FFX oder FFXII ??

  • Ich wollte nur keinen unnötigen Traffic verursachen :rolleyes: :D , ausserdem war ich gerade da zufällig auf RPGfan ;)


    Klar sieht alles in vielerlei hinsicht besser aus, aber eben irgendwie "anders", hauptsächlich wegen Yoshida. Details und Grafik sind aber bisher sehr gut, das Gesamtbild wird bei mir manchmal durch die Farbverteilung etwas gestört.

  • Zitat

    Original von Hellraizer
    eine interessante Map oben links, erinnert ein bisschen an FFX oder ;) , wenn man mal über "Linearität" spricht;) , könnte mich aber auch irren, würde es jedenfalls hoffen...


    Nun wenn FFXII dem Final Fantasy Tactics Advance ähnel soll, dann ist er glaub nicht so linear (hoff ich zumindest), denn man hatte in FFTA verschiedene Missionen und sehr viele mögliche sachen zu machen...naja dann hat auch FFXII sicher auch ein Missionen - System, oder so...naja vielleicht liege ich auch falsch, aber ich sage nur das was ich grad über das Spiel denke.


    Zitat

    Original von Prevailer
    In der Tat ist die Polygonenanzahl in FF XII kleiner als in FFX. Jeder denkt dadurch ist die Grafik schlechter und zumindest nur gleich gut. Aber das ist ja Quatsch. Durch die viel besseren Texturen siehts sogar besser aus. Und druch die weniger Polygone dürfte es schneller laufen.


    Naja vielleicht läuft alles schneller wegen der kleinen menge an Polygonzahlen, die Grafik ist schon nicht sehr schlecht, aber ich bin auch der meinung das die Farbverteilung ein bisschen schwach ist und ein bisschen störend wirken kann.


    Naja aber das ist auch Geschmackssache. ^^


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • So von dem her was ich bis jetzt von FF12 sagen kann finde ich bisher zumindest das Szenario besser las bei FF10, da es von Beginn an einen Krieg zweier Nationen gibt. Das gibt meiner Meinung nach mehr für die Story her als bei FF10. Aber ich fand FF10 bis jetzt noch am besten von allen Teilen auch wenn es sehr linear war. Etwas skeptisch bin ich bei FF12 wegen den Charakteren (besonders Vaan und Fran). Vaan sieht eben sehr jung aus aber ich glaub der wird ja im verlauf der Story älter (sehr coole Idee).

  • @Griever
    von wo hast du das mit dem altern?


    also ich finde dass man dünklere farben benutzt hat besser(falls ich mich nicht irre)...so kommt es nämlich nicht so bunt rüber wie FF X und FF XII soll ja auch ernster sein weil ja gleich alles mitten in einem krieg beginnt


    so ein missionssystem wie bei TA wirds sicher nicht geben weil das nicht FF wäre ...man sollte einfach den modus von den vorgänngern nicht vom Xer nehmen ist viel besser man kann mehr herumreisen und so

    • Offizieller Beitrag

    Vaan sind in der Tat jung aus, aber hey, er ist ja auch erst 17^^. Aber wenn wir mal überlegen, besonders viele Hauptcharas gabs net, die besonders im Leben standen und außerordentlich reif waren. Interessant find ich es, dass Ashe mit 19 älter ist als Vaan^^.


    Zu dem Älterwerden Vaan's. Das ist richtig. Aber leider ist ja noch nicht bekannt, in welcher Form. Psychisch oder Physisch. Ich glaub im Moment eher dran, dass er im Verlauf der Story reifer wird, nicht das er viel älter wird.

  • ach so
    na ja ich glaub er wird reifer aber er im geistigen ? sinne
    also das er aam anfang vielleicht nicht so erfahren ist vor vielem angst hat und auch eher schwach(man sieht ja wie vaan zurückgeht wo die drei schweinchen ihn plattmachen wolllen und dann balflear zu hilfe eilt)ist aber gegen schluss des spiels dann ein richtiger mann^^ geworden ist der es weiß sich selbst zu verteidigen uns sein leben selbst in die hand nimmmt

  • na ja ich finde er sollte so bleiben mit seinem aussehen mein ich jetzt^^
    na ja ich glaube auch das balflear sicher seinen teil dazu beitragen wird dass er reifer wird
    immerhin gehts um die begegnung zwischen den beiden....

  • Zitat

    Original von Balflear
    und was magst du an fran nicht?


    Naja ich hab nichts gegen solche Ohren an sich, aber die sind einfach übertrieben. Das is eigentlich alles. Klingt zwar oberflächlich, aber mehr kann ich im moment ja schlecht sagen.


    Zum alter wörtlich habe ich gelesen, dass Vaan im Verlauf der Story zu einem jungen Mann heranwächst. Ok hört sich etwas wage an, aber gerade wegen seinem jungen Aussehen hab ich das so interpretiert.

