Ich schlage Anfänger vor, sonst können die Nebenquests allzu frustrierend werden, selbst auf Anfänger können spätere Kapitel und Nebenquests recht fordernd sein. In einigen Schlachten laufen Gegner mit nahezu 50 % an kritischer Trefferrate herum. Da es anscheinend dein erster Titel der Reihe sein wird, solltest du dir den ersten Durchlauf nicht durch die Schwierigkeit verderben, auch wenn es in der Demo verlockend war.
Fire Emblem Awakening
-
-
OK ,hör ich mal lieber auf dich.
Jedoch kann ich mir auch gut vorstellen das „Anfänger” ein wenig zu leicht ist oder liege ich da Falsch?
Von den Quests abgesehen ,da gibt es ja eigentlich in den Meisten Spielen die Ein oder Andere Quest die Schon knifflig ist wie z.B. bei FFX die Schmetterlingsjagd... -
Jedoch kann ich mir auch gut vorstellen das „Anfänger” ein wenig zu leicht ist oder liege ich da Falsch?
Von den Quests abgesehen ,da gibt es ja eigentlich in den Meisten Spielen die Ein oder Andere Quest die Schon knifflig ist wie z.B. bei FFX die Schmetterlingsjagd...
Der Vergleich ist aber nicht gut. Ein treffenderer Vergleich wäre: Stell dir die Schmetterlingsjagd aus FF X vor. Jedes mal, wenn du das nicht in der Zeit schaffst, stirbt ein Charakter aus deinem Team für den Rest des Spiels.Natürlch hat man bei FE mehr Charaktere. Aber frustrierend bleibt es trotzdem.
Kanns mir leider nicht direkt morgen holen, kein Geld. Oder greife ich auf Erspartes zurück...? Mal schauen. Hab noch etwas Geburtstagsgeld übrig.^^
-
Von den Quests abgesehen ,da gibt es ja eigentlich in den Meisten Spielen die Ein oder Andere Quest die Schon knifflig ist wie z.B. bei FFX die Schmetterlingsjagd...Ich meinte, insbesondere die Nebenquests. Spätestens ab Kapitel 11 wird der Schwierigkeitsgrad Anfänger unbarmherzig, in Teilen schon vorher. Stell dir vor, du müsstest nach der ersten Schmetterlingsjagd diese bei jedem Laden des Spielstandes wiederholen. Schaffst du es dann einmal nicht, wird das Sphärobrett eines Charakters resettet.
-
OK Jetzt kann ich mir das vollstens vorstellen...
Aber da hätte ich noch eine Frage ,Nähmlich war ja wenn in der Demo Chrom oder der eigene Chara stirbt ,war ja die Demo zuende deshalb würde mich interessieren ob man wenn Chrom oder der eigene Chara stirbt und mann trotzdem noch 10 Charas oder so auf dem Feld hat ,ob die Schlacht dann sofort verloren wäre oder sogar das ganze Spiel...
-
OK Jetzt kann ich mir das vollstens vorstellen...
Aber da hätte ich noch eine Frage ,Nähmlich war ja wenn in der Demo Chrom oder der eigene Chara stirbt ,war ja die Demo zuende deshalb würde mich interessieren ob man wenn Chrom oder der eigene Chara stirbt und mann trotzdem noch 10 Charas oder so auf dem Feld hat ,ob die Schlacht dann sofort verloren wäre oder sogar das ganze Spiel...
Wenn jenes Ereignis eintritt, ist die Schlacht verloren und du musst den letzten Speicherpunkt laden.
-
Gut alles andere hätte mich auch ein wenig gewundert:)
-
also sooo übertrieben schwer kann das Spiel in Anfänger nicht sein, aber ich beginne Fire Emblem immer auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad um mich vollstens der Story hinzugeben und mich neuen Spielmechaniken zu widmen, danach reize ich dann mein taktisches Können in de höheren Schwierigkeitsgraden der Reihe nach aus und das ist teilweise sehr zermürbent, aber vollständig wert^^
habs sogar einen Tag vor Release hier gehabt, aber die Post kam ne halbe Stunde bevor ich in die Spätschicht musste -.-'
als komme ich doch erst jetz in den Genuss dieses Highlights, 8 Stunden monotone Arbeit vergehen ewig nicht wenn zu Hause ein Meilenstein wartet, da war ätzend -.-
aber jetz gehts los^^ -
- Offizieller Beitrag
Ich hab auch Anfänger gewählt und Klassisch
-
Wenn man nicht stur durch die Story läuft, dann ist Schwierigkeitsgrad Normal (haben sie den Anfänger genannt in der deutschen Version?) eigentlich einfach. Bin jetzt in Kapitel 14 und es hat manchmal schon gereicht einen Charakter irgendwo hinzustellen, der hat dann automatisch alles fertig gemacht, was ihn angegriffen hat. Kann aber auch sein, dass ich etwas zu viel trainiert habe. ^^"
Mal sehn, wie die nächsten Kapitel so sein werden~Bei mir sind gerade so viele Nebenquests aufgetaucht, deswegen spiel ich auch nicht das nächste Kapitel, sondern versuche erstmal noch Skills zu lernen, um ein paar der Nebenquests anzugehen. Außerdem will ich noch meinen MU mit Henry zusammenbringen.
-
Wenn die Kapitel bisher einfach waren, sollten die Nebenquests schon eine Herausforderung darstellen. Ohne etwas zu ahnen habe ich gleich nach Kapitel 13 alle Nebenquests absolviert, was mit relativ gleichmäßig trainierten Truppen doch manchmal happig war. Dafür war aber Kapitel 14 danach ziemlich einfach, nachdem man mit zahlreichen promovierten Einheiten durchmarschieren.
-
ich versuch immer gleich alle Nebenquests mitzunehmen, bin aber leider noch nicht so weit wie ihr -.-'
bin erst bei Kapitel 4, weil die Arbeit mir bisher nicht viel Zeit gelassen hat, hoffe das ich jetz am Wochenende einiges aufholen kann
ich liebe auf jedenfall das es wieder die Unterstützungsgespräche gibt, das habe ich in den letzten Teilen vermisst
bisher bin ich schon sehr begeistertgibt's schon irgendwo die englische Synchronsprecherliste? weil mir viele Stimmen bereits bekannt vorkommen, ich weiß auf jedenfall das mein Lieblingssynchronsprecher Liam O' Brien jemanden namens Inigo vertont, hoffe noch andere bekannte Stimmen rauszufinden
-
ich hab vorhin mal die demo angespielt und muss sagen, dass ich echt beeindruckt bin
hab mir das spiel gleich ma auf die wunschliste gepackt,,, irgendwie könnte dieses jahr nicht besser laufen für meinen 3ds xDgibt es eigentlich viele auswahlmöglichkeiten, beim aussehen einstellen vom char, zu beginn? In der demo bleibt einem dieser spaß ja leider verwehrt^^
-
Ok ist es normal, dass ich ein wenig verwundert bin, oder übertreibe ich vielleicht etwas, dass ich es kaum fassen kann das ich gerade für 5,99 Euro einen DLC gekauft habe, aber erst Ende Mai die letzte Karte davon spielen kann? Wieso bieten sie die Pakete nicht erst an, wenn alle drei Karten veröffentlicht sind?
Ich war auch etwas naiv, beim Kauf stand da ja sogar, die anderen Karten seien erst im Mai verfügbar. Aber ich dachte mir, da ich knapp 6 Euro löhne, würde ich belohnt werden, und alle Karten des Gold DLC wären in dem Download mit inbegriffen.Der DLC ist zwar gut, es gibt viel Gold, die anderen zwei Karten sind genau so vielversprechend mit den netten Extras, aber gerade habe ich das Gefühl, Münzgeld in den Gulli geworfen zu haben
Das einzige, was ich nun behaupten kann, ist, und ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, Nintendo ist mir etwas schuldig -
also ich habe das Spiel gestern beendet und bin mehr als begeistert, ich hoffe es ist Intelligent Systems und Nintendo bewusst das alle Nachfolger mindestens dieses Niveau haben müssen
