Tales of Graces F

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also bis jetzt, habe ca. 8 Std. auf dem Buckel, finde ich das Spiel richtig klasse! Nach dem Zeitsprung wird doch echt alles besser. Momentan habe ich Asbel, Sophie, Pascal (wie kann ein Mädchen bitte so heißen?!) und Richard in meinem Team. Irgendwas stimmt doch nicht mit diesem Richard xD' Das System habe ich nun verstanden, aber was ich nicht verstehe ist: Viele reden davon das man das Spiel nochmal durchspielen soll weil man dann besondere Extras freischalten kann durch "Grade"? Was soll dieses Grade sein? Und muss ich auf was bestimmtes beim dem 1st Playthrough achten?
    • Nehme dann mal an dies ist dein erstes Tales of, oder? Du kannst Grade im Spielverlauf verdienen und die werden fuer bestimmte Erfolge gerechnet. Fuer erledigte Sidequests, glaube wie viele Titel du hast, deine Combo usw.

Fuer ein New Game + hast du dann auf einen Gradeshop Zugriff, wo du dir mit deinen verdienten Grade bestimmte Sachen kaufen kannst. Titel uebernehmen, Item Maximum auf 99 erhoehen, Schaden erhoehen, erhaltende EXP verdoppeln oder halbieren usw.
      Gibt ne Menge zur Auswahl.
    • Nein das ist nicht mein erstes Tales of ... ôo Aber soweit ich mich erinnere gab es in TOS und in TOV kein Grade. Kann natürlich sein, dass ich mich aber auch irre. Kann man den irgendwo nachschauen wieviel Grade man schon hat? Im Menü sehe ich es nicht, oder ich habe es übersehen. Und ich hätte noch eine Frage: Die Kostüme die man bekommt, sind die Storyrelated oder kann ich die auch verpassen? Ich möchte die nämlich schon gerne haben, und würde daher gerne wissen wann man die bekommt und wie etc.

Wäre nett wenn mir jemand schreiben könnte, wie ich diese erhalte ^^
    • Das Grade System gabs auch in ToS und ToV. Ist Bestandteil vieler Tales of Spiele, allerdings haben sie die Art und Weise, wie du die Grade verdienst, ab Graces etwas geändert. In vorherigen Teilen bekamst du immer eine bestimmte Anzahl Grade nach einen erfolgreich bestrittenden Kampf und musstest eine Menge kämpfen, wenn du dir vieles aus dem Gradeshop kaufen wolltest. Da du nicht wusstest, was Grade sind, nahm ich halt an, dass du noch kein Tales of gespielt hattest.^^"
      In Graces f weiß ich gerade nicht mehr, ob man seinen Gradewert nachsehen kann. Glaube hatte den auch erst erfahren, als ich das Spiel durch hatte. Jedenfalls siehst du den Wert, wenn du ein New Game + anfangen möchtest.

So gut wie alle Kostüme bekommst du durch Sidequests. Ich kann dir allerdings jetzt aus dem Kopf nicht genau sagen, welche Quests das nun sind und ob man sie verpassen kann, aber einige kannst du einfach machen, nachdem der letzten Dungeon verfügbar ist, wenn du dich überall noch einmal umguckst. Die Kostüme bekommst du dann auch in Form von Titeln erstmal und musst dann das Kostüm über den jeweiligen Titel freischalten, erst dann kannst du es auswählen.
      Es gibt auch Vesperia Cameo Kostüme, die du beim Karten Minispiel bekommst, wenn du auf Einfach, Mittel und Schwer ein Perfekt schaffst. Aber dazu muss du erst genug Karten sammeln, um das richtig spielen zu können.

Sophie und Richard müssten aber auch noch je ein Kostüm haben, was sie von der Story her bekommen.
    • Ich hatte mich schon gefragt wo die Anzeige vom Grade nach jedem Kampf hin ist. Dachte erst man hätte es abgeschafft..
      Finde ich jetzt aber doch schon etwas merkwürdig, da ich ja garnicht einschätzen kann ob ich denn positiv oder eher negativ liege was meinen Grade angeht. :o

Hätte da auch grad noch eine Frage.. Mystic Artes kann ich nur nutzen, wenn dieser Eleth Burst aktiviert ist, oder?
    • Grade koennen hier eh nicht wieder verloren gehen. Du hast am Anfang eines NG+ ne Liste, die zeigt wofuer du Grade bekommen hast und je nach dem wie deine Leistungen sind, umso hoeher ist der Wert und wenn du nicht zufrieden sein solltest, dann lade deinen Spielstand und arbeite an den Punkten die du noch besser machen kannst.

