Der Anfang von Final Fantasy XII

    • Offizieller Beitrag

    SPOILER SPOILER SPOILER


    SPOILER SPOILER SPOILER


    SPOILER SPOILER SPOILER


    ?
    ?
    ?
    ?
    ?


    Aber eigentlich nicht...


    Anhand der bisherigen Trailer kann man den Anfang von Final Fantasy XII nachvollziehen, der sich wohl im groben so darstellt... Gemeinschaftsprojekt^^''


    _________________________


    703 B.I.:

    • Die Welt von Ivalice befindet sich im Kriegszustand. Das Imperium Archadia nimmt immer mehr benachbarte Reiche ein und hat es nun auch auf das freie Königreich Dalmaska abgesehen. In einem Gespräch eines Mannes mit dem König wird klar, dass auch Dalmaska gegen die Übermacht aus Archadia keine Chance hat, wenn Nabudia (=Festung Nalbina) fällt.

      Zitat

      Mann: If Nabudis has fallen, there is nothing preventing an Archadian invasion. It is only a matter of time before they reach our borders.


      Eine Lagebesprechung folgt (zu sehen im E3 2005 Trailer).

    • Ashe, die etwa 16 oder 17 Jahre alt ist, wird mit Lord Rasler vermählt, der wahrscheinlich eine hohe Position oder Macht in Ivalice inne hat.
    • Dalmaska rüstet nach der Feierlichkeit schon mal in Vorbereitung auf die Invasion vor dem Feind auf. Bei einer zeremoniellen Schwertübergabe, wird Lord Rasler symbolisch ein Schwert übergeben, was das Zeichen ist, dass er mit gegen Archadia in den Kampf zieht und die Truppen leiten wird.

      Zitat

      König: The glory of Galtea go with you.
      Silberhaariger Mann: You do me much honor.


      Lord Rasler erhebt das Schwert als Zeichen des Kampfes gegenüber den Massen. Basch und Ashe sind bei der Zeremonie auch dabei.


    704 B.I.:


    • Dalmaska scheint der Übernahme nahe. Der König flüchtet in die letzte Instanz der Stadt: die Nalbina Festung. General Basch, der sich nun anscheinend von Lord Rasler getrennt hat, will zu seinem Regenten eilen. Dabei trifft er auf den jungen Soldaten Reks, der Vaans Bruder ist.


      Basch nimmt Reks zur Hilfe und betritt gemeinsam mit ihm die bereits von Archadia-Soldaten besetzte Nalbina Festung. Reks wird von Basch getrennt. Er entdeckt ihn in einem Raum voller Soldatenleichen wieder, wo er auch den König tot auffindet.

      Zitat

      [Reks betritt eine Halle mit dutzenden Soldatenleichen und schleicht sich entsetzt hindurch. Es ist die Halle des Königs. Er sieht den Thron, auf dem der König mit hängendem Kopf sitzt - tot. Er erschrickt, Basch ist hinter ihm. In einem weiteren Trailer hat man gesehen, dass Basch die Soldaten getötet hatte.]


      Reks: You... why? Why have you done this?
      Basch: The king meant to sell Dalmasca to them. His majesty was the traitor. [Basch geht an Reks vorbei weiter]
      Reks: The king, a traitor? [Weitere Soldaten stürmen herbei]


      Basch hat den dalmaskanischen Monarchen ermordet, bevor er das Angebot Archadias annimmt Dalmaska freiwillig an das Imperium abzutreten um das Gesicht des Königreichs zu wahren. Daraufhin wuchtet Basch Reks ein Messer in den Bauch (1,2,3,4,5), damit er als Zeuge der Geschehenisse ausgelöscht wird. Nun tritt ein Archadischer Vertreter ein, der Basch festnimmt.

    • Der genaue Dialog der Szene:



    706 B.I. - zwei Jahre danach:

    • Das Königreich Dalmaska lebt nun in archadischer Verwaltung. Vaan und Penelo, zwei Einwohner Rabanstres sind einer Widerstandsgruppe, der Thronfolgerin Ashe beigetreten. Vaan beklaut ein paar archadische Soldaten, die einem Händler das Obst nicht bezahlt haben.


      Er landet darauf in der Nalbina Festung, die mittlerweile als Gefängnis und archadischer Hauptsitz umfunktioniert wurde. Dort trifft er auf Balthier, der als freier Luftpirat auch eingebuchtet wurde. Seine Partnerin Fran hilft den Beiden beim Ausbruch...

