The Raid 1-3


  • Handlug:


    Zitat

    Im Actionfilm The Raid versucht ein SWAT-Team den Boss eines riesigen Drogenkartells festzunehmen. Das Problem: Dieser hält sich in einem riesigen Appartmenthaus in Jakarta auf. Um zu ihm durchzudringen, muss sich das SWAT-Team erst durch massenweise Drogendealer und wahnsinnige Kriminelle durchkämpfen, deren Loyalität zu ihrem Boss nur vom Hass auf die Bullen übertroffen wird.

    Quelle: moviepilot.de


    Der Film fährt derzeit auf Metacritic ausgezeichnete Kritiken (83%) ein und da ich schon seit dem Trailer heiß auf den Film bin gibt es nun auch einen eigenen Thread, damit auch kein Actionfan hier im Forum diesen Streifen verpassen kann! :D


    Handlung, Location und Soundtrack schreien regelrecht nach knallharter Action vom feinsten ;)

  • Was ich im Trailer gesehen hab, gefällt mir. sieht nach richtig viel Action aus.
    Und werde diesen Film aufjedenfall im Auge behalten, wann erscheint der Film
    eigentlich hier?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von Noctis_Thanatos ()

  • Releasetermin in den USA war der 23 März, wohingegen wir hier zu Lande mit einem DVD-Release rechnen müssen...fällt leider in die Spalte TBA :(

    Ich hoffe auch auf ein Blu-Ray release, damit meine ps3 mehr HD movies zum futtern bekommt :D .

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Nero weißt du schon etwas neues zu The Raid? ^^


    Bezüglich einer Veröffentlichung in Deutschland leider nicht...dafür kann ich aber verkünden, dass der Film eine Fortsetzung bekommen wird, welche aller Voraussicht nach 2013 in die Kinos kommt. An einem US-Remake wird im übrigen auch schon fleissig gewerkelt ;)


    P.S. Habe deine Frage einfach mal hierhin verschoben^^

  • Zitat

    In den USA erschien der indonesische Action-Reißer The Raid: Redemption mit einem R-Rating (for strong brutal bloody violence throughout, and language) und an vereinzelten Stellen konnte man lesen, dass manche Zuschauer, die zusätzlich auch die indonesische Originalfassung gesehen haben, in der US-Fassung ein paar Szenen, vorrangig im Gewaltbereich, vermissten. Auch die deutsche Kinofassung, die von der FSK vor kurzem überraschenderweise ungeschnitten mit der "Keine Jugendfreigabe"-Einstufung versehen wurde, basiert auf der US-Version.

    Quelle: schnittberichte.com


    Oha...also doch nicht unzensiert!? Das würde für mich das Kino-Aus bedeuten - Action muss uncut bleiben ;)

  • Ich hatte Glück, ein Kino in meiner Nähe hat den Film auf indonesisch und mit deutschen Untertiteln gezeigt! Daher gehe ich einfach mal davon aus die Uncut-Version gesehen zu haben.


    Der Film selbst war wie erwartet: Ein echtes Action-Feuerwerk! Die Story ist simpel, aber wie ich finde effektiv! Und wenn ich so recht überlege, hat der Film einen doch recht bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich bin schon echt auf das amerikanische Remake gespannt, welches ja neben einem Nachfolger (The Raid 2) ebenfalls noch produziert wird!


    Cocoon


    Warum gefiel dir der Film nicht?


    Du hast ja per Facebook recht scharf gegenüber The Raid geäußert!?

  • Ich hatte Glück, ein Kino in meiner Nähe hat den Film auf indonesisch und mit deutschen Untertiteln gezeigt! Daher gehe ich einfach mal davon aus die Uncut-Version gesehen zu haben.


    Der Film selbst war wie erwartet: Ein echtes Action-Feuerwerk! Die Story ist simpel, aber wie ich finde effektiv! Und wenn ich so recht überlege, hat der Film einen doch recht bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich bin schon echt auf das amerikanische Remake gespannt, welches ja neben einem Nachfolger (The Raid 2) ebenfalls noch produziert wird!


    Cocoon


    Warum gefiel dir der Film nicht?


    Du hast ja per Facebook recht scharf gegenüber The Raid geäußert!?

  • Wow wird auf jeden fall reingezogen, der Trailer hat mich überzeugt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Echt jetzt? Mich hat der Trailer gar nicht überzeugt. Was wird denn gezeigt außer Blut und Gewalt? Darum wird es zwar auch im Film gehen, aber ich hätte mehr erwartet. Im Moment sage ich: Den schaue ich mir nicht an.

  • Nero


    VERFLUUU~UCHT SEIST DU :D den wollte ich auch gerade posten ^^ das kommt davon wenn man tagsüber arbeiten ist :P


    zum trailer:
    find den echt gut, hoffe er kann nach dem schwachen ersten teil einiges wieder an boden gut machen ;)

  • find den echt gut, hoffe er kann nach dem schwachen ersten teil einiges wieder an boden gut machen ;)


    Naja, schwach war der erste ja nicht. Es wurde eben genau das geboten, wofür der Film produziert wurde: Knallharte Action mit viel Blut, Gekämpfe und Geballer. Der zweite Teil wird mit Sicherheit genau das gleiche bieten.