The Last Story - Spielstand nach Speichern defekt

  • Tja ich wollte grad Spielen ich hatte davor die Wii ausgeschaltet und habe gespeichert
    anschließend habe ich meine Wii eingeschaltet, Spiel gestartet wollte spiel laden und
    plötzlich stand da dran das mein Gespeichertes Spiel nicht geladen werden kann, weil
    die datei defekt ist. Hat noch jemand das gleiche Problem? ich war Kapitel 34 wie mich
    das aufregt. Das blöde ist das man die Datei von TLS nicht mal auf der SD karte
    kopieren kann. :(

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Hast du die Wii vielleicht während des Speicherns ausgeschaltet? Für solche und ähnliche Fälle lohnt es sich immer mehrere Speicherslots zu benutzen.


    Ne ich hab immer darauf gewartet bis es gespeichert hatte.


    Schon versucht, die Zwischenspeicherdatei zu laden, die das Spiel ab und an anlegt? Die ist zwar oft älter als der eigentliche Spielstand, aber so müsstest du vielleicht nicht noch mal ganz von vorn anfangen.


    Ne Weil man vom Titelbildschirm die Zwischenspeicherdatei nicht laden kann.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ne Weil man vom Titelbildschirm die Zwischenspeicherdatei nicht laden kann.

    Doch, das geht. Von der Seite auf der die Spielstände 1-8 stehen einmal nach links blättern, da ist der Zwischenstand. ôo Hab's grad ausprobiert.
    Wenn du den nicht laden kannst, dürfte der ebenfalls defekt sein und dann wüsst ich auch nicht mehr weiter. ^^'

  • Doch, das geht. Von der Seite auf der die Spielstände 1-8 stehen einmal nach links blättern, da ist der Zwischenstand. ôo Hab's grad ausprobiert.
    Wenn du den nicht laden kannst, dürfte der ebenfalls defekt sein und dann wüsst ich auch nicht mehr weiter. ^^'

    Upps! Sorry geht doch aber der Zwischenspeicher, ist auch Defekt Naja egal hab es neu angefangen.
    Danke für die Info und die Hilfe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Oha, das ist ja übel. Ich hab im Moment 5 verschiedene Speicher in Benutzung.


    Könnte es am Alter deiner Wii liegen? Angeblich soll es da ja auch Frame-Einbrücher vom Alterszusammenhang her geben.

  • Oha, das ist ja übel. Ich hab im Moment 5 verschiedene Speicher in Benutzung.
    Könnte es am Alter deiner Wii liegen? Angeblich soll es da ja auch Frame-Einbrücher vom Alterszusammenhang her geben.


    Ich glaub nicht weil meine Wii ca. 1 und halb Monate alt ist, und ich hab sie neu gekauft.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von Noctis_Thanatos ()

  • Ich hab war auch am überlegen mir vielleicht günstig eine Wii zu holen , wegen the Last Story
    aber wenns mit der auch technische Probleme gibt, dann lasse ich es wohl besser.... :confused/

  • Eigentlich gibt es fast keine technischen Probleme. Das mit den defekten Speicherplätzen scheint ein spezifisches Problem von Noctis_Thanatos zu sein. Hab sonst bisher nicht von soetwas gehört, und ist mir selbst auch nicht passiert.


    Die grafischen Fehler tauchen nun auch nicht so oft auf, dass es komplett störend ist.
    Daher würde ich den Kauf von einer Wii und TLS nun wirklich nicht davon abhängig machen. ~

  • Ich hab war auch am überlegen mir vielleicht künstig eine Wii zu holen , wegen the Last Story
    aber wenns mit der auch technische Probleme gibt, dann lasse ich es wohl besser.... :confused/


    Das war bei mir wohl nur ein einmaliges Problem weil ich hab das Spiel jetzt durch und
    an der Selben stelle konnte ich diesmal ohne Probleme weiterspielen. Ich denke nicht
    das alle Wii's dann solche Probleme bei der stelle von TLS haben. Du kannst dir beruhigt,
    eine Wii kaufen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Oh, und ich dachte schon das mit der Wii auch Ärger gibt , wie mit meiner Xbox 360.
    Da friert ja dauernd FFXIII-2 ein.


    Ich bin nämlich echt am überlegen,weil es für die Wii echt interessante Rollenspiele gibt.


    Last Story würde ich zu gerne zocken... :D


    Wenn das mit dem Speichern nur eine einmalige Sache war , dann ist es ja nicht so schlimm.


  • Ich will ja nicht zu sehr vom Thema des Threads abweichen, aber:


    Kauf dir 'ne gebrauchte Wii und schnapp dir The Last Story, Xenoblade Chronicles und das bald erscheinende Pandora's Tower :D.

    • Offizieller Beitrag

    Cissnei:


    Zur Not: The Last Story kannst du mit dem Classic Controller spielen. Da muss du dich wirklich nicht sehr umgewöhnen.
    Und Xenoblade kann man ebenfalls damit spielen. :D
    Ich würde mich aber in beiden Fällen für den Clasic Controller Pro entscheiden, der liegt einfach besser in den Händen.

    I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...


    You shall be as gods.

  • Ja mit Gamecube-Controller lassen sich die Gamecube-Spiele auf der Wii steuern. Einige wenige Wii-Games unterstützen den Gamecube-Controller auch, z.B. Mario Kart Wii oder ich glaube auch Super Smash Bros. Brawl, aber The Last Story gehört nicht dazu.

  • Auch wenn der Classic Controller Pro im Vergleich zum GC Controller langweillig aussieht, liegt das Ding echt gut in der Hand. Dauerzocker, die an Handschmerzen klagen, haben mit dem Classic Controller Pro die richtige Wahrl getroffen xD.