Welche Waffen benutzt ihr?

  • Hey ;)


    Ich benutze momentan für


    Serah - Indralit (+50% ATB speed und Positivzustände +16%
    Noel - Zwillingsklinge (+50% ATB speed und Entzugsattacke +3%)


    Habe aber noch Izanami und Valradandas..zwar höhere Werte aber möchte gerade nich auf die +50% ATB speed verzichten..


    Waffen die ich mir vllt noch holen will entweder:


    Arkus Chronika und Paradisum schwert mit sehr hohen ATT


    Oder die Waffen die es beim Chocobo rennen gibt..bei denen die ATT der charaktere gleich gesetzt werden..also Angriff und Magie auf gleiche Höhe..das verlockt schon irgendwie..kann mich noch nicht entscheiden momentan

  • Die 50% ATB Charge und Serienstufe 5. Waffe sind am besten.


    Danach kommt vll. noch die Fragmentwaffe mit allen 160 gesammelten Fragmenten.


    Zitat

    welche waffen mit fragmentenergie meint ihr? was bringt die und woher ist sie

    Dunkelkristall in Serendipity kaufen, den Kristall zu Hope bringen, dann kannst du am Schalter im Raum vorher eine Waffe auswählen. Die 2. Waffe kannst du danach in Serendipity kaufen.
    Die Werte der Waffe skalieren mit der Anzahl der gesammelten Fragmente. Aber generell kann man dazu sagen: Sobald zu die Waffen hast, wirst du wahrscheinlich eh schon alle 160 Fragmente haben.

  • Hab gestern alle Fragmente gesammelt, und soweit ich weiß haben die Waffen mit Fragment-Energie dann beide Werte auf 220 und sind somit vom Schaden her die stärksten Waffen... Leider gibt es daneben keinen anderen Effekt :/

  • Ich tendiere bei serah zu 100% auf die waffe mit +50%..ist nicht wegzudenken für nen schnellen schock beim gegner..


    bei Noel hab ich gerade Serienbonus 5 waffe..ich denke bei der werd ich auch bleiben da ich so long gui mit einem schock erledigen kann da der schock länger anhält..fragmentwaffe werde ich probieren sobald ich alle fragmente ma hab..

  • Der Serienbonus ist nicht für längeren Schock, sondern um den Gegner schneller in Schock zu bekommen.


    Gut, bei Long Gui oder Rex macht es Sinn, aber bei den meisten Gegnern ist der Schock kaum hochzukriegen, bevor man sie gekillt hat.

  • Der Serienbonus ist nicht für längeren Schock, sondern um den Gegner schneller in Schock zu bekommen.


    Gut, bei Long Gui oder Rex macht es Sinn, aber bei den meisten Gegnern ist der Schock kaum hochzukriegen, bevor man sie gekillt hat.


    außer bei long gui cieth rex und yomi wechsel ich nich ma mehr paradigmen..haha

  • Hi
    Da ich erst jetzt soweit bin im Spiel möchte ich das Thema Waffen noch einmal aufgreifen.
    Derzeit benutze ich die beiden Fragment-Waffen und habe 141 Fragmente.


    Für rohen Schaden scheinen die ganz gut zu sein. Letzte Nacht habe ich zum ersten mal Cieth'Rex gemacht und wurde böse überrascht. ich habe es zwar im ersten Kampf geschafft aber fragt nicht wie. ==)


    Da frage ich mich bei den Paradox-Gegnern, Long Gui und Yomi die da noch kommen ob andere nicht besser sind.


    Machen die ATB-Auflade-Waffen Sinn?


    Danke. :vivi/

    FFXI: Amargosa@Asura (Semi-Aktiv) - FFXIV: Gamingbear Amargosa@Ragnarok (Aktiv) - PSN: Sayoran

  • Ja, sind mMn sind die 50% atbladewaffen die besten Waffen des Spiels, da man damit auch schnell heilen und debuffen, sowie buffen kann. Auch schocken geht schneller, da man schneller wieder angreift. Es gibt halt einfach mehr Flexibilität fürs Spiel.


    bei 140 Frags, ist die Chaoskristallwaffe aber auch Arkus Chronika und Paradisum Schwert untergeordnet. Wenn du alel Fragmente hast, bekommst ud zusätzlich vom %dmg (1 dmg pro %aller Fragmente) nochmal 80 draufgezählt und hast dann dmg und mag. 220.


    Alles in allem nehmen sich die Chaoskristallwaffen und die +50% waffen am ende nicht viel, da gehen Long Gui und Cie´th Rex gerne in 1 Schock tot.

  • Meiner meinung nach


    Serah +50% atb waffe
    Noel: serienbonus 5 waffe..da der gegner schneller in schock kommt damit..und damage macht er mit der waffe bei long gui auch 99.999 von daher mMn beste combo^^..noel könnte man bei 160 auch gegen fragmentwaffe tauschen..aber serah dfeinitiv +50%

  • Zitat

    Alles in allem nehmen sich die Chaoskristallwaffen und die +50% waffen
    am ende nicht viel, da gehen Long Gui und Cie´th Rex gerne in 1 Schock
    tot.

    Bei Cie´th Rex will ich das mal sehen.


    Ich bevorzuge +50% ATB, da die mir im Endeffekt mehr bringen als bisschen mehr Angriff.

  • Bei Cie´th Rex will ich das mal sehen.


    Ich bevorzuge +50% ATB, da die mir im Endeffekt mehr bringen als bisschen mehr Angriff.


    Das ist gar nicht mal so schwer.


    Kurz bevor Rex im Schock Zustand ist, solltest du dich verstärken (Augmentor) und den Rex schwächen (Manipulator) und dann schauste einfach nur zu, wie schnell seine Lebensanzeige sinkt. :D

  • Wie macht man auf der Ps3 videos? Oder einfach mit ner Cam davor halten?


    Kommt morgen, wirst dann sehn, 1 Schock, unter 3min ;) (schaffen tun das glaub ich viele, aber ich kanns dir gern beweisen ;)). Sogar ohne Bonusdmg Accessoires.

  • Habs jetzt bereits mit der Cam gemacht, naja egal. Lads mal eben hoch und dann hier in den Thread.


    Schonmal vorweg:


    Ausrüstung:


    Noel: Chaoskristallwaffe (zu langer Name^^) 220 dmg/mag dmg, Sammlerseele(+)
    Serah: +50% ATB Waffe (auch zu langer Name :O), 2x Schwarzgurt(+)


    Schwierigkeitsgrad normal, versteht sich.


    Monster:
    Lightning (VHR) 962 dmg, 1204 mag. dmg, 7082HP
    Zwergküsschen (BRE), 1394 dmg, mag dmg vergessen, wird aber eh kein mag. dmg von ihm in diesem Kampf gemacht, 7199 HP
    Yakshini (AUG): 9048 HP


    Alle Monster max. lvl und topskilled. Außer Yakshini.


    Paradigmen: (Noel:Serah:Monster)


    BRE/BRE/BRE
    VHR/VHR/VHR
    VHR/VHR/AUG
    MAN/MAN/AUG
    AUG/HEAL/AUG
    VERT/VERT/BRE


    Dauer des Kampfes 2:16min, 1 Schock, wie versprochen.


    Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=3jaaQCWd7tg&feature=youtu.be