Welches Zeitalter sollte es nach eurer meinung sein?

  • Ich finde so Hightteck cool wie bei FF7!
    aber ich glaub dass das Mittelalter besser ist!^^
    man hat ja auch gesehen mit den Rittern und so das es mehr Mittelalterlicher wirkt!
    aber von den Flugschiffen her auch etwas Neuzeit..ach ich lass mich überraschen!! :D



    Edit by Phoenix: Hat keinen wirklich großen FF12-Bezug, darum macht sich dieser Thread im FFTalk besser.
    Außerdem steht das Setting von FF12 ja bereits fest ;)

  • Das mittelalter würde glaub viel besser sein weil es sicher viel mehr Personen gibt die das mittelalter in Spielen besser finden, aber vielleicht wäre es auch nicht schlecht so eine mischung, so ähnlich wie bei FF8 oder FF9 denk ich mal....das würde auch cool sein, für jeden gäbe es dann was. :D


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • So wie ich das verstanden habe wird es aber nicht nur Mittelalterlich sein, was man an manchen Bildern sieht, auch haben die entwickler viele Gebiete als Inspiartion genommen. Ich würde mir eine Mittelalter-high-tech Welt wünschen, mit Flugschiffen sit dies auch teilweise so, hoffe aber auf mehr "High-tech" in verbindung mit schönen Mittelalterlichen Kulissen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hellraizer
    So wie ich das verstanden habe wird es aber nicht nur Mittelalterlich sein, was man an manchen Bildern sieht, auch haben die entwickler viele Gebiete als Inspiartion genommen.


    Richtig, genauer gesagt: den gesamten Mittelmeerraum, die Türkei, Indien, New York und Griechenland um einige zu nennen. Schon allein diese Vielfalt an Landschaften die in diesen Gegenden herrschen werden uns eine Vielfalt an Umgebungen in FF XII bescheren, denke und hoffe ich. Es wird also große Städte geben (siehe New York), wie ja auch schon die Alexandria-ähnliches Stadt auf viele Shots zu sehen ist. Genauso wie wüstenähnliche Gebiete (Indien?), ebenfalls schon auf Shots zu sehen. Die mitteralterliche Vorlage passt da wunderbar finde ich. Ich bin gespannt.

  • hm,
    IMHO die genialste Lösung: Chrono Trigger :) es ist genial gelöst, man kann in alle Zeiten und die Story ist geil, IMHO sowieso das beste 2. Spiel, das ich je spielen durfte :)


    Aber,
    wenn ich mich wirlich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich...öh, die Gegenwart nehmen ^^' naja, in FFVIII ists ja auch nicht unbedingt die Zukunft, oder doch ôô nach dem 4. weltkrieg ;( ^^'
    naja, aber ich finde es eigendlich ausreichen, eine Fantasywelt, in der manche dinge noch nicht so ausgereift sind, wie heute und manche dinge eben schon perfekt funktionieren, nicht so wie heute ôô

    "Hi"
    "Du, ich mag dich voll"
    "warum warst du so lang nicht da?"
    "hi, kennst mich noch"
    "was, du bist es garnicht?"


    Wiederholendes Spielchen made by (Name bleibt anonym, damit andere auch mitspielen können ^_-
    Hoffe es macht dir spaß @anonym)

  • Son erfundenes wie bei FFX oder FFIX wär cool ^^
    Oder sone Art Mischng aus Zukunft und Mittelalter, also sprich: Ritter, aber doch Fernseher und Flugschiffe und so.

    †In the name of God, impure souls of the living death shall be banished into eternal damnation. Amen†


  • ich bin,
    wie die meisten hier,
    auch für eine mittelalterliche kulisse.
    das heißt die gebäude sollen schön im barockstil gehalten werden.
    auch wär mir recht,
    wenn es städte geben würde,
    die sehr futuristisch sind.
    wünsch mir häuser mit viel glas
    (das wär was fürs auge,
    die ganzen reflektionen der sonnenstrahlen:look)) )


    bei den fahrzeuge sollen sie es so lassen wie in den screenshots:D
    zwischen den luftschiffen taucht dann hin und wieder eine kutsche auf.


    auch find ich immer wieder genial wie sie es schaffen,
    die chocobos nahtlos in die welt einzubauen.

  • Der mittelalterliche Stil passt irgendwie am besten zu einen guten RPG.
    Die Atmosphäre von Final Fantasy IX hat mir gut gefallen(Städte und so...) deswegen würde ich es auch gut finden wenn sie es wieder so machen.
    Aber jetzt unbedingt ein futeristischen Stil einzubauen find ich weniger interessant.

  • was ich meinte(nur um das zu verdeutlichen) war,
    dass es einzelne städte geben sollte,
    die über einen gewissen reichtum besitzen und diesen teilweise
    durch die stadt gezeigt wird
    (können auch nur ein paar gebäude zwischen den mittelalterlichen häusern sein)


    oder durch sehr hohe fantasiegebäude,
    die es eigentlich nicht in der realität gebaut werden kann,
    weil sie zu instabil wären.
    beispiel ein gebäude,
    der zu den wolken hallo sagt.
    :D

  • Obwohl ich den Mittelalterstil auch bevorzuge, würde ich aber zu anderen Stilen auch nicht Nein sagen.


    Bei FF10 fande ich zB gut, dass in die Welt von Spira viele asiatische Einflüsse eingebracht wurden. Mastermind Sakaguchi hat auf der FF10 Bonus-DVD auch erwähnt, dass er eben den Begriff von 'Fantasie' ausweiten wollte, damit man sich eben nicht nur auf mittelalterliche, märchen- oder fabelgleiche Settings beschränkt. Imho ist ihm das auch gelungen! Damit hat er meinen Vorstellungshorizont schon erweitert =)


    Also ich finde es daher gut, dass in den verschiedenen FF-Teilen die 'Kulissen' der Welten sich von Spiel zu Spiel ändern/abwechseln, da dadurch Frische und Abwechslung geschaffen wird. In FF12 wurde ja der Mittelmeerbereich und der Orient als Vorbild der Gestaltung von Ivalice gewählt. Dies ist meiner Meinung nach auch mal etwas Frisches, was man nicht in jedem RPG zu sehen bekommt.


    Ich bin echt gespannt, was wir sonst noch für 'Welten' in den folgenden FF-Teilen erleben dürfen. Wer weiß, vllt bekommen wir mal das prähistorische Steinzeitalter, den Wilden Westen (à la Wild Arms) oder etwas ganz innovativ Neues zu sehen^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren