Die Post-Hall of Fame

  • Gibt es Galileo Mystery noch?

    Ich denke da brauchen wir ein anderes Team, Galileo Mystery ist für so einen Fall nicht geeignet....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Du meinst Aliens haben damit zu tun? 8| Wow, habe ich mich gerade erschreckt, jetzt brauche ich erstmal einen Kamillentee zur Beruhigung.

    Oder die Regierung, die nicht möchte das die Wahrheit ans Licht kommt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Nebenbei die Marke von 3000 Posts geknackt. Haben vor mir in diesem Forum genau 39 andere User hingekriegt und meinereiner hat vorher noch nie auch nur annähernd 3000 Posts in einem Forum erreicht.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich erreiche nach nun mittlerweile stolzen 9 Jahren (wow) bald die 7000er Marke.
    Ich bin allerdings in den letzten Jahren deutlich inaktiver geworden, da ich nicht mehr zu allem meinen Senf beitragen kann und möchte. Oder beim Versuch eine Diskussion auszulösen bedauerlicherweise keine entsteht.
    Wenn ich dann mal nen Like auf einen Post bekomme, sehe ichs eher so, dass ich wahrgenommen wurde und freue mich dann über die Zustimmung.


    Beim Blick in die Mitgliederliste sortiert nach Beiträgen hats mich dennoch überrascht, dass ich (noch) die 12. platzierte bin.

  • Versuch eine Diskussion auszulösen bedauerlicherweise keine entsteht.
    Wenn ich dann mal nen Like auf einen Post bekomme, sehe ichs eher so, dass ich wahrgenommen wurde und freue mich dann über die Zustimmung.

    Also ich nehme dich auch nach wie vor wahr. :)
    Mag deine Beiträge in Bezug zu Spielen, natürlich bist du auch sehr an Kpop und koreanischen Serien interessiert wo ich nix beisteuern kann, aber finds cool das du immer noch dabei ist. :)


    Noch 109 Kommentare und ich hab auch einen Meilenstein erreicht, freu mich drauf, das wird gefeiert. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @PrinceNoctis und @Aruka
    Freut mich, dass ihr meine Beiträge mögt. Ich wollte auch mit meiner Aussage ausdrücken, dass man ohne Rückmeldung halt nicht weiß, ob es gelesen wurde und auch interessant war. Mit der Like Funktion bekommt man diese Rückmeldung und ersetzt auch ein simples "dito"



    Mit K-Pop beschäftige ich mich gar nicht mehr so, selbst BTS ist bei mir eher nur noch "so nebenbei" (habe auch schon ewig nicht mehr im entsprechenden Thread gepostet). Und ich weiß auch, dass mein aktueller Interessenfokus nicht bei vielen Anklang findet (quasi Einzelkämpfer), daher zeige ich dies in Form meiner Reviews im Als letztes geschaut Thread, um seinen Mitteilungsbedarf einigermaßen zufrieden zu stellen ^^

  • Mit K-Pop beschäftige ich mich gar nicht mehr so, selbst BTS ist bei mir eher nur noch "so nebenbei" (habe auch schon ewig nicht mehr im entsprechenden Thread gepostet). Und ich weiß auch, dass mein aktueller Interessenfokus nicht bei vielen Anklang findet (quasi Einzelkämpfer), daher zeige ich dies in Form meiner Reviews im Als letztes geschaut Thread, um seinen Mitteilungsbedarf einigermaßen zufrieden zu stellen ^^

    Lulu, guckst du auch K-Dramen? :) Die letzten zwei Jahre war die koreanische Popkultur für mich sehr präsent gewesen. Zum teil liegt das auch ein bisschen an meiner Mutter. Die liebt halt romantische, lustige Serien und hat auf Netflix K-Serien für sich entdeckt. Selbst mit Untertitel guckt sie sich das an, das hätte ich der nie zugetraut XD Es kommt halt mal öfter vor, wenn ich sie besuche, dass sie sich K-Dramen anguckt :D


    Und im Job kriege ich viel davon mit. Ich betreue junge Erwachsene, die große K-Pop Fans sind. Und die reden über nichts anderes :D Bei den ist zurzeit Straykids voll angesagt. Aber auch die anderen immer ein Thema.

