Hört ihr FF Musik?

• eher beim zocken des Spiels(meistens zu einer FFreihe)
    höre ich mir die OSTs an,
    die ich besitze.
    hab auch nicht alle.
    nur von VII an.
    aber das reicht ja.
    man ist dann so richtig im spiel drin:D

Ich brauche keine Signatur

• Ich habe Final fantasy der Reihe 4-8 in meinem PC gespeichert, die ich mir mal zwischendurch oder beim Zocken anhöre.
    Beim Zocken finde ichs am besten. Das ist der beste Weg, sich so richtig ins Spiel hineinzuversetzen. :D

• ich höre ehrlich gesagt fast nie ff musik. hab' auch nur 4 themes auf meiner festplatte (cloud, tifa, aeris und sephiroth.). ^^

die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

• Ich höre öfters Final Fantasy IX Musik auf dem PC, ich finde die lieder von Terra cool.

Schreibe Kurz und sie werden es lesen .Schreibe Klar und sie werden es verstehn .Schreibe Bildhaft und sie werden es im Gedechnis behalten. (Joseph Pulitzer)

• Ich höre auch gerne FF-Musik. Zwar nicht so oft aber wenn, dann meistens den ganzen Tag lang. Gerade die älteren OST's find ich gut. Die erinnern mich an alte Zeiten.
    Was mir auch gefällt sind solche Remixes wie "The Black Mages 1 + 2". Oder die Piano Collections. Einfach mal zum entspannen.
    Ich freu mich schon auf den FF XII OST. Den bestell' ich mir aber erst wenn ich irgendwann mal das Spiel besitze und durchgespielt habe. Will mich ja nicht spoilern.

------------------------------------------------------------------------

Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)

• Ich höre sehr viel Videospielmusik, vor allem FF und KH. Mich erinnert das immer an die Situationen im Spiel zurück und lässt mich abschalten. Auch zum Hausaufgaben machen oder irgendwie kreativ sein hilft die Musik sehr. Und ich hab über die Hälfte von meinem MP3-Player damit voll.
    An der Haltestelle "Material Law" (FF8 Timber) oder nachts alleine an der Straße "Anxious Heart" (FF7 Midgar) zu hören, verschafft einfach eine stimmungsvolle Atmosphäre und man fühlt sich ein Stück wie in einem Videospiel. ^^
    Und wenn ich traurig bin höre ich sowas wie das Aerith-Theme oder die FF7 Prelude. Kampfmusiken (besonders aus KH2) höre ich auch sehr gerne. :)

Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

• Die Ingame OSTs der FF Teile find ich im allgmeinen ziemlich durchwachsen, zu viele Stücke dabei, die ich mir ausserhalb des Spiels nicht wirklich anhören muss.
    Aber dafür hör ich die Orchester/Arranged Alben umso lieber!
    Z.b. das Orchester Album von FFVIII ist einfach wunderschön und macht aus den recht durchschnittlichen Tracks des Spiels wirklich geniale Stücke.
    Die Piano Alben mag ich aber auch sehr gerne.

• Mir gefallen die ost`s wirklich gut und höre sie regelmäsig
    vorallem den sountrack vom 7 und 10 teil
    (One Wingend Angel)Mein Lieblings Stück

• öhmm also ich liebe die Piano Collections zu den einzelen teilen die sind wunderschön. Vorallen die FF IX Piano Collection. Was auch coool is FF VIII OCHESTRAL und die FF VII Reunion tracks. ICh mag auch die OST's zu den beiden Kingdom Hearts-games ^^

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Zitat von Reks

ICh mag auch die OST's zu den beiden Kingdom Hearts-games ^^

Ja, die find ich auch schön. Doof ist nur, dass die Tracks so kurz sind und nicht wiederholt werden. :(

Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

• Wirklich interessant in den beiden Kingdom Hearts OSTs finde ich die Tracks, die im Endkampf abgespielt werden. Irgendwie müssen sie in jedem meiner Winamp-Playlists vorkommen^^
    Bei mir gibt es ständig so einen Wechsel. Sobald ich keine Lust mehr auf Techno, Trance, Pop (oder was auch immer) habe, lösche ich den gesamten Inhalt meines MP3-Players, und lade die OSTs von den gesamten FF-Teilen hinein.

scofield
    Ja, mag auch die Piano-Versionen^^
    Wirklich schade. dass es nicht vo viele von denen in FF gibt :(

• Zitat von CiferCross

Also Piano-Collections gibt es von FF 7, 8, 9, 10 und 10-2!
    Ob das aber nun viele sind, darüber läßt sich streiten.

• Zitat von Lingoku

Ja, die find ich auch schön. Doof ist nur, dass die Tracks so kurz sind und nicht wiederholt werden.

yeah das ist wohl war die meisten Stücke die mir supi gut gefallen .. ja die sind nicht länger als 2 minuten das ist wirklich nicht so berraushcend aber wie sonst will man zb. 53 Stücke auf eine CD bekommen?! ^_____^Öhmm hab ja den JAp. OSt zu KH 2 da gefällt mir selbst das Ariele rum gesinge ^^ da sind die Songs voll im O-Ton * kawaiiii* richtig geil!! ^^

Zitat von CiferCross

Wirklich interessant in den beiden Kingdom Hearts OSTs finde ich die Tracks, die im Endkampf abgespielt werden. Irgendwie müssen sie in jedem meiner Winamp-Playlists vorkommen^^

Yepp die Endkampfthems sind wirklich genail ^^

Zitat

scofield

M.I.F ich denke er meint es so dasin den Spielen selbst diese Stücke nicht oder nur sehr selten vorkommen. Nicht das es so wenige davon gibt !
    BTW zu FF VI gibt es auch ne Piano collection ( weiß ich weil ich die selbst habe ^__^) und wenn ich mich nicht täusche zu FF V auch .

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Afaik gibt es Pianocollections von :

- FFIV
    - FFV
    - FFVI
    - FFVII
    - FFVIII
    - FFIX
    - FFX
    - FFX-2

Manche sind empfehlenswert, andere weniger...

Ebenfalls ganz hübsch ist imo auch die N Generation CD, sowie alle anderen CDs mit diesen Stücken drauf:)

• Bald kommet ja eine Final Fantasy XI - Piano Collection raus. Bin gespannt.

Die N-Generation und S-Generation sind wircklich gut.

Aber was ich empfehlen kann FF Potion 1, Relaxing With. Einfach göttlich.

mfg

Little Balmung

• Zitat von Reks

M.I.F ich denke er meint es so dasin den Spielen selbst diese Stücke nicht oder nur sehr selten vorkommen. Nicht das es so wenige davon gibt !

Ah stimmt!! Er hat ja auch geschrieben "in" FF und nicht "von". Da hab ich mich wohl verlesen *g*