    • Ab hier beginnt die Geschichte von FF12.
  • Mah, Prev^^'
    Was übersetzt Du einfach das Geschreibsel von GamesFAQ? Das ist eher lückenhaft und ungenau...^^""


    Ich bin mal so frei und präsentiere hier den phoenix'schen Story-Ablauf (man beachte dass er nur reinspekulativ ist!):


    703 B.I.:

    • Die Welt von Ivalice befindet sich im Kriegszustand. Das Imperium Archadia nimmt immer mehr benachbarte Reiche ein und hat es nun auch auf das freie Königreich Dalmaska abgesehen, welches übernommen sein wird, wenn Nabudia fällt. Bei einer Lagebesprechung wird deutlich, dass Archadia einen Übergriff auf Dalmaska starten wird.
    • Ashe, die etwa 16 oder 17 Jahre alt ist, wird mit Lord Rasler vermählt, der wahrscheinlich eine hohe Position oder Macht in Ivalice inne hat.
    • Dalmaska rüstet nach der Feierlichkeit schon mal in Vorbereitung auf die Invasion vor dem Feind auf. Bei einer zeremoniellen Schwertübergabe, wird Lord Rasler symbolisch ein Schwert übergeben, was das Zeichen ist, dass er mit gegen Archadia in den Kampf zieht und die Truppen leiten wird. Basch und Ashe sind bei der Zeremonie auch dabei


    704 B.I.:

    • Archadia hat mittlerweile die Grenzen von Dalmaska erreicht. Sie starten nachts die Übernahme... Das Imperium kann nicht zurück geschlagen werden und Dalmaskas Hauptstadt wird mehr und mehr eingenommen. Lord Rasler und General Basch kämpfen an der Front, während sich folgendes abspielt:



      Ein offensiver Angriff (leider unklar worum es sich handelt und von wem er ausgeführt
      wird) gegen Lord Rasler wird gestartet. Basch versucht ihn mit dem Ausschrei seines
      Namens zu warnen.




      Das Objekt nähert sich immer bedrohlicher dem Lord.



      Irgend jemand (vermutlich Basch) schmeißt sich schützend vor Lord Rasler, was man
      an dem Arm mit dem Schwert in der Hand vor dem Chocobo erkennen kann... (Was
      jedoch nun mit Lord Rasler geschieht, weiß man nicht, jedoch wird im E3-Trailer nun
      eine S/W-Version eines Kusses angezeigt. Womöglich ein Zeichen dafür, dass er im
      Krieg gefallen ist. Könnte aber genau so gut nur eine Rückblende sein und er lebt
      noch...)


    • Dalmaska scheint der Übernahme nahe. Der König flüchtet in die letzte Instanz der Stadt: die Nalbina Festung. General Basch, der sich nun anscheinend von Lord Rasler getrennt hat, will zu seinem Regenten eilen. Dabei nimmt er den jungen Soldaten namens Reks, der Vaans Bruder ist, zur Hilfe und betritt gemeinsam mit ihm die bereits von Archadia-Soldaten besetzte Nalbina Festung. Reks wird von Basch getrennt. Er entdeckt ihn in einem Raum voller Soldatenleichen wieder, wo er auch den König tot auffindet. Basch hat den dalmaskanischen Monarchen ermordet, bevor er das Angebot Archadias annimmt Dalmaska freiwillig an das Imperium abzutreten um das Gesicht des Königreichs zu wahren. Daraufhin tötet Basch Reks, damit er als Zeuge der Geschehenisse ausgelöscht wird. Nun tritt ein Archadischer Vertreter ein, der Basch festnimmt.


    706 B.I.:

    • Das Königreich Dalmaska lebt nun in archadischer Verwaltung. Vaan und Penelo, zwei Einwohner Rabanstres sind einer Widerstandsgruppe, der Thronfolgerin Ashe beigetreten. Vaan beklaut ein paar archadische Soldaten, die einem Händler das Obst nicht bezahlt haben und landet darauf in der Nalbina Festung, die mittlerweile als Gefängnis und archadischer Hauptsitz umfunktioniert wurde. Dort trifft er auf Balthier, der als freier Luftpirat auch eingebuchtet wurde. Seine Partnerin Fran hilft den Beiden beim Ausbruch...


