Turm von Augusta

  • Hi Leute,


    Ich bin im Turm von Augusta und komme nicht mehr weiter. War erst im Turm 300 und habe eigentlich alles richtig gemacht..war am Ende an diesem Schalter wo ich das Passwort eingeben musste (Wo man dann Viereck drückt)


    Wenn ich nun jedoch zum Augusta Turm 200 reise, kann ich dort nichts machen :|


    Was habe ich vergessen?

  • Dann ist es 300 ;o


    Es geht im Normalfall so:


    1) Du kommst in Augusta Turm 200 an und spielst ein bisschen, bist du an ein Terminal kommst, wo du eine Zugangskarte brauchst (und weiter links findest du dann in der Truhe ein Urartefakt). Dort wird dir gesagt, dass du in einer anderen Zeit nach der Karte suchen sollst.
    2) Dann schaltest du mit dem Urartefakt Augusta Turm 300 frei und spielst diesen durch, bis du die Zugangskarte bekommst. Im Spiel wird dann auch erwähnt, dass du damit wieder in den anderen Turm gehen solltest. Bist du dir sicher, dass du das richtige Passwort eingegeben hast?
    3) In Turm 200 gehst du jetzt zum Terminal und es fährt eine Plattform hoch mit der zu weiterkommst.

  • Das geht bei mir irgendwie nicht X( Im Turm 200 habe ich die Stelle an der man eins von 4 Passwörtern auswählen muss erreicht und bin dann zum Turm 300 gereist kann dort aber NICHTS machen. Ich bin einfach in nem verschlossenen Raum..

  • Wenn in dem Raum vier Bildschirme sind, dann sprich jeden Einzelnen von denen an, beim dritten oder vierten öffnest du dann die Tür, vorausgesetzt ich irre mich jetzt nicht :D.


    greets

    RPG Liebhaber:


    FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2, FF XII, FF XIII, FF XIII-2, Valkyrie Profile Silmeria, Star Ocean: Till End of Time, Star Ocean: The last Hope, Tales of Vesperia, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Shin Megami Tensei: Persona 3 FES, Shin Megami Tensei: Persona 4, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, Shadow Hearts, Shadow Hearts: Covenant, Shadow Hearts: From the new World, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts 358/2 days, Ressonance of Fate, Rogue Galaxy, Odin Sphere durchgespielt.

  • Hmm...


    dachte das war im Turm 300. Das man da in einem Raum anfängt, wo alle Türen zu sind und es gibt aber vier Bildschirme, die sind entweder rot oder blau und man muss die "ansprechen". Dann werden glaub ich die ersten drei rot und sagen i-was von wegen "keine Zugangsberechtigung" oder so und der vierte Bildschirm wird dann blau und die Türen öffnen sich. Du hast ja auch gesagt, dass du den Turm 200 komplett soweit gemacht hast, also da jetzt nur an der Stelle stehst, wo du die Zugangskarte 13 brauchst um weiterzukommen, oder? Weil es kann auch sein, solange du den Teil (also Turm 200) nicht soweit abgeschlossen hast, kannst du im Turm 300 nicht weiterkommen, weil du ja glaub ich im Turm 200 den Sicherheitsalarm auslöst, der alles abschottet und du den ja, wenn du Turm 200 durch hast (bis auf die Ebene 13 eben) erst wieder aufhebst, wodurch er auch im Turm 300 erst aufgehoben würde.


    Ich selbst weiß es eben nicht ganz genau, weil ich den Turm 200 schon fertig hatte (bis auf Ebene 13) ehe ich überhaupt zum ersten Mal den Turm 300 betreten hab.

    RPG Liebhaber:


    FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2, FF XII, FF XIII, FF XIII-2, Valkyrie Profile Silmeria, Star Ocean: Till End of Time, Star Ocean: The last Hope, Tales of Vesperia, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Shin Megami Tensei: Persona 3 FES, Shin Megami Tensei: Persona 4, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, Shadow Hearts, Shadow Hearts: Covenant, Shadow Hearts: From the new World, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts 358/2 days, Ressonance of Fate, Rogue Galaxy, Odin Sphere durchgespielt.

  • Ich habe das selbe Problem.Im Turm JS 200 von denen ich nur 2 ansprechen kann die sagen"Notfallsperre aktiviert"Ansonsten kann ich nichts machen außer zum Portal, bin quasi in dem Raum eingesperrt.JS300 ist erledigt bis zu dem Aufzug wo man Karte E13 braucht.
    Ist jetzt der vierte Versuch hab den Datenträger umgetauscht die Spiel und Speicherstände gelöscht und neu angefangen leider ohne Erfolg.
    Habe Square Enix kontaktiert welche mich an Kochmedia weitergeleitet haben
    http://faq.kochmedia.com/index…cat=31&id=1560&artlang=de
    Hoffe es findet sich eine Lösung.Habe sowas noch nie erlebt schon garnicht bei so einem Paradespiel wie Final Fantasy.

  • o_o *versucht durchzusteigen*


    Also im Turm JS 200 sollte man in einem Raum anfangen wo es vier Computer gibt (leuchten alle rot), nicht nur 2...die man dann alle ansprechen muss soweit ich mich erinnere, da nur einer den Zugriff nicht verweigert.. Hab aber auch erst etwas gucken müssen, weil ich am Anfang auch dachte sind nur 2 ... ._. *blind*
    Musst glaube ich über die Tische/das Pult springen weil du sonst an die zwei nicht rankommst. (Kannst diese nur von einer Seite untersuchen)


    Und im Turm JS 300 sollte man eigentlich innem Raum sein wo irgendwo ein Pult rumsteht was man bestätigen muss um den Raum zu drehen bis man dann auf einen Laufsteg gehen kann um aus den Raum zu kommen...


    ? ???? ??? ????? ¢????.
    ? ???? ???? ????? ???? ? ¢???g? ????g?, ? ???? ? ???? ?ƒ ?? ??ƒ?.
    ??? ???'? ??? ???? ? ???'? ¢???.
    ?'? ???? ?? ?????¢? ??? ƒ?????. ??? ? ????!

  • ..Ich hab es geschafft :| Die Lösung: Im Raum auf die andere Seite springen X( Hatte gang vergessen das man in diesem FF auch rumspringen kann xD Habe stattdessen beide Augusta-Türme 1000mal abgesucht >__<

  • Naja, wenn du während des Absuchens auch immer die Gegner besiegt hast, dann bist du jetzt auf jeden Fall schonmal für das restliche Spiel overleveled^^ wobei man eigentlich schon schnell overleveled ist, wenn man nur n paar Sidequests macht, oder ein paar Monster fangen will. Freut mich auf jeden Fall, dass du diesem "Paradoxon" entkommen konntest^^

    RPG Liebhaber:


    FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2, FF XII, FF XIII, FF XIII-2, Valkyrie Profile Silmeria, Star Ocean: Till End of Time, Star Ocean: The last Hope, Tales of Vesperia, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Shin Megami Tensei: Persona 3 FES, Shin Megami Tensei: Persona 4, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, Shadow Hearts, Shadow Hearts: Covenant, Shadow Hearts: From the new World, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts 358/2 days, Ressonance of Fate, Rogue Galaxy, Odin Sphere durchgespielt.