Tales of Graces F

  • das Zitat nach dem Kampf 'Over in a flash...' fand ich auch geil xDDD


    oder wenn man Asbel, Cheria, Pascal und Sophie im Team hat und die drei Mädels posen und Asbel sitzt geknickt im Vordergrund


    oder auch wenn Malik Cheria aufhelfen will und Asbe im Hintergrund seine Pose ausübt xDDDD


    schön das es doch so viele gibt die das Kindheitskapitel mochten, dann nehme ich vorheriges natürlich zurück^^


    was ich persönlich auch noch toll fand war bei Endbosskäpfen das Hubert ständig verreckt ist und es ging alle paar Skunden 'I won't disgrace myself again', ich find den Spruch schon ziemlich hart und wenn der Typ dann ironischerweise sändig abkratzt konnte ich über die Niederlage wenigstens lachen xDDDD

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier einer meiner Lieblingsskits^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wenn ihr alle Prinzessinnenbücher habt...





    Mein Lieblingsskit ist der wo Sophie Cherias BH zerstört ... weil Pascal nach ihren Fähigkeiten bezüglich ihrer Kampftechniken fragt... WTF!! ^__^°


    Findet jemand eigentlich auch das Cherias normales Kostüm furchtbar ist? Gut, es schlägt das von Sophie nicht; die hab ich ins Schulmädchenkostüm gepackt, viel besser :)

  • Cherias fand ich noch in Ordnung,hab sie aber aus Nostalgie als Rita aus ToV verkleidet^^


    Sophies Kleidung fand ich aber mehr als grausam,hab ich auch sofort getauscht,und nachher das Schulkostüm für sie gekauft,sieht tausendmal besser aus :)
    Hubert sieht auch als "Moderner Irgendwas" viel besser aus :O


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Dieses Badekostüm für Malik... ich meine... was hat er da für'n "Höschen" an... geht gar nicht XD~~
    Er ist auch der Chara, den ich wirklich selten im Team habe, irgendwie find ich ihn uninteressant... ausser bei den Kommentaren am Kampfende, da ist er lustig.

  • Ich hatte ihn auch nur anfangs dabei,da er mir nicht sonderlich stark vorkam :/
    Bei mir wars Hubert(gespielt), Asbel, Pascal, Cheria und Sophie abwechselnd
    Pascal Asbel und Hubert waren immer dabei :O



    Mit wem habt ihr es denn am meisten gehasst in der Arena zu spielen?
    Da musste man ja mit jedem Charakter durch, ich kam mit Pascal garnicht klar,da sie so langsam angriff. machte garkeinen Spass,brauchte für die Runde glaub ich zehnmal so lang...


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Nochmal zu den Kostümen, ich find die von Cheria und Sophie auch nicht schön .. obwohl die zwei Skits wegen ihrem Rock mit Hubert mega lustig sind :D Aber diese Rüsschen .. und bei Sophie, diese Armschoner oder was das darstellen soll ..


    Würde auch gerne für die gesamte Gruppe die Schuoutfits kaufen .. meint ihr die werden iwann mal billiger? :D


    Ich wechsel immer mal wieder mit dem Schwierigkeitsgrad, wenn es mir zu einfach oder zu schwer wird. Aber unter Normal geh ich nicht.


    Aber das Kostüm von Asbel, das dunkler .. schwarzer .. irgendwas Kostüm ist echt cool ! ich weiß zwar nicht wie ich es bekommen hab, aber es gefiel mir.

  • Das bekommst du beim ersten Kartenspiel auf Leicht^^
    Das ist das Kostüm von Yuri Lowell ,muss man kennen :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hey Leute!


    Weiß einer von euch, wie gut sich das Spiel verkauft hat?


    Würde mich ja wirklich interessieren.


    Ich weiß, dass Tales of Graces F an der Spitze der deutschen Verkaufscharts war, aber das hat ja nicht viel zu bedeuten.

  • Das würde mich auch intressieren :/
    Hab nur gelesen dass es auf Platz 2 der Verkaufscharts war nach Darksiders 2,was ja schon ziemlich gut klingt,aber zu dem Zeitpunkt erschien auch nichts anderes für die richtigen Konsolen.
    In Amerika waren es 200000 hab ich mal gelesen irgendwo,weiss aber nicht nach welcher Zeit.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Dann will ich mich nach mittlerweile 17h auch mal zu Wort melden :).


    Ich muss gleich zu Anfang sagen, dass ich froh bin, dass ich der Tales of Serie mit Graces nochmal eine Chance gegeben habe. Für mich zählt Graces mittlerweile zu den besten RPGs dieser Generation und zumindest auf der PS3 gibt es meiner Meinung nach (bisher) kein besseres Game im Genre. Das Spiel weckt in mir dieses Erkundungsgefühl, die ich auch bei den älteren FF-Titeln hatte. Das Spiel ist einfach riesig und es gibt soviel Dinge, in die man Zeit investieren kann. Für mich verbindet das Spiel den Retro-Charme alter JRPGs mit einem modernen Kampfsystem.
    Aber es gibt auch Sachen, die mich stören. So finde ich die Tales of-Reihe generell sehr einsteigerunfreundlich, was unter anderem auch am Kampfsystem liegt. Ich fand das gesamte Arte-System schon Abyss ziemlich kompliziert und hier finde ich es noch schwieriger. Ich komme schon besser damit zurecht, aber ich glaube (oder besser gesagt, ich bin mir sicher :D), dass ich noch nicht alles aus dem System rausgeholt habe.
    Was ich leider auch nicht optimal finde, sind die Charaktere. Ich finde sie allesamt ziemlich klischeehaft und gar nicht einzigartig. Die Ähnlichkeiten mit den Abyss-Charakteren sind schon erschreckend und gerade innerhalb einer Spieleserie sollte man für ein bisschen Abwechslung sorgen. Naja, aber zumindest das Charakter-Design gefällt mir in Graces sehr viel besser. Überhaupt finde ich das Spiel, trotz fehlender Obermegageil-Grafik, grafisch sehr ansprechend.


    Acuh mit diesen kleinen Schönheitsfehler ist das Game einfach eine Wohltat für alle JRPG-Fans und es hat mich definitiv wieder aufmerksam auf die Serie gemacht. Ich freue mich jetzt schon auf Xillia :D.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Yes einer mehr :P


    Das mi den klischeebedingten Charakteren sehe ich auch so,und ist eines der einzigsten Sachen die mich ein wenig an JRPGs stören. Das sieht man ja auch bei Final Fantasy,Tales,Atelier,bei fast allen Spielen.
    Kommt mir so vor als hätten die Japaner Richtlinien wie
    "Jedes Spiel muss ein Masskottchen haben, und eine Figur die alles etwas mehr ins humorvollezieht wenn es zu ernst wird"
    Ich find die Charaktere immer klasse,aber ich erkenne immer parallelen zu anderen Charakteren^^


    Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach das Beste was es bei JRPGs bisher gab, das macht so enorm Spass wenn man mal alle Facetten ausspielen kann und jede kleine Steigerung ausnutzt^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Mich würde interessieren, welche Ähnlichkeiten zum Cast von Abyss du siehst, zwiebel, denn das hör ich zum ersten Mal und jetzt ist mein Interesse doch geweckt. So, Update-Zeit.

  • Starchild:
    Luke = Asbel (wie hätte es anders sein können :D): Selber Background und zumindest in der Kindheit auch sehr ähnliches verhalten. Die Entwicklung würde ich auch als ähnlich bezeichnen
    Anise = Pascal: Verrücktes Mädel, welches vielen sicherlich auf die Nerven gehen könnten (ich mag beide eigentlich sehr).
    Jade = Malik: Die beiden Herren mittleren Alters und beide sehr kampferprobt. Beide übernehmen nebenbei noch die Rolle der "lebenserfahrenen und stets weißen Vaterfigur" (wobei die Vaterfigur in Abyss wohl eher von Van ausgeht ((zumindest anfangs))
    Tear = Sophie: Die geheimnisvolle Schönheit, die anfangs sehr verschlossen ist aber im Laufe der Geschichte immer mehr Emotionen "entwickelt".


    Ich weiß nicht wie sich die Figuren noch entwickeln aber die Ausgangssituation ist auf jeden Fall ähnlich. Ich bin erstaunt, wie man sowas "übersehen" kann :D.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich finde Jade ist ne Mischung aus Hubert und Malik :O
    Hubert hat auch diese arrogante hinablassende Art wie Jade, und mag Asbel anfangs ja nicht,also kommt nicht mehr mit ihm klar.


    Aber nenn mir eine Spielereihe die keine Parallelen aufweisst :P
    Vorallem die Rolle von Anise, Pascal, Rita, Zelos find ich klasse,solche Personen die immer wieder alles aufheitern :O


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Luke und Asbel sind wirklich Universen. Luke ist fast schon ekelhaft arrogant, Asbel eher... naiv, gutgläubig aber von Beginn an mit einem gutem Herz. Luke macht einen grösseren Wandel durch, finde ich. Die beiden zu Vergleichen ist eigentlich fast nicht möglich.
    Da sehe ich eher Ähnlichkeiten mit Pascal und Chat (ToE). ..oder Zelos/Luke...


    Aber wenn man das logisch weiterspinnt, wird man irgendwo immer Ähnlichkeiten mit irgendwas finden...