    • Ab hier beginnt die Geschichte von FF12.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Phoenix

    Mah, Prev^^'
    Was übersetzt Du einfach das Geschreibsel von GamesFAQ? Das ist eher lückenhaft und ungenau...^^""


    Hehe, der Thread dort war halt meine Innovation. Und bevor ich da selbst nochmal was schreibe, bei meinem lückenhaften Wissen, übersetz ich es doch lieber ;)



    Deine Variante ist sehr gut. Ich finde wir müssen sie weiterführen, berichtigen und mit Screenshots unterlegen :D Hier mal IMO eine Berichtigung...


    Zitat
    • Die Welt von Ivalice befindet sich im Kriegszustand. Das Imperium Archadia nimmt immer mehr benachbarte Reiche ein und hat es nun auch auf das freie Königreich Dalmaska abgesehen. Das Reich Nabudia ist auch bereits gefallen. Bei einer Lagebesprechung mit einem Vertreter von Nabudia, wird deutlich, dass Archadia einen Übergriff auf Dalmaska starten wird.


    Habs schon in den Newscomments gepostet. Ich glaube, Nabudia ist Nalbina. Eben so, wie Balthier Balflear ist^^'' Der Erzähler sagt ja, dass Archadia nach und nach alle Mächte angreift und besiegt, eine von ihnen ist Dalmasca. Wenn Nabudia eine weitere Macht wäre, was geht es denn den König an. Und am Anfang des Trailers sprechen ja dieser Kerl und der König auch über Nabudia. Ich denke alle wissen, dass Archadia angreifen wird. Und der Kerl sagt, wenn Nabudia, also die Festung Nalbina fällt, hat Dalmasca Archadia nichts mehr entgegenzusetzen. Wäre ja unlogisch, wenn Nabudia eine andere Macht wäre, die vor Dalmasca fällt. Dann hätte ja Dalmasca so oder so Archadia nichts entgegenzusetzen... omg^^'' ich hoffe das wird irgendwie erkenntlich^^'' Ich denke jedenfalls Nabudia ist Nalbina. Hab den Denkanstoß auch ursprünglich von GameFaqs und halt ihn für sehr plausibel^^''


    Zitat

    Was jedoch nun mit Lord Rasler geschieht, weiß man nicht, jedoch wird im E3-Trailer nun eine S/W-Version eines Kusses angezeigt. Womöglich ein Zeichen dafür, dass er im Krieg gefallen ist. Könnte aber genau so gut nur eine Rückblende sein und er lebt noch...


    Wow, los, ich sage er stirbt schon so früh im Spiel ^^'' Das mit der S/W Szene ist mir noch gar nicht aufgefallen... ein Indiz mehr :D



    Zitat

    Daraufhin tötet Basch Reks, damit er als Zeuge der Geschehenisse ausgelöscht wird.


    Könnte das nicht auch einen anderen Grund haben? Es war doch so, dass Basch und Reks vor den Kämpfen noch miteinander redeten. Da fragt Basch, wie alt Reks ist und sagt, "wow, so jung...". Und außerdem sind sie ja eh auf einer Seite. Ok, Reks weiß das Basch den König getötet hat. Aber ich glaube Basch wusste eh, was er tut. Auf GameFaqs hat jemand vorgeschlagen, dass er Reks tötet, damit der nicht in archadische Gefangenschaft kommt *g* Na ok... deine Zeugen-Variante ist wohl doch die klugere ^^''


    [QUOTEDas Königreich Dalmaska lebt nun in archadischer Verwaltung.[/QUOTE]


    Unter verwaltung dieses schwarzhaarigen Mannes? ^^''


    Zitat

    Ab hier beginnt die Geschichte von FF12.


    Hee, die Geschichte von FF12 geht schon eher los, nämlich da, ganz oben^^'' Hier ist die Einführung vorbei, die Kampfszenen dienten als Tutorial, die Gefängisszene etc.. nun, da alle das Luftschiff von Balthier betreten, gehts erst so richtig los^^''

  • Zitat von Prevailer

    Habs schon in den Newscomments gepostet. Ich glaube, Nabudia ist Nalbina.

    Achso, ich merke auch gerade, dass im Trailer gesagt wird '_If_ Nabudia has fallen'. Ich dachte immer nur es sei: 'Nabudia has fallen'...^^"


    Zitat von Prevailer

    Wow, los, ich sage er stirbt schon so früh im Spiel ^^'' Das mit der S/W Szene ist mir noch gar nicht aufgefallen... ein Indiz mehr :D

    Glaube ich nicht. Ich denke hierbei handelt es sich um einen Rückblick. Zwei Rasler-Szenen werden im Trailer S/W dargestellt. Genauso wie eine weitere Szene, zu der ich gleich einen Thread eröffne. Zwar ist Ashe's Beschreibung 'she lost everything' auch sehr fürsprechend, doch glaube ich einfach, dass es nur so aussehen soll und der verschollen oder totgeglaubte Lord Rasler steigt wie der Phönix aus der Asche (<muhaha^^) urplötzlich wieder später im Spielgeschehen ein.
    Außerdem scheint sich ja jemand schützend vor den Lord zu werfen, was man an dem Arm mit dem Schwert in der Hand erkennen könnte.


