Tales of Graces F

  • Per Suchfunktion habe ich auch nix zu dem Thema bzw. ein eigenes Thema zu dem Spiel gefunden, deswegen habe ich es nun mal erstellt. Falls ich doch was übersehen habe: Sorry xD Ich hätte da mal eine Frage. Die US Version erscheint ja schon in wenigen Tagen, jetzt wollte ich mal fragen ob bei uns schon ein genauer Termin feststeht? Also für die PAL Version. Im Internet finde ich soweit nichts, will aber auf Nummer sicher gehen und wollte euch deswegen fragen. Schonmal danke für die Antworten! ^^


    Ps: Diejenigen die das Spiel schon durchgezockt haben, lohnt sich ein Kauf?


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6

  • Der Thread zu Graces befindet sich im Wii Forum. Eigentlich wurd der aber hauptsächlich fürs über die PS3 Version reden benutzt, weil kaum einer die Wii Version hatte. Na ja, jedenfalls besteht ein Thread.
    [Wii/PS3] Tales of Graces (f)


    Graces ist eines der besten Tales of, die es gibt. Meiner Meinung nach jedenfalls. Mein aktueller Favorit der Reihe.
    Unterscheidet sich etwas von den Teilen davor, unter anderem sind die Kämpfe recht schnell und können leicht mal unübersichtlicher werden, aber an sich gibt es kaum etwas negatives zu den Titel zu sagen.

  • Ich bin jetzt einfach mal so "dreist" und poste weiterhin in diesen Thread. :tongue:


    Jetzt kurz vor dem Release der US Version war ich schon fast am Verzweifeln und wusste nicht woher ich das Spiel bekommen sollte und glücklicherweise wird sie seit Samstag bei Amazon angeboten. Hab sie auch direkt bestellt obwohl's doch schon recht teuer ist, aber naja.. Man gönnt sich ja sonst nichts.
    Hab auch gerade gesehen, dass es sogar schon verschickt wurde. Hätte echt nicht gedacht, dass es so schnell geht. :]


    Hat sich hier sonst noch jemand die US Version bestellt? :)

  • Jop, ich ^^ Habe sie seit letzter Woche vorbestellt und meine ist auch schon verschickt. Denke das sie morgen. spätestens übermorgen bei mir sein wird. Freue mich schon riesig drauf, bis Raccoon City kommt, werde ich meine Zeit mit TOGF verbringen ;)


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6

  • Ich hab leider die gesamte Woche Frühschicht und werde mein Packet nicht persönlich entgegen nehmen können. :(
    Heißt wohl zur Post rennen.. Naja, auf einen Tag mehr oder weniger kommt's wohl auch nicht drauf an.
    Dafür habe ich nächste Woche Urlaub und Zeit für das Spiel. :jumping)

  • Entgegennehmen kann ich es wahrscheinlich auch nicht, da ich bis Mittwoch Frühschicht habe, aber mein Nachbar übernimmt das dann ;P Und danach habe ich sowieso 5 Tage frei, von daher kann ich dann ausgiebig playen ^^


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6

  • Ich wollte eigentlich auch zu 100% importieren, jetzt hab ich mir aber dann doch erst mal Tales of Symphonia für den GC zugelegt :D
    Jetzt hab ich erst mal zu tun bis zum Sommer und dann kauf ichs hier um Bamco zu beweisen, dass man Tales of auch in Europa liebt!

  • Ich hoffe auch, dass ich standhaft bleiben kann und auf unsere Pal-Version warten kann. Jetzt, da ich The Last Story so schnell durch habe und grad überlege, was ich als nächstes spielen soll. Die US-Version von Tales of Graces F könnte ich sogar bei WoG im Ladengeschäft seit heute kaufen, also ich könnte sie in knapp einer Stunde in Händen halten, wenn ich wollte. Da ist die Versuchung zum Import zu greifen schon gross.


    Wenn es wenigstens einen genauen Releasetermin für "unsere" Version geben würde, aber bis jetzt heisst es einfach "Sommer 2012"...

  • Sodele habe jetzt ca. 2 1/2 Stunden auf dem Buckel und bin noch immer in der Vergangenheit des Spiels ... Wie ich aber gesehen habe kommt wahrscheinlich bald der Zeitsprung, nachdem ich mich so sehne. Irgendwie liegt mir das nicht mit Kindern zu spielen xx'' Bis jetzt finde ich es ganz interessant und gut, jedoch verwirren mich die Skills. Wie lernt man denn da neue? Nur indem ich die Titel steigere oder auch sonst noch anders?


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6

  • Das habe ich leider auch noch nicht so ganz verstanden.
    Hab jetzt bestimmt schon 6 oder 7 Stunden gespielt und mein Hauptchar hat immernoch die selben 3 Artes..
    Ich muss auch gestehen, dass ich die ersten 3,4 Stunden nicht mal gecheckt habe wie ich die Artes in dem Spiel verwende. Kommt davon wenn man sämtliche Tutorials wegdrücken muss.. :rolleyes:


    Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher sehr gut. Lediglich das extreme Backtracking stört mich etwas, aber ich hoffe, dass es jetzt langsam mal nachlässt.

  • also ist es kein problem, amerikanische spiele auf deutscher ps3 zu spielen?


    wo habt ihrs bestellt, wo krieg ichs günstig?^^


    Gibt keine Probleme. Kannst mit deiner PS3 alles spielen. Auch JP Versionen.


    Mittlerweile bekommt man auch US/JP Versionen bei Amazon über den Marketplace dort. Sprich: Andere Anbieter die Amazon als Platform nutzen. Ob es da besonders günstig ist, weiß ich nicht.


    Bester Preis ist gerade: EUR 72,33 ohne weitere Versandkosten

  • also ist es kein problem, amerikanische spiele auf deutscher ps3 zu spielen?


    wo habt ihrs bestellt, wo krieg ichs günstig?^^


    Ich hab's bei Amazon bestellt und mit Versandkosten (5€) um die 80€ gezahlt.
    Hab jetzt allerdings mal bei Ebay reingeschaut und dort wird das Spiel schon ab 55€ angeboten.

  • Habe für meines 70€ bezahlt, inklusive Versandkosten. Bis jetzt ist das Spiel gut, hoffe nur auch das es nun mal vorangeht mit der Story und nicht immer diese Vergangenheitsszenen auftauchen ...


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6

  • Das hin und her gerenne wirds das ganze Spiel durch geben, allerdings kann man auch gegen Gald auf eine Tansportmöglichkeit zurückgreifen, die bringt einen aber immer nur eine bestimmte Distanz weiter (Zum Glück findet man sie aber fast überall) und gegen Ende hat man dann endlich die Möglichkeit beliebig Orte auf der Weltkarte anzusteuern.


    Ich denke das andere habt ihr jetzt sicherlich schon selbst raus, aber ich sags mal trotzdem.
    Titel sind sehr wichtig im Spiel, darüber lernt ihr Artes und auch die Mystic Artes, außerdem gibt es Statusverbesserungen, unterschiedliche Effekte wenn bestimmte Titel ausgerüstet sind usw.
    Ist also ratsam immer schön die Titel aufzustufen. Geht ja auch automatisch, sollte es euch egal sein, welche Titel ihr als nächstes aufleveln wollt. Titel bekommt ihr für alle möglichen Dinge. Von der Story her, wenn ihr bestimmte Bedingungen mit Charakteren im Kampf erfüllt, von Nebenaufgaben, Minispielen,...
    Ich hab selbst nicht alle, weil mir einige Bedingungen einfach zu mühselig waren.^^"