Fähigkeiten aller Monster

  • Das ist eine Liste mit allen Fähigkeiten von allen Monstern die man ins Team bekommen kann und dem Level des Erlernens um die Suche nach bestimmten Fähigkeiten für die Vererbung auf andere Monster zu erleichtern.
    Wenn eine Passivfähigkeit ein rotes Schloss hat wird es hinter der Fähigkeit in Klammern erwähnt.








  • Alle Achtung!


    Das Einzige was du vielleicht noch machen könntest, wäre entweder am Anfang oder Ende jeder Rolle noch kurz hinzuschreiben, wie die versteckte Rollenfertigkeit heißt und welche Rolle man dafür transfusionieren muss, aber wie gesagt nur am Anfang oder Ende der Rolle an sich, nich bei jedem Monster, weil das bleibt ja eh immer gleich.


    Ansonsten ziemlich geil! Mit Lösungsbuch gearbeitet oder ohne? Wenn mit, dann trotzdem Hut ab, das alles hier reinzuschreiben, wenn ohne, dann bitte einen Tipp wie ich an dermaßen viel Gil komme um die ganzen Monster zu leveln^^, ich hab jetzt gerademal ungefähr 25 Monster (von 152 oder?) auf ihrem Maximallevel und trotzdem schon 100h+ auf der Spielzeituhr, wobei ich auch erst postgame mit Monsterleveln angefangen hab, hatte vorher die ganze Zeit mit 3-5 Monstern alles gemacht und meine Gil immer in Waffen und Accessoires gesteckt.


    Nochmals Respekt für die schöne Übersicht.


    greets

    RPG Liebhaber:


    FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2, FF XII, FF XIII, FF XIII-2, Valkyrie Profile Silmeria, Star Ocean: Till End of Time, Star Ocean: The last Hope, Tales of Vesperia, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Shin Megami Tensei: Persona 3 FES, Shin Megami Tensei: Persona 4, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, Shadow Hearts, Shadow Hearts: Covenant, Shadow Hearts: From the new World, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts 358/2 days, Ressonance of Fate, Rogue Galaxy, Odin Sphere durchgespielt.

  • Ohne Lösungsbuch, das steht da nicht drin. Hab alle bis auf das höchste Level gebracht. Das mehrmalige Farmen von Komponenten hab ich mir erspart. Ich hab gegen Cie´th Rex gekämpft bis ich genug Gil hatte um alle käuflichen Komponenten 99 mal zu kaufen. Geht ziemlich schnell wenn man Cie´th Rex in ~90 Sekunden ohne Wechsel auf ein Heilungsparadigma und im ersten Schock besiegen kann. Wenn mir die ausgegangen sind hab ich neu geladen. Das mit den versteckten Rollenfähigkeiten wär doch was für den FAQ Bereich. Werde es heute einfügen. Es sind 152 Monster.

  • Ah stimmt.


    Hatte gar nicht daran gedacht einfach neu zu laden, wenn einem alle ausgegangen sind. Hmm, an sowas hätte ich selbst mal denken sollen... jetzt hab ich zum Beispiel einen völlig unnützen Drehwurz auf Maximallevel, der nix kann, was nicht auch andere wesentlich besser können^^.

    RPG Liebhaber:


    FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2, FF XII, FF XIII, FF XIII-2, Valkyrie Profile Silmeria, Star Ocean: Till End of Time, Star Ocean: The last Hope, Tales of Vesperia, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Shin Megami Tensei: Persona 3 FES, Shin Megami Tensei: Persona 4, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, Shadow Hearts, Shadow Hearts: Covenant, Shadow Hearts: From the new World, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts 358/2 days, Ressonance of Fate, Rogue Galaxy, Odin Sphere durchgespielt.

  • Archylte Steppe - Klarwassermarsch. Du brauchst die Fragmentfähigkeit Mogsalabim. Dann wirfst du Mog auf die Insel mitten in Klarwassermarsch. Es sind wahrscheinlich mehrere Versuche nötig, da die Wahrscheinlichkeit auf Pikoküsschen bei 10% liegt.
    Danke für den Hinweis, es gibt mehrere Monster, die man nur mit Mogsalabim bekommt. Werde die Fundorte in die FAQ eintragen.

  • ach pikoküsschen ist einzigartig ? ... schade ... also ist drillingsbund nicht übertragbar ? (außer man verschwendet ein einzigartiges monster)

  • Gerade Jihl Nabaat eingefügt, habe sie beim ersten Sieg bekommen. An Typhon und Ultros arbeite ich gerade noch. Muss mir noch ne Strategie überlegen. Die werden voraussichtlich auch noch heute Abend eingefügt.
    e: Ultros ist jetzt auch da, fehlt noch Typhon.

  • Omega:


    Sag ma kann man Nebega iwie lernen oder transfusionieren? Laut LB geht das. Laut Wikia ist dies eine Monster only Fähigkeit die nicht transferierbar ist.


    Weder Noel, Serah noch irgendein Monster scheint den Zauber jedoch zu haben. Ich frag mich wie es einen Zauber geben kann den keiner hat?

  • Ich frag mich wie es einen Zauber geben kann den keiner hat?


    Ganz einfach ;)


    Weil es diese Fertigkeit im Spiel nicht gibt.
    Es ist mal wieder ein größerer Fehler im LB.


    Nebega kann man aber auf Super-Nebega ummünzen.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Lol... ich hörte das Wort ummünzen heute zum ersten Mal in einem Leben... und das dann gleich von mehr als 5 Leuten die sich alle nicht kennen. Hat das irgendeinen Zusammenhang? Kam das in irgendeiner Serie vor oder so? xD Das ist seltsam...


    Ja... also dieses Buch hat ganz schön viele schwerwiegendere Fehler was das Gameplay betrifft. Allein schon wenn es um die Abilitys geht komme ich auf ne Handvoll. Weit weg von der Qualität der Vorangegangenen wie 13, 10 oder 8...


    Das Nebel aber als einziger keine -ga Form hat finde ich auch etwas komisch.

  • Also das Wort "ummünzen" habe ich schon häufiger gehört :)


    Naja ... That's Piggyback :)


    Es gibt schon eine ga-Form, bei Nebel halt nur Super-Nebega.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • ja aber die gibs halt auch von allen anderen formen und ist physisch soviel ich grad weiß. Insofern fehlt da dem einen Zauber die normale -Ga Form. Und das ist ja für die sonstige Synchronität der Zauber recht untypisch. Deswegen habe ich dem auch erst nicht geglaubt. Ich glaube SE hat da einfach vergessen die Zaubervariante zu verteilen. =D