Ende von FF9

  • hi leude


    ich hab wieder mal die suchfunktion beansprucht, aber das gute ding funktioniert nie so, wie ich es will! ;)
    falls es also schon so nen thread geben sollte, bitte ich um entschuldigung!


    ich hab heude FF9 fertig gezockt. es stand eigentlich schon ne ganze weile rum, weil ich n paar neue games gekauft hatte und da waren die natürlich wichtiger als FF9.


    Personen, die FF9 noch nicht fertig gezockt haben sollten jetzt nicht weiterlesen!


    Jetzt zum eigentlichen kernpunkt meines threads: ich find das ende einfach nur billig! es ist das schlechteste FF ending, dass ich je gesehen habe. ich fand das spiel ansonsten sehr gut, hat mir echt gefallen.
    aber diese szene im baum iifaris war irgendwie recht langweilig! (der abstieg war cool, aber beim gespräch mit kuja ist ja nicht wirklich viel rausgekommen) und man erfährt auch nicht, wie zidane aus dem baum wieder rauskommt.
    ausserdem ist die schlussszene so vorhersagbar. ich hab die ganze zeit gewusst, dass zidane der typ mit der kapuze ist.
    hab ich was verpasst, oder hat square da wirklich ein "schlechtes" ending abgeliefert? was meint ihr dazu?

  • Zitat von Zweistein

    aber diese szene im baum iifaris war irgendwie recht langweilig! (der abstieg war cool, aber beim gespräch mit kuja ist ja nicht wirklich viel rausgekommen) und man erfährt auch nicht, wie zidane aus dem baum wieder rauskommt.

    Die Szene ist essentiell um Zidanes Charakter zu beschreiben. Er rettet seinen Bruder, obwohl er machtgierig war und die Welt vernichten wollte. Außerdem soll der Spieler ja denken, dass Zidane umkommt.


    Zitat von Zweistein

    ausserdem ist die schlussszene so vorhersagbar. ich hab die ganze zeit gewusst, dass zidane der typ mit der kapuze ist.

    Naja, ich habe das nicht gewusst^^'. Keine Ahnung, vllt war ich nach dem Endkampf einfach nicht mehr wirklich interpretationsfähig, dass mir das gleich in den Sinn gekommen ist. Ich wusste noch nicht mal, dass Zidane stirbt^^"... Hab ich auch alles erst hinterher realisiert^^""


    Zitat von Zweistein

    hab ich was verpasst, oder hat square da wirklich ein "schlechtes" ending abgeliefert? was meint ihr dazu?

    Das FF9-Ende ist beabsichtigt stereotypisch. FF9 ist ein Abschiedsgeschenk an die PSOne und beinhaltet daher sehr viele RPG-typische Elemente und alte FF-Facetten. Daher muss es so kitschig und klischeehaft sein und ein Happy End haben. Und ich finde das auch nicht schlimm, denn was anderes hätte auch nicht wirklich gepasst.


    Was ich jedoch seeehr schade und sehr traurig finde, ist dass Vivi dann doch stehen geblieben ist =/

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Phoenix

    Die Szene ist essentiell um Zidanes Charakter zu beschreiben. Er rettet seinen Bruder, obwohl er machtgierig war und die Welt vernichten wollte. Außerdem soll der Spieler ja denken, dass Zidane umkommt.

    dessen war ich mir schon bewusst, aber ich hätte mir irgendwie mehr erwartet. ich mein beim gespräch kommt ja wirklich nicht mehr viel raus (klar ist kuja schwer verletzt, aber trotzdem...)


    Zitat von Phoenix

    Naja, ich habe das nicht gewusst^^'. Keine Ahnung, vllt war ich nach dem Endkampf einfach nicht mehr wirklich interpretationsfähig, dass mir das gleich in den Sinn gekommen ist. Ich wusste noch nicht mal, dass Zidane stirbt^^"... Hab ich auch alles erst hinterher realisiert^^""

    Naja, nach diesem endkampf ist das auch verständlich. ich war überrascht, wie hart der fight war. ich hatte ziemlich doll gelevelt, weil ich schon mit thanatos so meine probleme hatte. ich war also level 70 und rechnete nicht mit einem harten fight. aber das scheiss vieh machte dann ziemlich schnell "supernova" direkt gefolgt von "elektronensynapse". shiat! alle im arsch! zum glück hatten alle "segen". so mit ach und krach hab ich es dann doch geschafft! von den letzten FFs, die ich gezockt hatte war ich mir eigentlich eher seichte und langweilige endbosse gewohnt!


