[Serie] Breaking Bad

  • Zitat

    Breaking Bad handelt von dem hochintelligenten, aber unscheinbaren Highschool-Chemielehrer Walter White aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico, der seine schwangere Frau Skyler und seinen körperlich behinderten Sohn Walter Junior nur mit Mühe versorgen kann. Als bei ihm Lungenkrebs im Endstadium festgestellt wird, will Walter das Rauschmittel Meth herstellen, damit die Familie nach seinem Tod finanziell abgesichert ist. Zu seinem Partner in dieser gefährlichen Welt von Drogengeschäften und organisierter Kriminalität wird der junge Jesse Pinkman, der noch vor ein paar Jahren einer seiner Schüler war. Pinkman ist mittlerweile als Dealer tätig, dabei selbst drogenabhängig sowie ausgesprochen impulsiv, was eine Fülle von Problemen nach sich zieht. Die Situation verkompliziert sich noch dadurch, dass Hank, der clevere Ehemann von Skylers Schwester Marie, als Ermittler für die US-Drogenbekämpfungsbehörde DEA arbeitet.

    Zur Zeit gibt es 4 Staffeln von Breaking Bad und die 5 und letzte Staffel sollte im moment produziert werden ( Anfang 2012 ). Wie es aussieht soll die 5 Staffel quasie in zwei mini Staffeln unterteilt werden.


    Am Rande noch ein lustiger Breaking Bart (Breaking Bad / Simpsons Mashup) Clip man sollte aber um ihn zu verstehen schon die ersten 4 Staffel geschaut haben!


    Ich muss sagen das ich ziemlich traurig und entsetzt war als ich gesehen habe das es hier überhaupt keinen Thread zu einer der besten Tv-Serien ever gibt! Trozdem hoffe ich das es einige unter euch gibt die Breaking Bad schon gesehen haben. Also wie schon gesagt für mich ist Breaking Bad eine der besten Tv-Serien die je produziert wurden, es stimmt einfach alles die Charaktere, die Geschichte und Handlung und der Humor. Wer die Sendung noch nicht kennen sollte, muss umbendingt mal reinschauen!

  • Ich habe vor einer ganzen Weile schon die ersten beiden Folgen gesehen und dann aufgehört! Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum!? Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach einen zweiten Anlauf zu nehmen, da man ja wirklich sehr viel Gutes hört und ich die Serie eventuell nur auf dem falschen Fuß erwischt habe ;)

  • Für die Leute die gerne mit Breaking Bad anfangen wollen gibt es jetzt ein super Angebot auf Amazon. Die ersten beiden Staffel kosten nämlich zur Zeit nur 15 € als BD. Bei dem preis kann man echt nichts falsch machen.

  • Die Serie ist mit unter einer der besten die ich kenne! Teilweise schlafen einem die Füße ein, aber von Staffel zu Staffel verdichtet sich so ziemlich die Spannung und kocht desöfteren in der vierten über. Hoffe sehr, dass die kommenden zwei Mini-Staffeln dies fortsetzen könnten, aufjedenfall sollte man die Serie gesehen haben, es lohnt sich wirklich!

  • Ich habe nun die ersten 4 Folgen von Season 1 gesehen und bin nach wie vor nicht überzeugt von der Serie! Sie ist gut, ja, aber noch weit entfernt davon mich zu "flashen". Nichtsdestotrotz bin ich optimistisch eingestimmt, denn immerhin nimmt der Metascore von Season zu Season drastisch zu, sodass Season 4 sogar beeindruckende 96% vorweisen kann 8|

  • Also man könnte es auch hier wie bei Entourage sagen das die erste Staffel gut ist und die Geschichte sich dann erst wirklich am Ende der ersten Staffel, wenn ich es richtig in Erinnerung habe anfängt zu entwickelen. Also eigentlich genau so wie es ArjenAlexis gesagt hat!

  • Okay, die letzten Folgen der ersten Staffel haben meinen Eindruck ein wenig verbessert - begeistert bin ich aber nach wie vor nicht. Vor allem der fliessende Übergang zur nächsten Season, also ohne prägnantes Finale, hat mir nicht so gut gefallen. Ist das bei Breaking Bad immer der Fall?


    Meine zwei Hasscharaktere habe ich im übrigen schon: Skyler und Marie, die beiden kann ich von ihrer gesamten Art einfach nicht ab - insofern ist das ja sehr passend, dass sie Schwestern spielen^^

  • Ich war mir jetzt nicht sicher deshalb habe ich extra noch einmal für dich nachgeschaut und nein das war ein einzel Fall in der ersten Staffel!
    Ja Skyler und Marie habe ich auch nie wirklich leiden können. Aber der Mann von Marie erinnert mich sehr an Vic Mackey aus The Shield falls dir das etwas sagt. Aber bleib wirklich dran es lohnt sich! Mit der zweiten Staffel kommt alles in fahrt und es wird immer spannender, was ich vor allem auch sehr interessant fande war wie sich die Charaktere entwickeln im laufe der Serie.

  • Aber der Mann von Marie erinnert mich sehr an Vic Mackey aus The Shield falls dir das etwas sagt.


    Ja, im ersten Moment dachte ich erst das Hank und Vic ein und die selbe Person wären! Ich habe Shield zwar noch nicht gesehen, aber der Charakter ist mir selbstverständlich schon ein Begriff ;)


    Danke im übrigen für die schnelle Antwort^^

  • Aktueller Stand: Staffel 2 / Episode 5


    Endlich nimmt das Ganze an Fahrt auf, sodass ich mich nun sogar auf die nächsten Episoden freue! :)



    Anhand der ersten Staffel hätte die Serie bei mir eine 7/10 bekommen, doch die neusten Ereignisse in der zweiten Staffel heben den Qualitätseindruck auf 7,5/10! Es ist also noch viel Luft nach oben^^

  • Aktueller Stand: Staffel 2 / Episode 9


  • Aktueller Stand: Staffel 2 / Episode 13



    Alles in allem ist die zweite Staffel wirklich noch besser, als die ohnehin schon gute, wenn auch nicht überragende erste Staffel! Ich bin daher sehr guter Dinge, was die nächste Season angeht :)


    Die extra eingerichteten Webseiten für Breaking Bad sind im übrigen ganz große Klasse!


    www.waltswarning.com


    SaveWalterWhite

  • Aktueller Stand: Staffel 3 / Episode 2



    Schade, das ich die Serie derzeit alleine verfolge (wie eigentlich fast immer) :(

  • Zitat

    Schade, das ich die Serie derzeit alleine verfolge (wie eigentlich fast immer) :(

    Haha tut mir leid Nero kenne die Serie halt schon/ habe sie vor ein paar Monaten zuende geschaut ;)
    Wenn du lust hast können wir uns ja ein "gemeinsames" "Projekt" aussuchen :D

  • Der thread ist ja halbtot :3
    Echt schade, da es sich hier echt um eine der besten Serien handelt die ich so weit gesehen hab :O
    Schaut sich noch jemand die momentanen restlichen 8 Folgen auf englisch an.



    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Glaub das wird in ca. 2 Monaten sein :)
    Echt schade, dass die Serie bereits nach 5 Staffeln endet, allerdings machen die das ja komplett freiwillig, da sie kein erzwungenes Ende wollen. Wird sicher ein episches Ende :)
    Bei Lost hat mich das Ende sehr enttäuscht, Lost hätte es gut getan wenn sie eine Staffel früher ein Ende gefunden hätte :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe mir in den letzten Tagen mal die erste Staffel angesehen und die letzten Folgen haben mir wirklich gut gefallen. Anfangs muss ich sagen, fand ich es etwas langweilig, aber man hat eine deutliche Steigerung feststellen können.


    Die Story ist schon sehr einzigartig und die Drogengeschäfte sind ein heftiger Kontrast zum Krebs-Alltag. Insgesamt gefällt mir die Mischung aber sehr gut. Ich finde die Inszenierung ganz stark, man hat richtig das Gefühl, die Krebs-Therapie und ihre Folgen mitzuerleben. Überhaupt wirkt alles sehr natürlich und nicht gekünstelt. Die Charaktere habe ich auch direkt ins Herz geschlossen, vor allem Jesse.


    Als "beste Serie aller Zeiten" würde ich Breaking Bad noch nicht bezeichnen, aber ich werde sie auf jeden Fall weiterverfolgen.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit