Welches Zeitalter sollte es nach eurer meinung sein?

• Ich schliesse mich Phoenix an, ich bin auch eher für das Mittelalte, aber mit der Idee mehr Fantasy in die FF's zu bringen bin ich auch einverstanden. Das würde den FF's wieder mehr Abstand zu anderen RPG's geben.

"Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"

- Seymour Papert

• Offizieller Beitrag

Was noch ganz toll wäre, für FFXIII z.b., wäre doch, wenn sie garkeinen Stil der hiesigen Welt nehmen. Also keinen außerirdischen jetzt...kennen wir ja noch nicht, aber einen eigenen erschaffen, einen wirklich Fantasiestil. Er soll so aussehen, als könnte es ihn mal gegeben haben, aber er muss gänzlich von S-E erfunden sein...das wäre eine große Herausforderng, aber würde ein FFXIII z.b. einzigartig machen.

• Da geb ich dir recht. Das stimmt. Das würde FFXIII sehr viel Einzigartiger machen. Das wäre auch eine grosse Herausforderung für die Kreativen Köpfe bei Squarenix.:P

"Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"

- Seymour Papert

• Ich mag am meisten das Mittelalter. Ich finde Schusswaffen feige und im Mittelalter gab es noch keine. Eine Zukunft in der jedoch noch normale Schwerter benutzt werden ist auch cool. Was ich nicht mag das ist z.B. das Zeitalter von FF8, diese Zukunft ist nicht sehr weit enfernt von heute. Ausser einer Stadt und den Luftschiffen. Eine Gunblade wäre schon machbar. Wenn es Zukunft sein soll dann bitte wenigstens eine weitentfernte Zukunft!

• bin auch für's mittelalter mit ein bisschen hightech (wie luftschiffen usw.). aber wenn jetzt jeder ff teil im mittelalter spielen würde, würd ich's auch langweilig finden. soll ja schließlich was neues auch dabei sein.

²alhym: und hast auch schon ne vorstellung wie das ca. aussehen sollte? ^^

die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

• mittelalter mag ich auch....
    aber es soll so mehr technik besitzen...
    also ein bisschen so wie in 9 wäre doch gut...^^

I wish I was special
    You're so fucking special...

-Radiohead

• Mittelalter wäre echt gut.
    So mit fliegenden Luftschiffen oder magischen Schlössern oder so ähnlich.
    es könnte so eine Mischung aus FF9 und FF10 sein (ein Stück Technik darf natürlich nicht fehlen :D ).

• es sollte so eine mischung aus zukunft und mittelalter sein so wie bei FFX-2
    denn kämpft Pain mit nem schwert und das is t eher mittelalter mit schwerten zu kämpfen und yuna dagegen kämpft mit pistolen die mehr in der zukunft vorhanden sind .

und deswegen würde ich sagen das es eine mischung aus beidenm sein sollte.

• Ich stell mich mal gegen den Strom. Was mir schon länger fehlt,ist ein richtiges RPG im Endzeitstil..allerdings nicht mit Robotern etc,sondern noch danach..wenn die Menschen (oder welche Rasse auch immer) schon alles durch Kriege etc verwüstet haben und es nur noch kleine Vargantensiedlungen gäbe...die Gebiete könnten aber trotzdem unterschiedlich sein,nur halt immer mit einem negativen Beigeschkack,denn sowas fehlt imo schon länger...könnte Sümpfe,zerklüftete Canyons,verseuchte Gebiete etc geben... ;)
    könnte man meiner meinung nach gut in ein Final Fantasy umbauen,da man durch zahlreiche Mutationen etc ausreichend Stoff für Gegner oder NPCs hätte :P
    Bin aber wahrscheinlich der einzige,der sowas möchte^^

Cactaur & Tonberry Vereher!
    *singt* I'm too stupid for the book,too stupid for the book,can't even have a loooook....lalala...
    Siehe hier!

• Spiel halt Digital Devil Saga oder Shin Megami Tensei Lucifer's Call. Da gis genug Endwelt Stimmung und Athmosphäre. Gepaart mit Esoterik und Hinduistischen Lehren.

• Naja...ich will ja grade eher eine Endzeitstimmung ohne zu viel High Tech und in DDS ist ja extrem viel davon da..was ich halt will ist eine fast zerstörte Welt,eine große Wüste eben...keinen schrottplatz ;)
    Aber ich schätze mal,mit der Ansicht bin cih hier allein..muss aber sagen,dass das mittelalterliche bis jetzt recht gut zu FF gepasst hat

Cactaur & Tonberry Vereher!
    *singt* I'm too stupid for the book,too stupid for the book,can't even have a loooook....lalala...
    Siehe hier!

• Hi :)

Mir gefällt es am besten in Final Fantasy VIII.
    Dieses Zeitalter sit einfach der hammer^^

So viele Maschinen und andere tolle weiterentwickelte Sachen.
    Und dort exestieren Hexen 8o 8o 8o
    Passt zwar nicht so ganz aber dort ist es sehr gut gelungen.
    Und das man in der 4 CD in die Zukunft/vergangenheit reist weiß nicht mehr was genau.
    Naja mir gefällts und wird es auch immer bleiben ;)

Und die anderen Zeitalten sind auch gut aber für mich hat Final Fantasy VIII das beste Zeitalter :D :]