Silent Hill Klassiker (Teil 1-3)

  • Teil 2 und 3 wurden nochmal für PS3 und Xbox360 in einer mäßigen HD Collection neu aufgesetzt. ;)


    Haben sie die nicht mittlerweile auf Normal-Level gepatcht!?^^


    Zitat von GoldenTenshi

    Naja bleibt mir noch Silent Hill: Homecoming


    Downpour nicht vergessen! Sträflich unterschätztes Game ;)

  • Teil 2 und 3 wurden nochmal für PS3 und Xbox360 in einer mäßigen HD Collection neu aufgesetzt. ;)


    Echt?
    Wusste ich garnicht XD
    Nun gut, ne PS3 besitze ich noch nicht (was nicht is, kann ja noch werden)
    Meine XBox habe ich letzten Monat meinen Bruder geschenkt, da ich eh sogut wie nie drauf gezockt habe ^^

  • Hab mal ne Frage, weiß einer ob die HD Collection die Director's Cut Version,
    von Silent Hill 2 Beinhaltet?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ja, ist be der HD-Remaster dabei.
    Habe auch letztens "Born from a wish" gespielt ^^


    Danke dann ist es die Director's Cut Version, ohne wäre es ja eigentlich
    auch sinnlos. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Was ich sehr Schade finde das sie The Room weggelassen haben. Mal ne andere Frage
    hatten wir nicht ein Extra Thread zur HD Version? Wenn ja ich kann ihn nirgends
    finden nicht mal mit der SuFu.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich persönlich habe zwar kein HD-Remake gespielt, würde aber "Silent Hill 2" die Krone im "Silent Hill"-Universum aufsetzen. Meiner Meinung nach hat "Silent Hill 2" damals alles besser gemacht als der erste Teil und ziemlich viel "glattgebügelt" hat. Das letzte "Silent Hill" das Ich gespielt habe, war "Homecoming" und das war, vermutlich auch aufgrund nostalgischer Gefühle, einfach kein Vergleich mehr zu den "Klassikern". Direkt nach "Silent Hill 2" würde in meiner Auflistung übrigens der erste Teil und dann das Dritte "Silent Hill"-Spiel stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schwelge gerade wieder ein wenig in alter Nostalgie und so kam es das ich mich nach ein wenig Footage zu Fanmade Silent Hill Videos umgesehen habe. Hier sprangen mir die Videos von Distorted Productions ins Auge, wobei mehr als das visuelle hat mir die musikalische Neuinterpretation des Silent Hill Intros gefallen.


    youtube-Silent Hill Unity 5


    Wo die Visualisierung der "Techdemo" noch etwas zu sauber auf mich wirkt, hat mich der Track hart getroffen, ich wünschte er wäre länger. Die Neuinterpretation trifft genau die Grundstimmung, ist aber selbst, aber schon wieder fast was komplett neues. Am Ende fällt mir wieder nur ein: Konami sei verflucht. xD

  • Ganz toll, reiß nur alte Wunden wieder auf ;)


    Wow, diese "Techdemo" hat mich gerade kalt erwischt. Weniger die Demo, sondern wie bei dir auch der Track.
    Das fängt die eigentliche Silent Hill Amto ziemlich gut ein.
    Ich bekomme auch etwa zweimal im Jahr krasse Nostalgieschübe, bei welchen dann die OSTs zu SH 1-4 rauf und runter gehört werden. Und das zieht mich dann immer ziemlich runter wenn ich bedenke, was aus dieser grandiosen Reihe wurde.


    Die ersten vier Teile gehören in ihren originalen US-Versionen (nicht die lieblosen HD Remaster) zu meinen Videospielschätzen, die ich auf ewig behüten werde.
    Wirklich, fuck you Konami :(

  • Sieht jedenfalls besser aus, als dieser liebloser Remake, das sich Shattered Memories nennt. Warum habt ihr alles versaut Konami? FU Konami :cursing:


    Hier noch ein von SH3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Das SH3 Video ist eigentlich das erstere der beiden. Technisch von den Lichteffekten fand ich das beeindruckender als das später folgende von Silent Hill 1. In beiden Videos mag ich besonders die Neuinterpretationen der Songs (Silent Hill Intro, Never forgive, never forget me).

    Ja das von SH1 finde ich auch besser, der Youtuber Distorted Productions hat den Track selbst gecovert. Er hat es auch auf Soundcloud hochgeladen.


    https://m.soundcloud.com/dcwmu…t-hill-1-main-theme-cover

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    • Offizieller Beitrag

    Ja das von SH1 finde ich auch besser, der Youtuber Distorted Productions hat den Track selbst gecovert. Er hat es auch auf Soundcloud hochgeladen.

    Lies nochmal richtig. :D Von den Effekten mag ich das SH3 Video mehr als das von SH1. Das ist zwar nur ein Raum, aber die Beleuchtung und die Szenerieeffekte sind wesentlich hochwertiger als in dem SH1 Video. Bei letzterem gefällt mir aber die präzise an das Original angelehnte Kameraführung, dafür wirken die Modelle einfach nur als Präsentationsplatzhalter. ^^ Die Soundcloudquelle wollte ich jetzt nicht extra nochmal posten, genauso wie das direkte einbetten des Videos. Ich werde wohl nur noch verlinken. xD

  • @Fayt


    Ups sorry da hatte beim lesen mein Hirn, die dinge vertauscht. :D


    Ich hoffe das Distorted Productions, auch was zu Silent Hill 2 und The Room macht, darauf wäre ich gespannt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ja das ist mir schon aufgefallen, aber Downpour ist ja bekanntlich einer der Teile, die ich nicht mag. Vielleicht deswegen habe ich den Titel nicht erwähnt. Aber SH2 ist praktisch Pflicht. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • das sich Shattered Memories

    Bitte? Shattered Memories ist genial.


    Es ist genau die Anthithese die SIlent Hill zu der Zeit gebraucht hatte. Ab Origins wurde die Serie mehr zu Resident Evil->Monster Encounter und Action Helden.


    Shattered Memories brachte das ganze wieder zurück auf den Punkt des Alltagshelden der eben nix kann und sich daher nur verstecken kann. Dazu war das "psychologische Evaluieren" des Spiels super. Die Auswirkungen waren deutlich spürbarer, besonders bei den Enden, als z.B. bei Until Dawn.