Seymore, nervig oder einfach nur cool?

  • Zitat von Crystal_Melody;114535

    aba so an sich ist seymor wirklich eine gute rolle im spiel, nur ging mir manchmal seine überhebliche art aufn senkel, denke ma mir gings da immer genau wie tidus ^^ und wäre im gerne sofort an die gurgel gesprungen =P


    Das beweist ja gerade dass dieser Charaktere sehr gut gelungen ist da wenn der Spieler selbst so eine Abneigung gegen jemanden im Spiel hat dann muss das ja heißen dass dieser Bösewicht genau seine Aufgabe erfüllt hat und es dem Spieler richtig betrifft. Finde so was immer gut. Wenn mir Bösewichter egal sind dann heißt es ja auf jedem Fall dass der nicht gut und überzeugend war. Seymor dagegen fand ich auch richtig zum kotzen sprich ist super gelungen :D immer wenn ich den gesehen habe wollte ich den fertig machen. Und seine überhebliche Art hat auch dazu beigetragen^^

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat

    Nur als Gegenspieler macht er, wie ich finde, keine allzu gute Figur. Und das ist Schade. Bei ihm wurde unglaublich viel Potenzial verschenkt.


    Na gut, ich gebe mich geschlagen, irgendwie hast du schon recht. Ich hätte das Gewicht bei der Kritik nur eher darauf gelgegt, dass Seymour einsam sterben muss, nachdem ich ihn, als das lästige Hindernis, das er ist, aus dem Weg geräumt habe, und der Endgegner tada eine nie zuvor gesehene Kakerlake ist.

    Zitat

    Ich auch, wenn's sinnvoll gemacht ist.


    Punkt für dich, ich hab nie wirklich verstanden, warum Seymour besegnet werden muss, ich aber nach meinem Ableben game over zu hören bekomme. :D
    Aber trotzdem hats mir noch Spass gemacht ihn wieder zu treffen.
    Das mit dem Schwierigkeitsgrad wird mir ein Rätsel bleiben, aber das ist in Ordnung. (Ich hatte ja den besseren Teil)
    Nur eine klitzekleine Kleinigkeit noch dazu: Zumindest auf dem Berg konnte er die Bestiae mit einer Spezialattacke vernichten, und dazu brauchte er nicht mal einen Zug. => Nachdem er das Monsterchen vernichtet hatte, konnte er auch noch die Party killen.=> Kein Bestia Schild in diesem Kampf.
    Fandest du den Schwierigkeitsgrad eigentlich im Allgemeinen zu niedrig, oder nur Seymour speziell?
    Noch eine letzte Frage: Was hätte man, deiner Meinung nach, tun können um Seymour zu einem überzeugenderen Gegner zu machen?
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat von Deep Thought;114795

    Nur eine klitzekleine Kleinigkeit noch dazu: Zumindest auf dem Berg konnte er die Bestiae mit einer Spezialattacke vernichten, und dazu brauchte er nicht mal einen Zug. => Nachdem er das Monsterchen vernichtet hatte, konnte er auch noch die Party killen.=> Kein Bestia Schild in diesem Kampf.

    das war ihm aber nach dem berg kampf immer möglich, so weit ich weiss! kann mich aber auch irren...

    Zitat von Deep Thought;114795

    Fandest du den Schwierigkeitsgrad eigentlich im Allgemeinen zu niedrig, oder nur Seymour speziell?

    ich misch mich hier jetzt einfach mal ein, wenn ich darf! ;) Seymour war manchmal einfach mal schwer, würd ich sagen... der erste kampf war mit der richtigen strategie wirklich einfach. er machte ja immer die gleichen zauber in der gleichen reihenfolge... einfach immer mit yuna die ex zauber anwenden und das ganze ging recht einfach über die bühne... den kampf aufm berg fand ich aber schwierig... da musste ich zuerst leveln gehen... und den dritten und letzten (war doch der letzte, oder gabs 4?) war vielleicht einfach, vielleicht schwer. ich kann es nicht genau sagen, da ich ihn mit zwei schlägen gekillt habe... ich dachte der wird sicher hammermässig schwer und da hab ich gleich mal bahamut aufn platz geholt... exstase + normaler schlag und der war geschichte...

  • Zitat von Deep Thought;114795

    Zumindest auf dem Berg konnte er die Bestiae mit einer Spezialattacke vernichten, und dazu brauchte er nicht mal einen Zug. => Nachdem er das Monsterchen vernichtet hatte, konnte er auch noch die Party killen.=> Kein Bestia Schild in diesem Kampf.


    Nur eine kleine Anmerkung in eure Diskussion. Das konnte er doch nach jedem Kampf, nachdem er "tot" war (auf der Brücke, auf dem Berg ..) ;)

  • Zitat

    das war ihm aber nach dem berg kampf immer möglich, so weit ich weiss! kann mich aber auch irren...


    Geht mir genauso, deswegen hab ich mal nur den erwähnt bei dem ich sicher bin. :)

    Zitat

    und den dritten und letzten


    Es gibt noch einen vierten, auf der heiligen Brücke in Bevelle, der war auch nicht ganz einfach, aber leichter als der aufm Berg. Puh, das rettet jetzt mein Selbstbewusstsein, ich bin wenigstens nicht der einzige;) => Ich bin nicht so schlecht, Sky ist einfach so gut. Damit kann ich leben:D
    Bei dem vierten ging es mir genauso, was schade war, aber da war ich wohl selbst schuld.
    mfg, Deep Thought
    Edit: Danke für den Hinweis, Sekunde zu spät;)

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat von Zweistein;114943

    ich kann es nicht genau sagen, da ich ihn mit zwei schlägen gekillt habe... ich dachte der wird sicher hammermässig schwer und da hab ich gleich mal bahamut aufn platz geholt... exstase + normaler schlag und der war geschichte...


    Ich bin mom selbst an einem Spielstand zugange, in dem ich gerade den "dritten" Seymour gekillt habe... ich habe auch die Möglichkeit weggelassen, per Meisterruf Bahamut zu holen, weil ich mal schauen wollte, was er so aushält... und siehe da, tatsächlich ein fordernder Kampf, auch wenn er letztendlich zu mienen Gunsten ausging.


    Die Attacke, die meine Kämpfer zu Zomies werden lässt, und das "kreuzen der Klingen" (glaub das hiess so) haben meiner Truppe teilweise ganz schön zu gesetzt. jegliche Zustandsveränderungen wurden sofort mit Anti-Z aufgehoben, und die Charaktere im Zombie-Zustand auch mit Erzengel vom Platz gestellt.


    Aber auch ohne Bestias, gibt es natürlich ein Paar leichte Tricks, die man anwenden sollte...
    Vor allen da der Illumi-Effektor mit 4000HP ja immer wieder durch respawnen erscheint, und dafür HP von Seymour saugt, kann man ihnen mit Element-T und Energieregen ziemlich zusetzen.


    Grundsätzlich ist jede Seymour-Variante aber auch stark vom aktuellen Level der Truppe abhängig. und wer sich bei nummero zwei schon schwer tut, sollte ein ausgiebiges Training auf der geweihten Brücke absolvieren, mehr AP gibts in so kurzer Zeit vorerst nirgendwo!!!

  • Zitat von Adrammelech;114997

    Grundsätzlich ist jede Seymour-Variante aber auch stark vom aktuellen Level der Truppe abhängig.


    Das habe ich bei meinem ersten Durchgang auch gemerkt, damals habe ich noch nicht so sehr aufs Leveln geachtet und wollte das Spiel einfach nur durchzocken (war damals sogar das erste Mal überhaupt das ich FF gespielt habe). Ich wär daran fast verzweifelt, weil meine Bestia auch nichts gegen ihn ausrichten konnten, da sie viel zu schnell draufgegangen sind, bis ich dann auf die Idee gekommen bin allen Chars Zombie-Schutz in die ihre Rüstungen einzubauen, das hat zwar ne halbe Ewigkeit gedauert, weil ich auch nich viel Geld hatte und man ja auch ziemlich viel Weihwasser für den Schutz braucht, aber es hat sich gelohnt und ich hab ihn doch noch kaputt gekriegt.
    Bei meinem letzten Durchgang hat mich der Kampf dann wieder einmal überrascht; ich wollte mal gucken welche Spezial-Attacke er zusammen mit dem Illumi-Effektor auspackt. Man soll die ja eigentlich verhindern aber da ich diesmal wesentlich besser trainiert hatte als beim ersten Mal dachte ich, ich guck mal was die so kann hab aber sicherheitshalber noch Rikkus Unfallschutz benutzt und bin wirklich nur durch den Shell-Effekt des selbigen nicht gestorben (wäre zwar wegen Schutz-Engel egal gewesen aber trotzdem); kurz um die Attacke hat mich echt (fast) umgehauen und ich finde sie ist absolut erlebens- nicht nur sehenswert.
    Dieser Kampf war von Seymor (abgesehen von der Stimme die er im letzten Kampf hat :D:D:D) so ziemlich das coolste was ich gesehen habe, den Rest also die Figur an sich usw. fand ich eher mittelmäßig.


    mfg Viremind

  • Ich kann Seymore gar nicht mehr leiden.^^


    Am Anfang fand ich ihn klasse, aber nach jedem Kampf gegen ihm (besonders auf dem Berg Gagaszet:conf/) fand ich in schon wirklich mehr als nervig und direkt zum Eingang zu Jekkt taucht er wieder auf. :confused/


    Da kam ich des öfteren fast zum heulen, ich habe bei fast jedem 2 anläufe gebraucht bis ich ihn hatte besonders im Tempel bei Shiva. ;(

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Wieso hast du da Probleme gehabt???
    Mehr bei Seymour oder bei Anima??


    Es ist ja mit Shiva eh ein leichtes, Anima zu erledigen.
    Aber eine zweite Extase von ihr solltest du dir für Seymour zum Schluss aufheben.
    Also, vor dem Ableben von Anima auf jeden fall die Bestia zurückrufen ^^
    Und danach gleich wieder aufs Feld holen, aber nur wenn die Extaseleiste voll ist.

  • Zitat von Adrammelech;117852

    Wieso hast du da Probleme gehabt???
    Mehr bei Seymour oder bei Anima??


    Es ist ja mit Shiva eh ein leichtes, Anima zu erledigen.
    Aber eine zweite Extase von ihr solltest du dir für Seymour zum Schluss aufheben.
    Also, vor dem Ableben von Anima auf jeden fall die Bestia zurückrufen ^^
    Und danach gleich wieder aufs Feld holen, aber nur wenn die Extaseleiste voll ist.


    Das war fast am Ende wo Seymor plötzlich anfing Hades-Magie einzusetzen. :conf/
    Es war auch nur der Anfang sonst war er leicht, bei Amina bestand die Gefahr bei dem Weltschmerz, aber auch Chaos-D war richtig hart. ;(


    Am Ende war er doch leicht, das einzige was ich immer gemacht habe wenn ich nicht weiter gekommen bin ist einfach aufleveln.
    Das ging dan so lang bis ich ihn besiegen konnte.^^


    Final Fantasy X war auch der erste Teil mit dem ich mich richtig beschäftig habe bevor das Fieber mich gepackt hat. :D

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Zitat von Adrammelech;117921

    *g*
    das kann ich gut verstehn ^^




    Ok, aber die HadesMagie kann man ja mit den Ex... Zaubern verhindern ^^


    Da ist der Anfang aber auch schwierig.^^
    Wie soll man vorher wissen welche Magie als erstes kommt, Feuer, Eis, Wasser,....?


    Das musste man seine Verteidigung auch erst einmal richtig aufgebauen. ;)

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • hmmm wenn man das erste mal Anima überlebthat, und dann an der hadesMagie gescheitert ist... kann man sichs doch denken ^^


    aber wenn man zum ersten Mal FFX spiel, oder überhaupt FFX das erste FF ist, das man zockt, kann man ja auch übersehn, für was Ex... gut ist...

  • Zitat von Adrammelech;117971

    hmmm wenn man das erste mal Anima überlebthat, und dann an der hadesMagie gescheitert ist... kann man sichs doch denken ^^


    aber wenn man zum ersten Mal FFX spiel, oder überhaupt FFX das erste FF ist, das man zockt, kann man ja auch übersehn, für was Ex... gut ist...



    Das war das Problem.^^


    Ich hatte nicht gewusst was dieser Ex Zauber war, also zielte ich es mal auf Seymore ab und als nichts passierte dachte ich mir nur:


    Was für eine MP Verschwendung und als ich Feuer gegen ihn eingesetzt habe traf es mich. XD


    Wie originell. -.-

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • zum Glück gibt es Foren wie dieses...


    ähm da fällt mir gerade ein, man kann ja in den Kämpfen mit Seymour im Menü "Extras" "Ansprechen" wählen.
    Was dazu führt, das von verschiedenen Charas die Werte erhöht werden.
    So, bleibt nun diese Erhöhung auch nach dem Kampf erhalten, oder nicht, und wenn ja, wie hoch ist sie?


    Wäre doch auch interessant zu wissen, wenn man sich die Idealbelegung des Sphärobrettes rausrechnet.

  • Zitat von Adrammelech;118029

    Was dazu führt, das von verschiedenen Charas die Werte erhöht werden.
    So, bleibt nun diese Erhöhung auch nach dem Kampf erhalten, oder nicht, und wenn ja, wie hoch ist sie?

    ähmmm... kann sein, dass ich mich irre, aber ich denke jetzt einfach mal, dass diese erhöhung nicht von permanenter natur ist. wie gesagt, ich kann mich irren, aber ich denke es einfach nicht... vielleicht hat ja hier jemand etwas fundiertere beweise! ;)

  • Die Erhöhung ist nicht von Dauer. Nur in dem Kampf. Allerdings übersteigt sie den Wert von 255. Wenn du dein Geschick erhöhen willst, aber schon das Maximum erreicht hast, kannst du "sowas" machen.

  • Nervig! Eindeutig nervig, der Mann. Konnte ihn von Anfang an nicht leiden, einfach nicht mein Typ!

    Tell a man that there are 400 billion stars and he'll believe you. Tell him a bench has wet paint and he has to touch it. :rollen)