FFX oder FFXII ??

  • Welches FF gefällt euch besser??
    ok man kann noch nicht genau sagen weil FFXII noch nicht raus ist aber jetzt von den eindrücken her und von den Bildern
    also ich Finde FFX klasse aber FFXII sieht auch schon zum anbeissen aus...ganz genau kann ich nicht sagen ob ich FFXII besser find aber das könnte ja in einem jahr anders werden! :D

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt FF XII schon jetzt besser, ok ich hab auch hohe Erwartungen an das Spiel. FFX war zwar ganz nett, aber doch nicht das was ich erwartet habe. Es war viel zu linear, alles war so festgelegt. Ich hatte gar kein richtiges RPG Feeling... die Weltkarte fehlte mir, aber ok, damit kann ich noch leben. Wie gesagt war es halt einfach zu linear, das werd ich FFX nicht verzeichen^^. FF XII hingegen soll ja wieder nicht so linear werden, es soll riesen Welten geben, Orte sollen sich verändern, wenn man sie nach einer Zeit wieder besucht. DAS ist es, was ich will...

  • Ok ich versuch in diesem Forum mal ned einen vernichtenden Kommentar zu schreiben. :rolleyes:
    Also ich hatte an FFX zwar auch meinen Spass, aber ich fand es eigentlich schlecht. Von einem FF hät ich einfach viel mehr erwartet. :O
    Ich bin mir deswegen eigentlich auch sicher, dass FFXll viel besser sein wird, da es, von mir aus gesehen, nicht schwer ist, dieses Spiel zu toppen. Ich bin mir also schon jetzt mehr als sicher, dass FFXll viel besser sein wird. :O

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

  • Vorurteilsfrei müsste ich sagen: "XII muss noch erscheinen", aber ich glaube FFX wird es für mich nicht toppen können, dafür fand ich X zu gut, ausserdem bin ich etwas Misstrauisch ob mich die Entwickler von IX beeindrucken werden, IX fand ich "nicht so gut" wie andere Teile.

  • ähm,
    ich bin ein Mensch der hohen Zahlen, damit müsste es sich schon von selbst erklärt aben xD


    nun, der Teil FFXII erinnert mich eher an FFIX, da man anscheinend nur 9.999HP haben kann...aber naja, von der Grafik her ist er ja genial, aber ich stehe auf große zahlen und schwere sidequests...jedenfalls Sidequests, für die man viel tun muss.


    Nunja, mal sehen, wie das mit dem aufsteigen gelöst wird...Lv. oder Sphärobrett, oder etwas ganz neues ôô
    Aber...nunja, mal wieder der Held Vaan und seine holde meid Ashe...eben wieder mal das Selbe, ich oersönlich habe nicht wirklich besonders hohe erwartungen von dem spiel ôô

    "Hi"
    "Du, ich mag dich voll"
    "warum warst du so lang nicht da?"
    "hi, kennst mich noch"
    "was, du bist es garnicht?"


    Wiederholendes Spielchen made by (Name bleibt anonym, damit andere auch mitspielen können ^_-
    Hoffe es macht dir spaß @anonym)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rosslatex
    ähm,
    ich bin ein Mensch der hohen Zahlen, damit müsste es sich schon von selbst erklärt aben xD


    nun, der Teil FFXII erinnert mich eher an FFIX, da man anscheinend nur 9.999HP haben kann...aber naja, von der Grafik her ist er ja genial, aber ich stehe auf große zahlen und schwere sidequests...jedenfalls Sidequests, für die man viel tun muss.


    Nunja, mal sehen, wie das mit dem aufsteigen gelöst wird...Lv. oder Sphärobrett, oder etwas ganz neues ôô
    Aber...nunja, mal wieder der Held Vaan und seine holde meid Ashe...eben wieder mal das Selbe, ich oersönlich habe nicht wirklich besonders hohe erwartungen von dem spiel ôô


    Das es in FF XII nur 9.999 HP geben wird, ist ja noch gar nicht eindeutig. Ebenfalls ist noch unklar, wie die Sitequests ausehen wird, wieviele es sein werden etc. Wie der Levelaufstieg und die Charakterausbildung erfolgt, wurde auch noch nicht veröffentlicht. Ich glaube aber kaum das es weider ein Sphärobrett sein wird. Und sicher wirds auch in FF XII wieder "Liebe" geben. Aber nicht in dem Sinne, wie sonst immer. Irgendwas soll da anders sein als normale Liebe zwischen zwei Menschen. Sagte Matsuno mal (oder war's Minaba...).


    Also wenn du an diese Fakten deine Erwartungen knüpfst, kannst du eigentlich noch nicht viel schlussfolgern. Daher versteh ich nicht, wieso du so geringe Erwartungen vom Spiel hast. Knüpfst du sie doch an Dinge, die größtenteils noch gar nicht eindeutig sind :).

