PS Vita oder PSP (Entscheidungsfrage)

  • Hallo allerseits.


    Ich wollte mal eure Meinung hören.
    Ich will mir für auch mal ein Handheld holen und meine Wahl fiel auf Sony.


    Da ich noch keine PSP habe und dadurch das hin und her mit den Spielen wegfällt, drängt sich mir die Frage auf ob ich mir eine PSP, des Preises wegen oder eine Vita der Technik/späteren Zukunft wegen holen soll.


    Geld an sich ist hier Nebensache wenn man als Schüler noch arbeitet und sonst nichts hat, aber wehtun würde es natürlich auch.


    Deshalb meine Frage wie ihr entscheiden würdet wenn ihr in meiner Situation wärt.


    MfG

  • PSP Spiele für die Vita
    Die Liste ist vom 13.02.12, also nicht mehr so ganz aktuell. Wenn ich noch keine PSP hätte(ich habe eine) würde ich mir eine Vita kaufen. Es gibt fast alle für mich wichtigen Spiele von der PSP bereits für die Vita und wenn dann für mich interessante Spiele auf der Vita kommen müsste ich mir keine neue Konsole kaufen und auch nicht auf die Spiele verzichten. Ich würde die Wifi Variante nehmen da ich nicht überall ins Internet muss.

  • Definitv die Playstation Vita. Der Preis mag noch abschrecken, aber von den Möglichkeiten her ist dir viel mehr gegeben als bei der PSP. Zumal die Liste der für die Vita herunterladbaren PSP Spiele ständig erweitert wird. Die PSP ist schlicht und einfach ein Auslaufmodell...

    • Offizieller Beitrag

    Jupp ohne Zweifel die Vita. Damit hast du die Zukunft in der Hand. Wenn du dich für eine PSP entscheiden würdest, würdest du früher oder später sowieso zur Vita greifen, weil diese einfach viel mehr kann und langsam aber sicher entwickeln immer mehr Entwickler Spiele für die Vita. Außerdem kommen große Namen wie Metal Gear Solid, Final Fantasy und sicherlich auch God of War mit genialen Teilen auf die Vita.

  • Wenn Du gleich auf eine umfangreiche Softwarebibliothek zurückgreifen möchtest, welche die VITA wahrscheinlich erst in ein paar Jahren erreicht, solltest Du zur guten alten PlayStationPortable greifen


    Bist Du ein Hightech Schnickschnack Freund hol Dir die VITA.

  • Kauf am besten die Vita, damit Sony mal ausnahmsweise nicht in die Miesen rutscht. :rollen)

    Dann werd ich mir wohl die Vita holen und gleich zuschlagen, da es ja wieder ein Angebot gibt


    Was meinst du weshalb Sony die Vita weiterhin mit mehr Gedöns und weniger Geld verscherbeln tut? Ich würde wenigstens auf eine Revision warten oder trotzdem die alte PSP kaufen, da sich voraussichtlich das Line-Up eh in Quadrillionen Jahren nicht verbessern und der Akku vermutlicherweise nur bis zum Gang vor die Tür reichen wird. Außerdem ist die PSP afaik Regionfree, somit kannst du schön Loligames aus Japan importieren. :O