  • Zitat

    Original von Balflear
    könnte vielleicht auch gemeint sein dass er zu einem jungen mann wird weil er sex mit ashe hat?????
    oder ist das völlig unmöglich?


    Ich glaub nicht, dass man erwachsen ist, sobald man sex hatte. Also glaub ich auch nicht, dass sie das so gemeint haben mit erwachsen werden.

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

  • Zitat

    Original von Balflear
    könnte vielleicht auch gemeint sein dass er zu einem jungen mann wird weil er sex mit ashe hat?????
    oder ist das völlig unmöglich?


    oja das ist schon bestätig
    habens gleich am anfang gesagt dass Vaan(ich:D) mit ashe sex hat:D


    na ja ich glaub sowas wie bei FF X aber sicher nicht weiter

  • Also ich glaube das FF12 deutlich besser wird, da FFX ja der erste Titel für die PS2 war und ich denke das sie jetzt mit der ganzen Engine besser umgehen können.
    Und die Story finde ich daher schon besser da es um ein ernzteres Thema geht.

  • Mir is FFXII auch schon viel sympatischer als FFX.
    FFX is meiner Meinung nach nur das dritt beste FF...


    Bin schon gespannt auf die Story,wie sie so is :)
    FFXII wird besser als FFX,ganz einfach ^^

  • Zitat

    Original von Vaan
    also ich finde dass man dünklere farben benutzt hat besser(falls ich mich nicht irre)...so kommt es nämlich nicht so bunt rüber wie FF X und FF XII soll ja auch ernster sein weil ja gleich alles mitten in einem krieg beginnt


    Da kannst du recht haben, aber FFX war doch garnicht so bunt, oder erklär mal wie du das genau meinst, würd mich mal interessieren wie du das wirklich meinst. :)


    Zitat

    so ein missionssystem wie bei TA wirds sicher nicht geben weil das nicht FF wäre


    Wieso ist das nicht FF??
    Ich denke das das Final Fantasy ist, auch weil es sowas in Final Fantasy Tactics Advance gab, und ich finde das das mehr mittelalterlicher wirkt. Naja irgendwie ist das schon so, weil früher haben Menschen in Legenden und so zeugs (wenn ich mich nicht irre) solche Missionenartige sachen gemacht (die sie machen mussten), und meistens hat das ein König/Kaiser beauftragt oder wie man dem sagt. Und ich denke auch das das in Final Fantasy XII geben wird, vielleicht auch nur als "Minispiel", aber geben wird es glaub schon, wenn es FFTA identisch ist.


    Zitat

    ...man sollte einfach den modus von den vorgänngern nicht vom Xer nehmen ist viel besser man kann mehr herumreisen und so


    Immer das gleiche ist schon ein bisschen langweilig....aber soweit ich weiss wird es keine Karten zeugs geben, es wird doch so wie in FFX, naja ein bisschen? Tja so hat es aussgesehen im Screenshot. :D


    Zitat

    Original von RnB Griever
    Naja ich hab nichts gegen solche Ohren an sich, aber die sind einfach übertrieben. Das is eigentlich alles. Klingt zwar oberflächlich, aber mehr kann ich im moment ja schlecht sagen.


    Man gewöhnt sich schon dran, ich persöhnlich hab mich schon dran gewöhnt irgendwie, seit ich FFTA oft spiele und auch schon einige Infos von FFXII gehört habe und auch weil ich paar Screenshots gesehen habe...jojo...also man gewöhnt sich schon dran, keine Angst! ^^


    Zum Thema Vaan:
    Ich bin davon überzeugt das es so ähnlich sein wird wie bei Squall, am schluss verändert er sich ja auch total, bei Tidus war es auch irgendwie gleich. Nun oder ich nehme mal an Ashe (ich) sage dem Vaan die meinung und dann verhält er sich erwachsen (XD)....ne scherz :D also joa ich denke wirklich das er sich eher Charakteristisch (oder wie man dem sagt) verändern wird, warum und wie weiss ich nicht, aber ich denke eher sowas wie an Squalls lage, nun aber hier ist es Ashe (??) oder vielleicht auch Fran (:D) die sich in Vaan verlieben, oder er ihn eine von ihnen und dann Küssen sich etc. und joa. :D
    Lassen wir uns doch überraschen. ^^


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • na ja
    na ja man kann das doch schon sehen
    ff XII ist um vieles dünkler gestaltet allein schon die farben der das video es wirkt halt ned so knallbunt wie das bei FF X der fall war...so ganz genau erklären kann ichs ned


    FF Tactics ist nur ein FF Ableger kein richtiges FF


    und der modus wäre ja blöd man wählt denn ort an kampf und dann einfach weiter...fänd ich ned doll.....


    zum thema Vaan(ich):


    ich glaub die begegnung mit balflear wird viel an der persönlichkeit und den verhalten ändern von vaan ändern ...es geht ja um die begegnung von mir und balflear:D
    also wird balflear sicher seinen teil beitragen.....