Fangbare Monster - Bug?

  • Huhu,


    ich stehe im Moment vor einem Rätsel: Man kann ja jedes Monster nur einmal gefangen in der Liste haben, richtig? Ich meine jetzt nicht, fangen, dann wegfusionieren und dann dann wiederfangen sondern in der z.B. Kristariums-Liste einmal drin haben.


    Komischerweise habe ich da aber zwei blaue Chocobo-Verheerer. ?(


    Gestern war ich dann auf der Jagd nach dem Matschpudding, hab ihn gleich beim ersten Treffen im Sunleth Auenwald besiegt und gefangen und wie ich diesen Bildschirm habe, wo der Kristall dann gezeigt wird in der Auswertung mit den Gegenständen, da verwandelt der sich doch tatsächlich vor meinen Augen in einen Faulpudding. ?(
    Ich also erstmal mein LB geschnappt und geguckt: Faulpudding ist ein Verheerer laut dem Buch, in meiner Liste ist er aber ein Verteidiger (so wie eigentlich der Matschpudding es wäre).


    Kann ich den Verheerer-Faulpudding jetzt gar nicht mehr fangen (denn den hatte ich bisher noch nicht)? Und ist mein zweiter blauer Chocobo-Verheerer vielleicht ursprünglich auch ein anderes Monster gewesen?


    Hat jemand von sowas schon gelesen oder gehört? ?(



    Edit: Ich gehe gerade mal meine Liste durch und hab noch folgendes gefunden:
    - Schokopudding Brecher (vielleicht der Schimmelpudding?)
    - Nekrofloris Manipulator (vielleicht Nekrose?)

  • hmm hattest du den blauen chocobo mal für ein rennen benutzt?
    also ihn registriert?
    dann kannst du den ja nochmal fangen


    das mit dem anderen monster klingt recht seltsam,
    fehlt dir der matschpudding denn noch in der bestiary?
    und was hast du bei dem faulpudding stehen, da der ja jetzt zwei paradgimen hat :D


    echt komisch

  • Huhu,


    also Rennen mache ich im Moment mit dem goldenen Chocobo, den blauen hatte ich noch nie im Rennen.


    Beim Faulpudding steht tatsächlich Verteidiger dahinter, was ja falsch ist.

  • ja heftig,
    dann scheint ja einiges nicht zu stimmen bei dir mit den monstern...
    o__o


    am besten du fusionierst die "falschen" monster mal weg
    und versuchst die erneut zu fangen,
    also dann die richtigen :D


    hab schon von so vielen fehlern gehört bei xiii-2 was die deutsche version betrifft,
    das ist echt komisch.
    wenn du wenigstens den eintrag in der datenbank dazu hättest...

  • 1) Chocobos sind mehrfach fangbar, eben weil man sie zum rennen benutzen kann.
    2) Das Lösungsbuch wird wohl einfach fehlerhaft sein bei den Flans.
    oder
    3) Die deutsche Übersetzung ist einfach fehlerhaft.

  • Also ich habe sie jetzt mal einfach freigelassen.


    An die falsche Übersetzung würde ich zumindest bei Nekrofloris denken. Aber eine Übersetzung von Schoko- zu Schimmelpudding bzw. andersrum wäre wirklich widerlich, oder?


    Und beim Matschpudding stand das wirklich erst auf dem TV und ich konnte zugucken, wie er plötzlich was anderes schrieb.


    Ich gehe jetzt einfach mal einen neuen fangen und gucke, was er macht. :)

  • 1) Chocobos sind mehrfach fangbar, eben weil man sie zum rennen benutzen kann.

    Ist richtig, soweit ich weiß kann man jeden Chocobo(außer die einmaligen) drei mal gleichzeitig haben. Getestet am gelben Chocobo, der hat ne Fangwahrscheinlichkeit von 100% und ich konnte den nur drei mal bekommen.

    Zitat

    2) Das Lösungsbuch wird wohl einfach fehlerhaft sein bei den Flans.

    Das Lösungsbuch ist nicht fehlerhaft.

    Zitat

    oder 3) Die deutsche Übersetzung ist einfach fehlerhaft.

    Möglich.
    FAQ lesen

  • Hm ich wollte eigentlich auch fragen wieso ich mehrere gleiche Chocobos habe.
    Naja hat sich ja geklärt, mittlerweile habe 3 gelbe, 2 rote und 3 violette Chocobos^^
    und die gleichen sind auch noch unterschiedlich stark O_o


    EDIT:
    Bei den unterschiedlichen Namen der Monster kann man auch erkennen wann sie geändert werden,
    nähmlich nachdem man ein Kampf gewonnen hat und die Liste kommt, was man gewonnen hat,
    dort sieht man auch, wie der Monster-Name im Kampf sich dann ändert(einzelne Buchstaben leuchten auf), zu dem Namen, den man in der Monster-Liste hat.

  • Na super, das sind ja echte Helden. Dann werd ich mal noch Omegas Liste vergleichend mit meiner durcharbeiten, vielleicht stimmt dann meine Abhakerei ja auch wieder nicht.