    Zitat von Phoenix

    Was ich jedoch seeehr schade und sehr traurig finde, ist dass Vivi dann doch stehen geblieben ist =/

    Einmal bleibt jeder stehen! :D
    Mir hat vivi sowieso nie so recht zu gesagt. ich fand den immer irgendwie zu strange. ich hätte mir nen anderen magier gewünscht!

  • okay ich habe hier durchgestöbert und bin erst seid heute hier im forum aaaaber um es auf den punkt zu bringen Zweistein hat recht


    das ending war einfach nur schlecht ... viel zu kitschig aufgezogen sehr sehr langweilig nahezu am grenzpunkt zum komatösen schlaf xD also ein schlechteres ending habe ich selten erlebt ... naja ausser das von ff5 aber das gehört hier nicht rein xD


    wie schon gesagt vorhersehbar


    logisch wollte man mit der baumszene erreichen das der spieler denkt zidane ist tod .. epic fail dann hätten sie keinen kaputzen jungen ins theaterstück einbauen dürfen nahm dem ende jeglichen reiz ausserdem


    was ist mit dem königsklunker das ganze spiel über ist die kleine prinzessin BESESSEN von diesem stein und dann lässt sie ihn liegen ?? O.o junge junge die alte muss zum psychater xD aber


    um es offen zu legen das spiel war vom gameplay her nicht schlecht (auch wenn ich kein großer fan davon bin habe ich es natürlich trotzdem sonst hab ich ja ne lücke in meiner makelosen ff sammlung xD9


    sooo auf den punkt zusammengefasst spiel gut ende scheisse


    danke auf wiedersehen :D

  • Also ich find FF9 ist immer noch einer der besten Teile (zumindest meiner Meinung nach) und ich fand das Ende grandios, gerade wegen der Szene mit Zidane und Kuja und Kuja's Wandel im letzten Moment. Natürlich ist das Ende nicht das Beste, aber ich find die neueren Teile und deren Ende richtig abgrundtief schlecht, ich spreche hiermit nun 12 und 13 an (wobei bei 13 schon Leona Lewis gereicht hat, um das Ende zu hassen xD).

  • naja der song von leona lewis an sich ist ja nicht schlecht, aber halt nicht passend für die geschichte die in ff13 erzählt wurde


    aber ich muss dir zustimmen, ff9 ist echt grandious, von den ff teilen auch mein liebling, klar, mein erstes ff ^^
    und das ende, naja, ich find es für dieses spiel eigtl. recht passend :) also das ende von ff 12 war da durchaus schlimmer, verstehe heute noch nicht wieso ashe so sehr "balthier" schreien musste, hatten die i.wie ein kleines intimes rendezvous
    von dem ich nichts mitbekommen habe, für mich unverständlich, weil die charaktere untereinander ja nun wirklich nicht so aussahen als wenn sie etwas verbindet das vermuten lässt das die ganz dicke sind, eher sowas wie alte bekannte, man trifft sich, na wie gehts dir? danke gut, und dir? ja auch ............. alles klar man sieht sich. okay, machs gut

  • Wie kann man nur sagen, dass FFIX das schlechteste Ende hat. Viele haben anscheinend den Sinn von FFIX nicht verstanden. Es ist das letzte Spiel auf der PS gewesen und sollte eine Hommage an alle bisherigen Final Fantasy Titel. Die Schwarzmagier haben wieder einen Auftritt, die Protagonisten haben die typischen Berufe (Dieb, Weißmagier [Garnet trägt in der Fluchtsequenz sogar das typische Weißmagier Gewandt), Schwarzmagier, Krieger,...).
    Und das Ende ist total genial. Es passt, gerade weil das Ende SO ist, wie man es von den ganzen alten RPGs erwartet. Ein wundervolles Ende, in dem der Held & die Prinzessin glücklich sind. Die Szene mit der Drachenkralle ist im übrigen richtig gut. Das symbolisiert Garnets Gefühle gegenüber Zidane. Die Kralle ist zwar wichtig, aber nicht mehr primär - denn das wichtigste, was Garnet nun hat, ist ihr Geliebter. Sie hat soviel verloren und gerade deswegen finde ich das total süß.

    Also ich find FF9 ist immer noch einer der besten Teile (zumindest meiner Meinung nach) und ich fand das Ende grandios, gerade wegen der Szene mit Zidane und Kuja und Kuja's Wandel im letzten Moment. Natürlich ist das Ende nicht das Beste, aber ich find die neueren Teile und deren Ende richtig abgrundtief schlecht, ich spreche hiermit nun 12 und 13 an (wobei bei 13 schon Leona Lewis gereicht hat, um das Ende zu hassen xD).

    Sin, ich liebe dich. <3

    Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.


    Kupo, Kupo~!