch mal für die X-Box360 erscheinen lässt. ich mein wenn schon Teile für GB Advance und Gamecube erschienen ist, würd mich auch nicht wundern wenn es einen
    ff-teil für die x-box raus käme.

  • wie schon von einigen leuten erwähnt, stört es mich überhaupt nicht, solange auch weiter für die playstation produziert wird. desweiteren glaube ich auch daran, dass SE weiterhin auf die PS als hauptplattform setzen wird, weil sie dort einfach die grösste fangemeinde haben!

  • Wenns nur solche Teile wie Crystal Chronicles sind, isses mir recht egal.
    Aber das es der X-Schrank sein muss.....hey SE da gibts ne JAPANISCHE Firma die gerne ein paar FF Spiele auf ihrer Konsole hätte....


    Naja mehr Kunden = mehr Kohle für SE = mehr Spiele für uns = mehr Spaß für uns ....

  • naja für mich sank die Quali ers mit dem Xer.
    FF8=interessenter Ansatz , da man die Gefühle und die Entwicklung von Squall erlebt. (naja das KS war scheiße)


    FF9= Super Welt, Charas die man sofort gern hat und sogar sogar etwas Philosophie im Spiel.

  • ja, aber dafuer wars mit ffx auch gleich mal ein bitterer fall, von ffx-2 wollen wir garnicht anfangen zu reden...... ich bin sehr auf ff12 gespannt. fuer mich ist ff12 der pruefstein, laesst SE die ff reihe untergehen wegen komerz, oder reissen sie sich endlich wieder zusammen.

  • Da geb ich dir recht Tydus. Ich finde dass die "neue" Generation Final Fantasy anders kennengelernt hat als wir. Bestes Beispiel ist ein Freund von mir. Ich hab ihm FF7 gezeigt, hab ihm die Story ein wenig erklärt und die verschiedenen Charas gezeigt. Am nächsten Tag kam er dann und sagte er hätte sich FF X gekauft. Er fände FFX soooo geil...die Grafik sei einfach der Hammer. FF7 wäre scheiss dagegen.


    Ich denke dass die neue Generation die FF's nur noch auf die Grafik und weniger auf die Story/Charas bewerten wird. Was wirklich Schade ist denn meiner Meinung nach kann niemand, Square, etwas im Geschichten schreiben und auch erzählen vormachen.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • naja, was soll man machen, die neue genaration ist eben mit der ffx grafik aufgewachsen und hat sich davon beeindrucken lassen. die ff7, 6 oder 8 wesentlich bessere storys haben, interessiert sie da nichtmehr, hauptsache es blitzt und funkt *lol*. und was das geschichten erzaehlen angeht....wenn ich mir X und X-2 anschaue.....wer weis ob SE diese faehigkeit nicht verloren hat....

  • Immer wenn es gegen SE geht ist Tydus dabei^^



    also ich glaube nicht wirklich, dass sie die Haupt FFs auf der Xbox oder so geben...solange es nur Ableger sein werden wäre es mir egal..ansonsten müsst ich mir dann wohl eine Xbox zulegen

    • Offizieller Beitrag

    Geschichtenmäßig war FFX schon toll...aber nur weil manein Happy End wollte FFX-2 rauszuwürgen (und so wirkt das Spiel) war ein riesengroßer Fehler von SE. Ebenso FF7: AC...die Story ist aus und Ende, da muss man nicht nochmal künstlich alles aufwärmen...

  • Zitat von Lenne

    Also wen die Final Fantasy XII wirklich auf X-Box heraus bringen dan kan ich schon einmal Geld sparen.
    :confused/

    FF12 erscheint nach wie vor auch noch auf der PS2. Die Rede ist hier vom Online-Vorgänger FF11.


    Generell wäre es mir eigentlich lieber, wenn die Haupt-FFs jetzt auch Playstation-exclusive bleiben, aber solange die Teile mit selben Features auf dieser Konsoler erscheinen, ist es mir im Grunde genommen egal, ob es auch X-Box-Varianten gibt, denn es wird ja keiner bevorzugt. Würde FF jedoch nur noch für Microsoft produziert werden, würde mir das zum einen ein großes Zähneknirschen bereiten und zum anderen müsste ich mir schwer überlegen, ob ich mir den entsprechenden Teil zulegen möchte und die Investition einer neuen Konsole überhaupt eingehen möchte...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Sephiroth16

    ...Wärt ihr froh wenn FF Teile auf der X-Box erscheinen würden oder eher nicht?


    nicht wirklich, weil die qualität jedes zukünftiges final fantasy darunter leidet. seit der neue präsident von sqex an der spitze ist, schaut er nur noch auf das konto und wieviel schwarze zahlen sie damit verbuchen. es kann natürlich auch daran liegen, dass die strategie geändert werden musste, um im harten spiele-geschäft zu überleben und nicht durch qualitativ-hochwertige spiele konkurs zu gehen. zwar find ich das schon übertrieben was sie betreiben.
    ich bin mir zwar nicht sicher, ob die final fantasy ableger für die xboxblabla so einschlagen werden wie auf der playstation. ein grund ist ja, dass die xbox in den usa über die ladentheke geht wie warme semmel, aber dort sind die rollenspiele wie man weiß nicht so erfolgreich wie in japan (oder hierzulande). da werden die sportspiele stark bevorzugt.

  • Hätte nicht dagegen hab sowieso eine x-box und eine ps2


    Also bei mir ist das ganz klar


    Platz 1 FF7
    Platz 2 FF9
    Platz 3 FF10
    Platz 4 FF8

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • FF für die X-Box
    das galub ich kaum muss wohl ein gerücht sei9n denn seit FF7 isFF nur noch für die playse erschienen und ich glaub das wird auch so bleiben.

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können