  • Zitat

    Original von Balflear
    Es ist einfach jeder Chara unglaublich interessant

    Also um das wirklich festzustellen wird man wohl XII eine längere Zeit zocken müssen ;)

  • Zitat

    Original von Hellraizer

    Also um das wirklich festzustellen wird man wohl XII eine längere Zeit zocken müssen ;)


    Aber es ist wenigstens etwas bekannt und die charas schauen ja recht interessant aus ...so dass man sich viel von diesem spiel erwarten darf:)

  • Zitat

    Original von Prevailer
    Das es in FF XII nur 9.999 HP geben wird, ist ja noch gar nicht eindeutig. Ebenfalls ist noch unklar, wie die Sitequests ausehen wird, wieviele es sein werden etc. Wie der Levelaufstieg und die Charakterausbildung erfolgt, wurde auch noch nicht veröffentlicht. Ich glaube aber kaum das es weider ein Sphärobrett sein wird. Und sicher wirds auch in FF XII wieder "Liebe" geben. Aber nicht in dem Sinne, wie sonst immer. Irgendwas soll da anders sein als normale Liebe zwischen zwei Menschen. Sagte Matsuno mal (oder war's Minaba...).


    Also wenn du an diese Fakten deine Erwartungen knüpfst, kannst du eigentlich noch nicht viel schlussfolgern. Daher versteh ich nicht, wieso du so geringe Erwartungen vom Spiel hast. Knüpfst du sie doch an Dinge, die größtenteils noch gar nicht eindeutig sind :).


    hmmm...
    Wenn man sich die 1. Bilder anguckt, haben die Charaktere immer nur 100 oder vielleicht sogar 200HP...und es gibt nur 4 Spalten, daher gehe ich davon aus, dass man nicht mehr als 9.999HP haben kann, weil es 1. nicht passen würde und 2. IMHO höllisches training verursachen würde, wie auch immer die HP aufsteigen würden ôô


    Und zur Story:
    Die Storys in Final Fantasy waren nicht wirklich - mit ausnahme von FFVII - packend oder mitreißend, das einzige, was wirklich gut war, war das KS und/oder die Grafik. Deswegen bezweifle ich stark, dass es diesemal eine 1a story geben wird like FFVII. Ich erwarte das übliche <.<

    "Hi"
    "Du, ich mag dich voll"
    "warum warst du so lang nicht da?"
    "hi, kennst mich noch"
    "was, du bist es garnicht?"


    Wiederholendes Spielchen made by (Name bleibt anonym, damit andere auch mitspielen können ^_-
    Hoffe es macht dir spaß @anonym)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rosslatex
    hmmm...
    Wenn man sich die 1. Bilder anguckt, haben die Charaktere immer nur 100 oder vielleicht sogar 200HP...und es gibt nur 4 Spalten, daher gehe ich davon aus, dass man nicht mehr als 9.999HP haben kann, weil es 1. nicht passen würde und 2. IMHO höllisches training verursachen würde, wie auch immer die HP aufsteigen würden ôô


    Und zur Story:
    Die Storys in Final Fantasy waren nicht wirklich - mit ausnahme von FFVII - packend oder mitreißend, das einzige, was wirklich gut war, war das KS und/oder die Grafik. Deswegen bezweifle ich stark, dass es diesemal eine 1a story geben wird like FFVII. Ich erwarte das übliche <.<


    Du hast Recht, es sind wirklich nur vier Spalten für die HP :) Da hab ich noch gar nicht so genau hingesehen (auf dem Screenshots hier sieht man's gut). Aber das find ich gar nicht mal so übel. Die Sache mit den Story's ist aber nun wirklich Geschmackssache. FF6 hatte fand ich eine sehr geile Story, genau wie FF7. FF9 fand ich auch sehr schön - und die Story finden ja nun die wenigsten aufregend, genau wie FF9 insgesamt. Ich frag mich nur, warum du FF Fan bist, wenn du doch auch bei FF XII wieder das "übliche" erwartest. Die Teile vorher kannst du ja dann auch nicht so spitze gefunden haben. Ausgenommen FF7. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Prevailer
    Du hast Recht, es sind wirklich nur vier Spalten für die HP :) Da hab ich noch gar nicht so genau hingesehen (auf dem Screenshots hier sieht man's gut). Aber das find ich gar nicht mal so übel. Die Sache mit den Story's ist aber nun wirklich Geschmackssache. FF6 hatte fand ich eine sehr geile Story, genau wie FF7. FF9 fand ich auch sehr schön - und die Story finden ja nun die wenigsten aufregend, genau wie FF9 insgesamt. Ich frag mich nur, warum du FF Fan bist, wenn du doch auch bei FF XII wieder das "übliche" erwartest. Die Teile vorher kannst du ja dann auch nicht so spitze gefunden haben. Ausgenommen FF7. :rolleyes:


    Joa, von der Story waren sie IMHO auch nicht wirklich beeindruckend ôô bis auf FFVII x'D
    Aber es ist eben immer wieder etwas neues, zwar das Selbe Prinzip, aber etwas Neues ôô


    Ich bin Final fantasy-Fan, weil es immer dasselbe ist aber immer anders gemacht wird. Das ist das Spannende daran, dass man nie weiß, was neu ist. Außerdem ist das KS immer etwas anderes und wie es gemacht ist und wie die Möglichkeiten sind, das ist faszinierend ôô
    Genau wie die Sidequests und man kann immer etwas neues machen und es sind immer anderen Charaktere, andere Ort und und und ^^


    Zitat

    original geschrieben von Hellreizer
    Ansichtssache.


    ja ôô

    "Hi"
    "Du, ich mag dich voll"
    "warum warst du so lang nicht da?"
    "hi, kennst mich noch"
    "was, du bist es garnicht?"


    Wiederholendes Spielchen made by (Name bleibt anonym, damit andere auch mitspielen können ^_-
    Hoffe es macht dir spaß @anonym)

  • hi leude


    ich bin von FF12 schon jetzt voll überzeugt! das game wird der burner schlecht hin. vielleicht wird es sogar besser als FF7 (meiner meinung nach ist das das beste FF aller Zeiten (eigentlich sogar für das beste game aller zeiten *g*))
    von FFX war ich sowieso nie so richtig begeistert. die grafik ist krass, aber das game ist viel zu leicht und zu linear! man läuft ja eigentlich nur geradeaus diesem pfeil nach.
    FF12 ist mein klarer Favorit!

  • Ich weiss nicht, ich denke das FFX immer noch von der Grafik her, der beste ist, die Bilder die ich von FF12 gesehen habe errinern mich sehr stark an die "alte" Teile, also ich meine FFVIII und FFIX....nun, vom System so würde ich mal sagen das FF12 besser aussieht oder zumindest interessanter.


    Zitat

    Original von Zweistein
    von FFX war ich sowieso nie so richtig begeistert. die grafik ist krass, aber das game ist viel zu leicht und zu linear! man läuft ja eigentlich nur geradeaus diesem pfeil nach.


    Joa das ist auch so ein schlechter punkt, es war zu linear und das ist FF12 nicht so, denk ich mal, deswegen denke ich auch das es in diesem Punkt FFX schlagen wird.


    Zitat

    Original von Balflear
    ich meine malvom aussehen her und das was wir von ihnen schon gesehen haben


    Joa sie sehen schon interessant aus, aber eigentlich bin ich auch der meinung das man auf FF12 warten sollte und erst danach urteilen, ich bin der meinung das man sich vom äusseren nicht täuschen sollte, vielleicht könnte einer sehr interessant aussehen aber ist am schluss von der art her nicht grad der beste, wenn ihr versteht was ich meine.


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Zur Grafik ne Info am rande: Die Charaktere haben bei FF12 ca. 1400 Polygone, bei FFX sind es weitaus mehr, ich schätze mal über 2000. Dafür hat man aber bessere Texturen bei FFXII eingesetzt. Man sollte auch nicht die FMVs und Artworks als vergleich zu FFX nehmen, das ist klar. Die In-Game Grafik die ich bisher gesehen habe, haben mich nicht so umgehauen, als wäre die Grafik Revolutionär. Besser als bei FFX schon, aber wenn ich den Vaan screenshot sehe, wo er aussieht als wäre er beim bräunen eingepennt...


    http://www.rpgfan.com/pics/ff12/ss-016.jpg


    Achja:


    http://www.rpgfan.com/pics/ff12/ss-003.jpg


    eine interessante Map oben links, erinnert ein bisschen an FFX oder ;) , wenn man mal über "Linearität" spricht;) , könnte mich aber auch irren, würde es jedenfalls hoffen...

    • Offizieller Beitrag

    Mal abgesehen das Links auf Bilder auf den RPGFan.com Servern net funzen, gbits die selben Screenshots auch auf PlanetFF12.de ;) Schäm dich was, Hellraizer! :D


    http://www.planetff12.de/image…eenshots/screenshot12.jpg - Das Bild von Vaans Gesicht
    http://www.planetff12.de/image…eenshots/screenshot03.jpg - Das Bild mit der Map


    In der Tat ist die Polygonenanzahl in FF XII kleiner als in FFX. Jeder denkt dadurch ist die Grafik schlechter und zumindest nur gleich gut. Aber das ist ja Quatsch. Durch die viel besseren Texturen siehts sogar besser aus. Und druch die weniger Polygone dürfte es schneller laufen.