die Sequenzen sind fantastisch, die Charaktere sind fast allesamt sympathisch und haben dank des wundervollen Heiratssystem einen besonderen Tiefgang was einen noch mehr in die Welt von Fire Emblem eintauchen lässt, das Teamkämpfen ist eine tolle Neuerung, die Nebenquests und die zusätzlichen Charaktere (Kinder) sind ebenfalls eine sehr motivierende Neuerung und diese dann auch wieder zu verheiraten steigt die Motivation nochmal, auch liebe ich es das es wieder die traditionellen Unterstützungsgespräche wie in Blazing Swords und Sacred Stones gibt, auch eine sehr sinnvolle Neuerung ist das erstellen eines Charakters der direkt Wirkung auf die Story hat und nicht nur der 'Stratege' heißt und sowohl männlich als auch weiblich ein wenig die Gespräche in der Story ändert
die Story ist spannend und hat einige nette Wendungen, aber meistens nichts das man nicht erahnen konnte, der Schwierigkeitsgrad ist fair gehalten (zumindest auf normal) und hat nicht wirklich Frustkapitel dabei gehabt
die Musik ist immer passend und teilweise sogar richtig episch
auch cool ist die Möglichkeit mit dem Zweitsiegel seine Charaktere anderen Klassen zuzuweisen und das es zusätzlich noch neue Klassen gibt wo es schon so viele gab, fand ich beachtlich und ich bin heilfroh das man wieder schöne 2D Anime Charaktersprites hat und nicht die androgynen Gesichter aus Shadow Dragon, der Stil hatte mir gar nicht zugesagtjetz die wenigen Contras,
das vorher erwähnte Fehlen der Füße der Charaktere stört ein wenig, aber nur weil man es vorher auf die Nase gebunden bekommen hat sonst wäre es kaum aufgefallen, dann das die Figuren etwas leblos aussehen, aber das ist kaum der Rede wert da sie durch die Sprachsamples lebendiger wirken, was ebenfalls eine sehr sehr gute Neuerung ist, aber das größte Problem ist das es so viele tolle Charaktere gibt das man nie alle in den Kampf nehmen kann, ich habe sicher auf 3 oder 4 Charaktere verzichten müssen um wenigstens die anderen verheiraten zu können,also außer das Spiel grafisch noch etwas aufzumöbeln wüsste ich nicht was man hier noch besser machen könnte, hätte ich nicht noch 20 andere Spiele offen würde ich mich gleich wieder dran setzen und mit dem nächsten Schwierigkeitsgrad weitermachen und dann der nächste und dann der nächste, ich würde es am liebsten tag und Nacht spieln bis ich jeden mit jedem verheiratet habe und alle Gespräche lesen konnte
ich hoffe ganz ganz stark das die WiiU einen ähnlich guten Ableger spendiert bekommt, bzw. überhaupt einen Ableger bekommt
sollte sich wirklich kein 3DS Besitzer entgehen lassen und ich hoffe das es einige Charas (am liebsten Lucina) ins nächste Smash Bros. schaffen
solche Spiele gibt es wirklich nur noch ganz selten und ist definitiv eines der tragbaren Highlights dieses Jahres -
Mmh hab das Spiel immer noch nicht ,weil kein Geld
Aber durch die ganzen Positiven Bewertungen bleib ich immer noch schön angeheizt!:DKönnte leider auch noch
Ein ,Zwei Wochen dauern...
*innen Arsch beißt;)* -
Wie schaut es eigentlich mit der Spieldauer aus? Kann das Spiel einen länger beschäftigen? Ich bin Jemand, der gern ein Spiel nach der Hauptstory trotzdem komplett beenden möchte. Gibt es bei Fire Emblem sowas?
-
Wie schaut es eigentlich mit der Spieldauer aus? Kann das Spiel einen länger beschäftigen? Ich bin Jemand, der gern ein Spiel nach der Hauptstory trotzdem komplett beenden möchte. Gibt es bei Fire Emblem sowas?
Theoretisch kannst du deine Einheiten nach dem Hauptplot bis zum Maximum leveln und mit insgesamt 25 Nebenquests wird der Plot noch erweitert. Weiterhin können noch zusätzlich etwa genauso viele DLC-Kapitel erworben werden. Das alles gibt es dann in insgesamt vier Schwierigkeitsgraden.
-
ielt sich Fire Emblem eigentlich wie Advance Wars oder ist es doch ganz Unterschiedlich, kann mich nicht entscheiden ob ich es mir kaufen soll
-
ielt sich Fire Emblem eigentlich wie Advance Wars oder ist es doch ganz Unterschiedlich, kann mich nicht entscheiden ob ich es mir kaufen soll
Stell dir Advance Wars vor, aber nicht mit generischen Einheiten, sondern Charakteren, und mit einer RPG-Komponente.Das erinnert mich.. ich will auch ein neues Advance Wars. War aber glaube ich einer der wenigen, der den letzten Teil mochte.
-