Spielt ihr FF4 - FF6 eigentlich noch??

  • Zitat

    Original geschrieben von Alhym
    Ich bin grad dabei, mir genauesten den 6er zu geben :)


    Wie machst das mit dem 3er Balthier, kannst du Japanisch?


    Es gibt doch Roms, FF3 kannste mittlwerweile sogar auf deutsch zocken..hab ich natürlich nur gehört..lol

  • Auf deutsch? Hmm, wär gut...


    Ich zocke zurzeit FF4. FF5 und FF6 habe ich schon genug gespielt. Noch dazu streikte meine Memory Card, wobei alle FF5-6 daten gelöscht wurden. Und weil ich dann keine Lust mahr darauf hatte, ist nun FF4 an der Reihe.

  • Also ich bin grad am 6. Teil am spielen (snes) und gefällt mir richtig gut :D
    Wird bestimmt auch einer meiner Fav <3


    Hab aber ne frage... Kommt in der Snes version auch Sequenzen vor ?
    Oder gibt es die nur bei PS-version ?


  • Neben den FMVs gibt es noch folgende Features:

    • Artworks
    • Bestiarium

    Nach dem Komplettieren, bekommt man zusätzlich noch eine Auflistung von Stragos Lore Zaubern, Auflistung sämtlicher Esper und eine Übersicht der Gegenstände welche man im Dragon Head Colosseum erhalten kann.


    Plot blieb unberührt, es wurde nur wieder der Name Biggs von Biggs eingeführt und einige Bugs entfernt. Öhm und Du hast ne Memo Save Funktion [natürlich nur temporär] :D

  • Kleiner Hinweis dazu: Lediglich der FFVI-Port auf dem GBA ist spieltechnisch korrekt. In allen übrigen Varianten(auch die neue PSN-Version) ist die Magic Evasion verbuggt. Ebenso verfügt der GBA-Port über deutsche Bildschirmtexte und zusätzliche Dungeons. Die CGI-Szenen sind dagegen auch via YouTube zu sehen...

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Ich hab vor kurzem wieder angefangen FF VI zu spielen, das ist mein lieblings FF teil.
    Habs glaub ich 12 mal auf SNES durchgespielt, diesmal spiel ich aber die GBA version, die ist ok (nur musik quali ist mies), die PS1 version ist ja aetzend (ladezeiten)
    FF VI habe ich als kind auch oft mit einem guten Freund zusammengespielt, wir hatten oft zusammengelegt um uns neue RPGs zu kaufen. Bei FF VI ists halt cool das man mit player 2 pad bisschen mitspielen kann statt nur rumzusitzen :D
    Damals hatten wir noch keinen Internet, haben jede ecke abgesucht nach geheimgaengen, hatten dann aber auch alles im Spiel selbst gefunden, und alles auf max stats hochgelevelt.
    Da gabs auch nen coolen bug, in einem kleinen waeldchen ind er naehe wo man Gau bekommt, da glitcht das Spiel manchnal wenn man oft mit dem Trex kaempft, wenn man dann speichert und neu laedt ann man alle waffen 99 mal bekommen :D hehe Man konnte es auch glitchen wenn man an bestimmten stellen den pal/ntsc converter gewackelt hat.
    Ich kann mich noch gut dran erinnern wie MEGA entteuscht wir waren als wir dann FF VI dirchspielten, weil wenn man das mt adapter auf dem deutschen snes spielt (wir hatten den honeybee), bricht der Abspann dann einfach ab und man kann den nicht sehen. Wir hatten uns zum Glueck ein US snes von einem Bekannten ausleiehn koennen.
    Das waren noch zeiten....


    Wir hatten auch Lufia 3 in 57 Stunden ohne schlaf durchgespielt, als Kind kann man das noch bringen, heut wuerd ich abkratzen :D

  • Ich hab vor kurzem wieder angefangen FF VI zu spielen, das ist mein lieblings FF teil.
    Habs glaub ich 12 mal auf SNES durchgespielt, diesmal spiel ich aber die GBA version, die ist ok (nur musik quali ist mies), die PS1 version ist ja aetzend (ladezeiten)
    FF VI habe ich als kind auch oft mit einem guten Freund zusammengespielt, wir hatten oft zusammengelegt um uns neue RPGs zu kaufen. Bei FF VI ists halt cool das man mit player 2 pad bisschen mitspielen kann statt nur rumzusitzen :D
    Damals hatten wir noch keinen Internet, haben jede ecke abgesucht nach geheimgaengen, hatten dann aber auch alles im Spiel selbst gefunden, und alles auf max stats hochgelevelt.
    Da gabs auch nen coolen bug, in einem kleinen waeldchen ind er naehe wo man Gau bekommt, da glitcht das Spiel manchnal wenn man oft mit dem Trex kaempft, wenn man dann speichert und neu laedt ann man alle waffen 99 mal bekommen :D hehe Man konnte es auch glitchen wenn man an bestimmten stellen den pal/ntsc converter gewackelt hat.
    Ich kann mich noch gut dran erinnern wie MEGA entteuscht wir waren als wir dann FF VI dirchspielten, weil wenn man das mt adapter auf dem deutschen snes spielt (wir hatten den honeybee), bricht der Abspann dann einfach ab und man kann den nicht sehen. Wir hatten uns zum Glueck ein US snes von einem Bekannten ausleiehn koennen.
    Das waren noch zeiten....


    Wir hatten auch Lufia 3 in 57 Stunden ohne schlaf durchgespielt, als Kind kann man das noch bringen, heut wuerd ich abkratzen :D

  • Ich finde es doch witzig wie viele immer mal wieder zu FF VI greifen.
    Ich spiele de alten Teile auch unheimlich gerne, zur Zeit versuche ich mich mal wieder an VI und muss sagen, dass es doch immer wieder spaß macht.
    Es erinnert mich doch sehr oft wieder daran, dass es nicht auf die Grafik ankommt, sondern auf das Gesamtpaket.
    Auch IV und V stehen da bei mir hoch im Kurs. Es passiert leider ab und zu mal, dass ich einen Teil wieder beginne, dann aber mittendrin aufhöre, einfach weil ich weiß, wie es endet :P


    Tja wie oft ich wohl noch zu den Oldies greife.....

  • Ich finde es doch witzig wie viele immer mal wieder zu FF VI greifen.
    Ich spiele de alten Teile auch unheimlich gerne, zur Zeit versuche ich mich mal wieder an VI und muss sagen, dass es doch immer wieder spaß macht.
    Es erinnert mich doch sehr oft wieder daran, dass es nicht auf die Grafik ankommt, sondern auf das Gesamtpaket.
    Auch IV und V stehen da bei mir hoch im Kurs. Es passiert leider ab und zu mal, dass ich einen Teil wieder beginne, dann aber mittendrin aufhöre, einfach weil ich weiß, wie es endet :P


    Tja wie oft ich wohl noch zu den Oldies greife.....