Ja, sollte stimmen. Kenn da zwar die Bezeichnung nicht, da ich mich kaum ueber die englische Version informiert habe, aber ich weiss was du meinst.
    • @ Justy: Achso, danke für die Info ^^

Hätte da noch eine Frage, damit ich Grade bekomme, muss ich da die Events machen, oder auch die Requests bei den Inn's der Städte. Also das man Grade durch Kämpfe, Combos und durchspielen bekommt, weiß ich nun. Aber ich würde noch gerne wissen ob ich nur Grade bekommen für Events oder auch für Requests. Weil wenn ich sowieso keine Grade durch Requests bekomme, dann könnte ich mir das auch sparen xD' Auf die Menge an SP kann ich auch verzichten ^^''
    • Für was du alles Grade bekommst und was der Grade Shop anbietet findest du hier:
      aselia.wikia.com/wiki/ToG_-_Grade_Shop

Allerdings ist das noch nicht für die englische Version angepasst.

Inn Request fallen nicht mit darunter, aber du schaltest einen optionalen Bosskampf frei, wenn du alle Inn Request machst. Und wenn man den Boss besiegt kann man sich ein Material aussuchen, für eine der besten Rüstungen im Spiel (Weiß gerade nicht mehr genau, wo man sonst noch an das Material kommt) und bekommt zudem eine Trophy. (Was auch nur wichtig für die ist, die die wirklich sammeln).
      Also, man muss sie nicht unbedingt machen und wer es sich doch zum Ziel setzt alle zu erledigen: Viel Spaß dabei, ich hatte zum Schluss keinen mehr, weil ich für gewisse Dinge stundenlang irgendwelche Monster killen musste. xD
    • Sodele, bin nun ich "Valeski"? Weiß jetzt nicht mehr genau wie das Dorf heißt xD Leider bin ich irgendwie in den letzten Tagen nicht sehr weit gekommen durch die blöde Nachtschicht xx Aber ab übermorgen habe ich Urlaub, und dann lege ich wieder richtig los ;) Bis jetzt finde ich das Spiel wirklich klasse, und ich bin gespannt wie es weitergehen wird mit Sophie & Co. ^^
    • Ich hätte da nochmal eine Frage: Weiß jemand wie ich für Cheria die A-Arte "Frozen Rain" bekomme? Irgendwie habe ich die immer noch nicht, und ich hätte sie so gerne. Bin die anderen A-Artes schon die ganze Zeit am benutzen, aber eine Fähigkeit steht noch aus. Ich vermute das es Frozen Rain ist, aber sicher bin ich mir da nicht. Kann jemand helfen? ._.

Edit: Also mittlerweile habe ich natürlich Frozen Rain, und seit gestern auch das Spiel durch ^^ Bin positiv überrascht und mir hat es wirklich gut gefallen. Jetzt werde ich mich mal an den Future Arc geben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Curimuch ()

• Sorry für die ganzen Posts, aber ich hätte da mal wieder eine Frage. Und wäre nett wenn sie diesmal jemand beantworten könnte xD'
      Wenn ich den Spielstand weiter benutze, wo ich das Spiel schonmal durchgespielt habe, z.B. möchte ich mit diesem noch paar Quests lösen, kann ich dann wieder ganz normal auf diesen Spielstand speichern? Ich möchte nochwas meine Grade erhöhen und deswegen will ich wissen ob das auch geht.
    • Lange nicht mehr hier reingeguckt, sonst hätte ich dir geantwortet.^^"

Wahrscheinlich hat sich deine Frage schon wieder erledigt, aber ich sag es trotzdem mal. Wenn man das Spiel durch hast, dann kann man ganz normal weiterhin auf den Spielstand speichern und auch noch den Kram im Spiel machen der noch ansteht. Aber der Future Arc ist unabhänig davon zu betrachten, wenn man damit seinen alten Spielstand überschreibt, kann man erst wieder auf den eigentlichen Teil des Spieles zugreifen, wenn man den Future Arc erfolgreich beendet hat. Damit sollte man also vorsichtig sein und am besten dafür einen eigenen Speicherstand anlegen.
    • Auf der Seite von Namco kann man jetzt das europ. Cover sehen!! (Bei amazon auch schon)
      Und ich bin absolut begeistert, da es mein Favourit ist.
      Ich freu mich gerade wie son Keks :jumping)
      Und wir sollen ja auch noch ne Limited Edition bekommen (lt. Namco US).
      Das Game habe ich zwar schon durch, aber ich bin trotzdem sehr aufgeregt - vor allem wegen dem Cover \(^_^)/
      Wird bei mir aber die pegi-Version werden...blödes unpassendes USK Zeichen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blubb ()