    Zitat von Prevailer

    Könnte das nicht auch einen anderen Grund haben? Es war doch so, dass Basch und Reks vor den Kämpfen noch miteinander redeten. Da fragt Basch, wie alt Reks ist und sagt, "wow, so jung...". Und außerdem sind sie ja eh auf einer Seite. Ok, Reks weiß das Basch den König getötet hat. Aber ich glaube Basch wusste eh, was er tut. Auf GameFaqs hat jemand vorgeschlagen, dass er Reks tötet, damit der nicht in archadische Gefangenschaft kommt *g* Na ok... deine Zeugen-Variante ist wohl doch die klugere ^^''

    Mittlerweile bin ich mir noch nicht mal so sicher, ob Basch überhaupt jemanden tötet^^". Also Reks betritt das Zimmer und dort findet man schon alle tot auf. Basch steht nur daneben. Vllt hat jemand anderes den König zuvor gekillt? Und als Basch bemerkt, dass Reks auch anwesend ist, läuft er an ihm vorbei und er kippt um. Das nehmen alle als Mordszene an. Aber vllt verpasst er ihm nur einen Schlag in die Nierengegend und er ist bewusstlos^^"? Nyo, kA...


    Zitat von Prevailer

    Unter verwaltung dieses schwarzhaarigen Mannes? ^^''

    Ja, ich glaube er ist nicht nur ein archadischer General, sondern vllt etwas höheres, wenn nicht sogar die höchste Position, in der archadischen Hierarchie.


    Zitat von Prevailer

    Hee, die Geschichte von FF12 geht schon eher los, nämlich da, ganz oben^^'' Hier ist die Einführung vorbei, die Kampfszenen dienten als Tutorial, die Gefängisszene etc.. nun, da alle das Luftschiff von Balthier betreten, gehts erst so richtig los^^''

    Ne damit mein ich eher, dass man das andere als Vorgeschichte werten soll und die richtigen Abenteuer setzen jetzt erst an^^'
    Das, was alles bisher gezeigt wird, ist ja auch noch kein Spoiler.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Ein offensiver Angriff (leider unklar worum es sich handelt und von wem er ausgeführt
    wird) gegen Lord Rasler wird gestartet. Basch versucht ihn mit dem Ausschrei seines
    Namens zu warnen.


    Das fällt mir jetzt erst auf. Mal ehrlich, auf dem Screenshot zielt Basch mit Pfeil und Bogen. Und im zweiten Screenshot fliegt ein Pfeil auf Lord Rasler zu. Für mich ist nur unklar, wer die Warnung "LORD RASLER!" ausgibt...



    Zitat


    Irgend jemand (vermutlich Basch) schmeißt sich schützend vor Lord Rasler, was man
    an dem Arm mit dem Schwert in der Hand vor dem Chocobo erkennen kann...


    Und das. Wer oder was schmeißt sich vor Lord Rasler? Wird Lord Rasler getroffen? Also das Basch sich vor Lord Rasler schmeißt, wäre unmöglich, wenn das stimmt, was ich oben schreibe. Und es ist IMO Basch^^'' oder reden wir irgendwie aneinander vorbei jetzt? Auf GameFaqs kursieren für den Fall "Judge" und "Bangaa"... jemand behauptet da auch eindeutig einen Judge-Helm zu sehen...

  • Zitat von Prevailer

    Das fällt mir jetzt erst auf. Mal ehrlich, auf dem Screenshot zielt Basch mit Pfeil und Bogen. Und im zweiten Screenshot fliegt ein Pfeil auf Lord Rasler zu. Für mich ist nur unklar, wer die Warnung "LORD RASLER!" ausgibt...

    Nein Prev^^'
    Das stimmt so nicht. Du lässt Dir den Bogenschuss von Basch nur durch die GamesFAQ-Leute suggerieren^^""
    Ich habe doch die Stelle zig mal gesehen, bis ich endlich die richtigen Millisekunden für meine Screenshots erwischt habe^^'. Es gibt zwar ein FMV-Bild bei dem Basch den Bogen zückt, aber zumindest im E3-Trailer sieht man NICHTS von einem Pfeilschuss! Die Kamerafahrt auf Lord Rasler soll eben die Bewegung dieses Objekts, das ihn bedroht, nachempfinden^^' Aber kA, was ihn da angreift.