  • @Nitec
    Ja ich schaue auch K-Dramen. Aktuell habe ich aber eine Pause eingelegt, weil ich mich wieder mehr den thailändischen Serien (BLs) gewidmet habe
    Da ich kein Netflix habe, sind für mich die dortigen Serien leider nicht zugänglich wie Vincenzo oder Love Alarm.
    Hab mich daher am VIKI Katalog orientiert und dort u.a. Goblin, Liebe mit kleinen Fehlern, Erstmal sauber mit Leidenschaft und Engel Dans letzter Auftrag geschaut. Aber auch die koreanischen BLs Color Rush, Mr. Heart, To My Star und You Make Me Dance.
    Einiges gibts auch auf Youtube von den TV Sendern selbst (SBS World, KSB World TV usw)


    Ich denke K-Pop und alles was daran hängt, ist bei der heutigen Jugend fast so präsent wie zu meiner Zeit es Pokémon Karten, Diddl Blätter tauschen usw waren. Man sollte nur aufpassen, dass man sich darin nicht verrent, da Fanwars ein großes Problem sind und sich viele da stark reinsteigern.


    Der Einfluss von K-Pop aber auch südkoreanische Schönheitsideale sind auf jeden Fall stark präsent und das erkennt man z.B. in diversen Medien (in Thailand der "Oppa-Look", möglichst helle Haut und die dunkelhäutigeren sind oft die bösen (Colorism) usw)


    Aber das ist ein anderes Thema bzw bedarf separate Diskussion.


    /Offtopic ende

  • Wenn wir schon mal beim Komplimente verteilen sind, schätze eure Kommentare alle sehr. Freut mich das du als neuer User noch aktiv bist @PrinceNoctis, viele kommen und gehen halt wieder schnell, weiss deine Posts auch sehr zu schätzen, und deine positive Art. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Lulu


    Auch von mir noch nachträglich, wir zwei sind ja hier seit beinahe der exakten Zeit angemeldet (musste nun echt mal spionieren bezüglich des Datums xD) und ich kannte dich ja auch noch, als du aktiver warst, muss aber sagen, selbst jetzt, wo du dich hier etwas rarer gemacht hast, hast du immer was relevantes beizutragen. Hier nicht einfach drauf los zu posten kann ich aber genau so verstehen, da es schnell auch mal in Diskussionen eskalieren kann. Ich hoffe, als Urgestein bleibst du dem Forum daher auch weiterhin treu. Und du musst sowieso noch mindestens so lange bleiben, bis ich dir endlich mal das Fazit zu zwei Serien mitteilen kann, die du mir empfohlen hattest (was eigentlich schon unlängst überfällig ist, leider waren die letzten Monate bei mir sehr turbulent) :D
    Ich sehe das sowieso eher so, weniger ist mehr und wenn ich bei mir selbst mal nach links schiele, sagt mir das eher, ich bin vielleicht etwas zu Omnipräsent gewesen^^



    @PrinceNoctis


    Ich muss echt vorsichtig sein, dass ich bei dem verlinken nicht den falschen Prince Noctis erwische : D (gibt ja nicht wenige mit den Namen in unterschiedlichsten Schreiben hier im Forum^^) und freue mich, wenn ein User, der noch nicht lange hier angemeldet ist, auch aktiv bleibt und dazu in der Lage ist, wirklich gute Beiträge zu verfassen. Man muss hier realistisch sein, ein klassisches Forum wird immer mehr zu einem Relikt der Vergangenheit und ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier nochmal eine große Renaissance geben wird. Daher ist es immer schön zu sehen, wenn neu registrierte Benutzer für mehr hier sind als nur Gewinnspiele oder dem Thread, wo sich neue User vorstellen können. Viel Spaß weiterhin im Forum!

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Ich hoffe du konntest die Serien auch beenden. Mindestens eine (ich weiß nicht welche andere Serie du noch geschaut hast) wurde irgendwann geblockt, bzw die Verfügbarkeit in Deutschland entfernt.


    Man sagt ja nicht umsonst "Qualität statt Quantität" ;)



    Foren sind wirklich nur noch quasi ein "Erinnerungsstück" und werden gefühlt überwiegend von "alten Hasen" genutzt. Plattformen wie Twitter, Facebook & Co., die aktuell am meisten genutzt werden, können jedoch niemals ein Forum ersetzen. Aber die Jugend von heute wächst nunmal mit Instagram usw auf und da werden ganz andere Prioritäten gesetzt als umfangreiche Diskussionen zu führen.
    Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann bin ich seit 2005 in Foren aktiv und kann mir nicht vorstellen wie es ohne ist, auch wenn man oft mal gedacht hat ich hab die Nase voll.


    Also anders gesagt: es ist schön wenn es neue junge User gibt, die sich aktiv mit guten Beiträgen beteiligen.