Hört ihr FF Musik?

  • Was aber auffällt die Trackliste die vorab gepostet wurde und das finale ergebniss sind doch unterschiedlich ^^ aber tut dem ganzen kein abbruch.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • ich hab die meisten soundtracks auch alle original. Aber wenn du wie du selbst sagst das album noch nirgendwo kaufen kannst....Ich würd es downloaden um es wenigstens hören zu können und original kaufen kann man es dann später immer noch wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt. Aber gänzlich darauf verzichten und die musik dann lieber gar nicht hören obwohl man die möglichkeit dazu hat nur weil man noch keine möglichkeit hat das album original zu kaufen ist irgendwie.....nicht nachvollziehbar um es mal nett auszudrücken.

  • Hm nach mehrmaligem anhören muss ich leider sagend as Distant Worlds das bisher schwächste FF-konzertalbum ist.


    Es fehlen dafür einfach zuviele der wirklich großen FF highlights (Aeriths Theme, One Winged Angel, Liberi Fatali, Kiss me goodbye beispielsweise) und die neuen songs wie Ronfaure oder Dancing Mad machen das einfach nicht wett.


    Extrem negativ fallen aber Melodies of Life und Suteki da ne auf. Erst einmal Suteki da ne auf englisch hat nichtmal ansatzweise die Schönheit und emotionale power des japanischen originals. Das dürfete aber am hauptmanko der beiden Lieder liegen: Die Sängerin. Hier handelt es sich nämlich leider nicht um Rikki oder Emiko Shiratori welche die songs in den games und bei den bisherigen konzertalben gesungen haben sondern um eine komplett neue sängerin die beide Lieder singt. Leider muss ich sagen das sie ziemlich schlecht ist und nichtmal ansatzweise an die original-sängerinnen heranreicht. Ihre stimme passt einfach nicht zu den liedern und wenn ich sie höre drängt sich mir stets das gefühl auf das es einfach falsch klingt. Ich fühle mich da beim hören ähnlich wie Rinoa in FF VIII wenn man die instrumente für das konzert in FH falsch auswählt.


    Als highlights fielen mir jedoch To zanarkand, Terras Theme, Man with the machinegun und vor allem das neue J-E-N-O-V-A auf (welches von den neuen songs immer noch das beste auf dem album ist) welche wirklich fantastisch sind. Die findet man größtenteils aber auch auf den anderen alben und daher muss ich sagen das Distant Worlds II das bisher schwächste FF-konzertalbum ist. Nicht wirklich schlecht aber auch nicht so hammer wie die Vorgänger. Dafür fehlen zuviele highlights und die gesungenen lieder sind verhunzt worden durch das ersetzen der original-sängerinnen.


    Wenn ich mir da die setlist des Distant Worlds II-konzerts das im juni stattfindet anschaue (wo sogar songs aus FF XIII und XIV bei sein werden!) , welche der absolute hammer ist (siehe unten) muss ich zugeben das das album enttäuschend ist und da viel mehr rausgeholt hätte werden können.....


    Setlist des Distant Worlds II-konzerts im Juni 2010:


    1. "Prelude" Final Fantasy series
    2. "Liberi Fatali" Final Fantasy VIII
    3. "Victory Theme" Final Fantasy series
    4. "To Zanarkand" Final Fantasy X
    5. "Don't Be Afraid" Final Fantasy VIII
    6. "Ronfaure" Final Fantasy XI
    7. "Swing de Chocobo" Final Fantasy
    8. "Main Theme" Final Fantasy VII
    9. "Prima Vista Orchestra" Final Fantasy IX
    10. "Dear Friends" Final Fantasy V
    11. "Vamo’ alla Flamenco" Final Fantasy IX
    12. "J-E-N-O-V-A" Final Fantasy VII
    13. "Opening" Final Fantasy VII
    14. "Fisherman’s Horizon" Final Fantasy VIII
    15. "A Place to Call Home/Melodies of Life" Final Fantasy IX
    16. "The Man with the Machine Gun" Final Fantasy VIII
    17. "Suteki da ne" Final Fantasy X
    18. "Kiss Me Goodbye" Final Fantasy XII
    19. "Dancing Mad" Final Fantasy VI
    20. "The Promise" Final Fantasy XIII
    21. "Fang’s Theme" Final Fantasy XIII
    22. "Music from Final Fantasy XIV" Final Fantasy XIV

  • du hast überhaupt nicht verstanden was ich damit zeigen wollte Rygdea.


    Das ist die setlist des KONZERTS im juni, NICHT die setlist des albums.