    Zitat von Prevailer

    Und das. Wer oder was schmeißt sich vor Lord Rasler? Wird Lord Rasler getroffen? Also das Basch sich vor Lord Rasler schmeißt, wäre unmöglich, wenn das stimmt, was ich oben schreibe. Und es ist IMO Basch^^'' oder reden wir irgendwie aneinander vorbei jetzt? Auf GameFaqs kursieren für den Fall "Judge" und "Bangaa"... jemand behauptet da auch eindeutig einen Judge-Helm zu sehen...

    Ich weiß ja eben nicht, wer sich davor schmeißt. Ich vermute ja Basch, da er in der Nähe steht. Ich hab mal einen Screenie gemacht, bei dem ich markiert habe, dass man einen Arm und ein Schwert sieht, denn viele erkennen das vllt gar nicht:


    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Phoenix

    Mittlerweile bin ich mir noch nicht mal so sicher, ob Basch überhaupt jemanden tötet^^". Also Reks betritt das Zimmer und dort findet man schon alle tot auf. Basch steht nur daneben. Vllt hat jemand anderes den König zuvor gekillt?


    Stimmt... man sieht ja nicht, dass Basch den König tötet. Aber galt das nicht als sichere Info? Oder war das Spekulation? Es ist solange her... müsste ich nachlesen. Aber ich erinnere mich noch an das Motiv: Der König hat Dalmaska insofern verraten, da er es mehr oder weniger kampflos an Archadia übergeben will, also komplett kapitulieren will. Die Folge ist ja, dass Dalmaska damit vollständig in die Hände von Archadia fällt. Und solange Basch lebt, will er das nicht zulassen. Königsmord. So war's doch... oder?


    Wahhh, nun wirds aber interessant^^'' Schau hier:



    Das ist Basch! Und Basch hat eindeutig einen gespannten (!) Bogen, mit Pfeil! Also bitte, so seh ich das wirklich^^'' Ich glaub das hat sich so eingebrannt bei mir, das kriegst du nicht mehr weg ;)



    Der Pfeil (!), ich seh es wirklich als Pfeil, das passt jetzt ganz einfach auch zu meiner Sichtweise^^'', fliegt auf Lord Rasler zu. Und die beiden Szenen kommen sowas von direkt aufeinander, dass der Pfeil eigentlich auch nur von Basch kommen kann... Motiv? Unklar 8)


    Achja, und noch was interessantes:


    Zitat

    I just found out that Rasler IS DEAD for sure. At 2:41 minute into the trailer (or that last screenshot you gave), from the beak of the Chocobo, look to the right, and you'll see Rasler's white head face down and motionless. Your picture didn't show it quite clearly, though, that one of his hands is limping, motionless (I think you should stop just milliseconds before that shot you took). I think this confirms that Rasler's dead 100% (most probably at the beginning of the game, of course, so, this isn't much of a spoiler).


    Ich hab die Stelle im Trailer selbst aber nicht gefunden... O_o


    Btw, schau mal in den ersten Post jetzt, editiere da ruhig drin rum. Und verlinke noch ein paar Screenshots, wenn du Zeit und Lust hast ;)

  • Maaah o_o'
    Du hast ja recht. Wie fies ._.'"


    Aber ich das ist sooo dunkel, das erkennst ja nicht. Hab es auch erst gesehen, als ich das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm aufgehellt habe:




    Zitat von Prevailer

    Ich hab die Stelle im Trailer selbst aber nicht gefunden... O_o

    Die habe ich auch nicht gefunden... Die gibt's glaub nicht. Der Kerl soll einen Screenie machen...


    Also noch kein Beweis, dass Lord Rasler tot ist^^
    *ihn lebendig haben will*

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag

    Hihi~~~~~ :)


    Aber ja, der Trailer ist teilweise wirklich sehr dunkel. Das sieht man z.B. an der Szene, als Vaan in die Halle stürzt, in der das Luftschiff von Balthier steht und alle anderen da sind... die Szene gibts von der E3 2005 auch als Screenshot... im Trailer sieht man davon fast gar nix. Es gibt aber doch irgendwie die Möglichkeit, das Video normal aufzuhellen, also mit dem Betrachtungsprogramm. Ich hab das mal früher gemacht.. aber keine Ahnung wie...


