Silent Hill Klassiker (Teil 1-3)

  • so, ich hab jetzt mal mit SH 3 angefangen. leider muss ich auch schon bald wieder weg daher hab ich keine zeit länger zu zocken (installieren ging ja auch ne ganze weile). aussehen tut das ganze ziemlich gut, ab und zu ein paar ruckler, aber nicht weiter schlimm. was mir wirklich etwas auf den zeiger geht ist die steuerung... man sieht vielfach nicht wo man hinläuft und es passiert mir immer wieder, dass ich in die falsche richtung laufe... naja, werd mich wohl schon noch dran gewöhnen, aber irgendwie ging mir die steuerung damals bei SH2 leichter von der hand...

  • Schon gewusst das Silent Hill 1 in Europa leicht Zensiert ist? Selbst das Titelbildschirm wurde in der Eu
    Zensiert....




    Quelle : Schnittberichte


    Sorry aber warum mussten sie in der EU Version, den Titelbildschirm zensieren? ich sehe in der
    US Version nichts ekelhaften oder Verstörendes das sie da den Titelbildschirm Verändern.


    Apropos! ich muss das Spiel noch durch zocken, habs noch nie durch....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von Noctis_Thanatos ()

    • Offizieller Beitrag

    Jup wußte Ich schon, speziell das mit den Kinderzombies kennt man sogar noch aus einem der älteren Trailer (jener wo das Stück She gespielt wurde). Dort konnte man sehen wie Harry einen der Kinderzombies auf der Toilette gekillt hatte. ^^ Die CD mit dem Trailer hab Ich immernoch. :)


    Hah gefunden war der 98er E3 Trailer. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Immernoch eines meiner absoluten Lieblingslieder der Serie. Es war tatsächlich die Toilette mein Gedächtnis lässt mich also auch im hohen 20iger + Alterstand nicht im STich. :D

  • Yay! hab mein Silent Hill gefunden, jetzt wird es zu ende gezockt, für das aller erste mal.
    Fayt was hälst du davon das sie auch den Titelbildschirm geändert haben?


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Das Intro gefällt mir sehr von Silent Hill, mit der Musik...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich spiele es Später um Mitternacht oder etwas Später, damit ich auch schön Angst bekomme :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Boa das Spiel ist ja mal echt übel, bin ich jetzt zu blöd zum zielen oder sind die Fliege Vieher gut
    beim ausweichen? Habe eben 15 Schuss für einen der komischen Vieher gebraucht. Das Auto zielen
    ist bei Silent Hill 1 Müll?


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Du fragst Sachen! Das ist ja soooo lange her! :D
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich nennenswerte Probleme beim Zielen hatte. Und als Topschützen würd ich mich jetzt nicht grad bezeichnen.
    Allerdings wenn die Viecher am Boden liegen muss man immer noch mit nem Knüppel ein paar mal drauf hauen. Die wachen sonst wieder auf.
    Ich glaub bei SH2 war das schon nicht mehr so, da blieb normalerweise alles liegen.

  • Bei Silent Hill 1 bis 4 kann man auf die Vieher, treten und mit einen Gegenstand drauf hauen wenn sie am
    Boden liegen. Zu Silent Hill 1, mit das Zielen bin ich jetzt klar gekommen. Ich bin auch erst in die Midwich
    Elementary School angekommen, den Schauplatz der damaligen PSOne Demo. Ich frage mich heute immer
    noch warum ich das Spiel nie durch gespielt habe, egal diesmal wird es durch gespielt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich habe schiss, ich bin immer noch in die Grundschule, diese Kleinen Geister
    haben mich jedesmal erschreckt, auch wenn mein Radio mich vorwarnt, ich komme grad nicht weiter. Ich muss
    ein Schlüssel der auf dem Dach liegt, aufheben doch der liegt in loch und der kommt nicht ran, ich habe auch
    jeden raum wieder durchsucht doch nichts gefunden, mit was soll ich den Schlüssel holen?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • hm das müsste mit dem Gummiball geweseen sein. Damit die Regenrinne verstopfen das Wasser durchlaufen lassen und den Schlüssel im Hof einsammeln. Den Fundort vom Ball wenn es so war weiß Ich aber auch nicht mehr. ^^


    Den Gummiball habe ich schon länger, Danke... :)


    Lol Mein Vater hat mich gerade gefragt, ob ich noch bei Verstand bin, als ich ihn nach dem Warum fragte
    meinte er, "Was Spielst du da für ein Psychopathisches Spiel?" Hahaha

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von Noctis_Thanatos ()

  • Ich denke mal das ich fast Durch bin, denn ich befinde mich im Nowhere und ich glaube
    der Horror ist fast überstanden, bei diesen Spiel ist dieses Beklemmende Gefühl einfach
    übel, die Atmosphäre ist einfach Krank und Geil. Doch ich muss zu geben das die Steuerung
    in Teil 1 ein wenig Crap ist, in Silent Hill 2-4 läuft es viel Flüssiger, aber Silent Hill ist dennoch
    ein tolles Spiel und bin schon mal gespannt wie es zu ende geht.


    Update :


    So Silent Hill habe ich jetzt zum aller ersten mal, durchgezockt das Spiel ist einfach nur Genial und Krank, ich habe
    das Good+ Ending geschafft und soviel ich mit bekommen habe, ist es das Positivste Ending des Spiels.Ich muss auch
    zugeben das ich mich sehr sehr sehr oft erschrocken habe, wie auch schon sagte gefällt mir die Steuerung in Teil 1
    nicht so, aber dafür haben die Atmosphäre, Story und der Horror das wieder gut gemacht. Jetzt wo ich Silent Hill
    nach so vielen Jahren endlich durch gezockt habe, wurde meine Meinung noch bestärkt das Silent Hill wieder zu
    Konami zurück soll und es keine Westentwickler mitarbeiten sollen. Ich gebe das Spiel 8,5/10 Punkte 1,5 Punkte abzug
    wegen der Steuerung.


    My rank....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von Noctis_Thanatos ()

  • Ich kenne nur den 1.Teil von Silent Hill und war schon als Kind *hust* schwer begeistert davon
    Hab es auch nicht wirklich aktiv gespielt, eher dabei zugesehen und meistens wenn mein Bruder oder Cousin nicht vorran kamen die Bosse besiegt XD
    Bis auf den Endboss, da war ich allein


    Zwar is das Spiel grafisch kein Hilight, aber dafür die ganze Umsetzung, verbunden mit den kleinen Rätseln, die ganze düstere Atmosphäre (das ich es nie alleine spielen wollte)
    Zu den anderen beiden Teilen kam ich nie
    Die sind doch für die PS2 erschienen, ne?
    Und da ich diese Konsole nicht besitze, blieb es mir verwehrt XD


    Naja bleibt mir noch Silent Hill: Homecoming