    Das album enthält nur diese songs:


    The place I´ll return to someday/Melodies of Life (Final Fantasy IX)
    Dancing Mad (Final Fantasy VI)
    Dear Friends (Final Fantasy V)
    J-E-N-O-V-A (Final Fantasy VII)
    Main Theme (Final Fantasy VII)
    Prelude (Final Fantasy-series)
    Prima Vista Band (Final Fantasy IX)
    Ronfaure (Final Fantasy XI)
    Suteki da ne (Final Fantasy X)
    Terras Theme (Final Fantasy VI)
    The Man with the Machinegun (Final Fantasy VIII)
    Victory Fanfare (Final Fantasy-series)
    To Zanarkand (Final Fantasy X)


    ich wollte damit aufzeigen wie wenig bei dem album aus der eigentlichen setlist des konzerts rausgeholt wurde.

  • ja verglichen mit der eigentlichen setlist und durch die Tatsache das sie erstmals eine ganz neue (und wesentlich schlechtere) sängerin Melodies of Life und Suteki da ne singen haben lassen bin ich von Distant Worlds II (dem album) doch recht enttäuscht.


    Also bei dem Voices-konzert und dem erstem Distant Worlds konzert hat Angela Aki Kiss me goodbye gesungen (sie hat auch Eyes on me aus FF VIII auf dem voices-album gesungen!) aber da wurde melodies of Life auch von Emiko Shiratori und Suteki da ne von Rikki gesungen.


    Da anscheinend bei Distant Worlds II die neue sängerin Melodies of life und suteki da ne singt fürchte ich das sie auch Angela Aki bei Kiss me goodybe ersetzen wird....

  • Dito. Ja versteh auch nicht warum die auf einmal neue sängerinnen nehmen. bei den ganzen anderen konzerten hat Emiko Shiratori immer Melodies of Life, Rikki immer Suteki da ne und Angela Aki immer Kiss me goodbye gesungen. Man hat diese sängerinnen bei den games ja nicht umsonst genommen^^ Das fand ich dann auch gerade immer so geil. Das die original-sängerinnen dieser songs (ausser Faye Wong aus VIII) diese auch auf den konzerten sangen. Das ist jetzt scheinbar nicht mehr so.


    Schade.

  • Genau mein Thread :D


    Höre schon seit meiner Jugend Videogame-Soundtracks - Bin eine Zeit lang richtig süchtig danach gewesen und habe sie sogar aus Japan importiert (DAS war teuer). Höre sie auch heute noch täglich vorm PC oder unterwegs mit dem MP3-Player. Hatte auch mal ne schöne Sammlung von den Hüllen und Covern aus Japan, die aber leider mal einem Hausbrand zum Opfer fielen. Seitdem habe ich es aufgegeben, sie zu sammeln, was mich aber nicht vom Hören abhält, meine CDs hatte ich zum Glück in einer Sammelbox.


    Am meisten höre ich natürlich Final Fantasy vom Meister. Besonders VI bis X sind ja sehr gut geworden, und natürlich einige Extra-Ausgaben wie zb. Grand Finale, oder Reunion Tracks. Weiterhin gibt es auch viele andere Mixes und Kompositionen/Neuinterpretationen der Tracks, welche ich mir ebenfalls zu Gemüte führe. Auch gibt es ja wesentlich mehr als Final Fantasy, wobei ich vor allem von Seiken Densetsu (Mana-Reihe) und den Sound Collections begeistert bin. Tales of Symphonia, Zelda-Reihe, viele weitere Kondo-Stücke und auch Ys und Salamander 2 sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Der Halo-Soundtrack ist sehr schön, wie auch viele der Hülsbeck-Tracks aus den Factor 5-Spielen (Turrican, zb.). Das Amiga-Game Fire & Ice bot auch tolle Stücke, sowie die gesamte Donkey Kong Country-Reihe. Und viele weitere habe ich jetzt gerade nicht im Kopf, die es auch wert wären, genannt zu werden.

  • Das kommt ganz darauf an in welcher Stimmung ich gerade bin =)
    Aber meistens, wenn ich Lust habe die Musik zu hören, fang ich entweder an zu zocken oder guck mir halt was auf youtube an.


    Der Dauerhörer bin ich allerdings eher nicht ^^

    shine, dream, smile, oh let us light up the night


    우린 우리대로 빛나

  • Ich höre zur Zeit sehr oft den Kompletten XIII Ost. Dabei erinnere ich mich immer wieder an die Schöne story und bin happy. Weil ich die Musik wirklich immer mit den dazugehörigen stellen in Verbindung bringe und mir die Szenen im Kopfkino erscheinen XD