    Also sind wir uns einig, he?^^'' Basch zielt auf Lord Rasler, nur ob der Pfeil Lord Rasler auch trifft, und was danach mit ihm passiert, das ist unklar. Und wir wissen nicht, wer oder was sich noch vor Lord Rasler wirft... -_-


    Zitat

    Other things that happen really fast and can easily be missed:


    2:33 : Vaan and Balthier flying through the air, looks like they were thrown off something with great force.
    2:36 : Silver Hair Guy stabbing someone on the ground.
    2:37 : What looks like a generic Archadian trooper (with the mask and all) slashing at someone of who only the back can be seen, but this is the only thing that happens in black and white so it must be special.
    2:40 : Big ass explosion high up in the clouds which wipes out some airships.

  • Zitat

    Other things that happen really fast and can easily be missed:

    Ist mir auch alles aufgefallen, nur finde ich nicht alles beredenswert... Zu manchem eröffne ich jetzt noch einen Thread. Wollte ja gestern, aber bin nimmer dazu gekommen^^'


    Zitat

    2:33 : Vaan and Balthier flying through the air, looks like they were thrown off something with great force.

    Naja, kann man nicht wirklich viel rauslesen^^' Interessanter finde ich es, dass Vaan Balthier anscheinend beklaut hat oder auch nur etwas besitzt, das er 'benötigt'...

    Zitat

    2:36 : Silver Hair Guy stabbing someone on the ground.

    Mah, der Kerl ist im Krieg^^' Der vermöbelt wohl Archadia-Soldaten...

    Zitat

    2:37 : What looks like a generic Archadian trooper (with the mask and all) slashing at someone of who only the back can be seen, but this is the only thing that happens in black and white so it must be special.

    Ist mir auch aufgefallen, dazu gibt's gleich einen Thread...

    Zitat

    2:40 : Big ass explosion high up in the clouds which wipes out some airships.

    Ähm, Krieg...? Nyo, lässt sich auch nicht mehr daraus deuten.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich schick die Warnung vorraus - Achtung Spoiler!


    Ich hab eine kleine Videoshow vorbereitet wie es etwa in der ersten halben Stunde von Final Fantasy XII aussieht. Sponsor zenjay24 :D .
    Sprachausgabe ist English, aber ich find die Viedeos trotzdem Fett.


    Erster Teil : Intro


    Zweiter Teil : Einführung in die Steuerung


    Dritter Teil : Reks Tod und Basch?


    Vierter Teil : Vaan`s erster Kampf und Gespräch mit Penelo

    Vergessen sind nur die, die vergessen werden.


    The Elder Scrolls 4: Oblivion - PS3

  • Vielleicht für diejenigen, die keine US haben wie wir, ein kleines *Spoiler* auch in den Titel`?


    Wer jetzt schon den link anklickt in der Hoffnung nur ein wenig Blabla zu lesen, sieht direkt dick & fett die Sache mit Basch.


    Du spoilerst also schon, bevor überhaupt jemand einen deiner 4 Links anklickt :)

  • Verbessert! :withstupi :bigeye)
    Ich hab keine US Version und fand die Videos cool.
    Klar das für Leute die die US Version haben nichts neu ist. Aber es gibt immerhin einen weiteren kleinen Einblick auf das Spielgeschehen.

    Vergessen sind nur die, die vergessen werden.


    The Elder Scrolls 4: Oblivion - PS3

  • wir müssen uns diese videos einfach nur in deutsch vorstellen, denn das ist ja genau das selbe wie in der us-version. ich fand die videos auch total cool. könnt ihr mir vllt sagen was ein Spoiler ist?? hab ka was des ´sein könnte

  • Zitat von Eintrachtler

    wir müssen uns diese videos einfach nur in deutsch vorstellen, denn das ist ja genau das selbe wie in der us-version. ich fand die videos auch total cool. könnt ihr mir vllt sagen was ein Spoiler ist?? hab ka was des ´sein könnte


    Einen Spoiler baut man sich an sein Auto, damit das Auto windschnittiger und stabiler wird . :D
    Spaß...to spoil heißt verderben. Wenn du hier was von Spoilern liest, dann ist gemeint, dass bestimmte Informationen vorhanden sind, die dir das Spiel verderben können.


    Deswegen schreibt man , wenn man hier z. B über die Geschichte von Ff XII schreibt in einem Spoiler Tag.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross