• ja Tomberry hab ich nur bis lvl24 geskillt, wegen den Zwei Passivfertigkeiten (Magie +35%, Angriff +35%) aber der ist recht leicht zu fangen, wenn du gegen den Kämpfst und am ende Empathie gegen den Verwendest, bevor er stirbt. also den Gnadenstoß solltest du schon ihn mit der Empathie eines Brecher verpassen, dann hast du recht gute Karten den zu fangen :D


    wenn du ein Kaktor hast (den musst niemals SKillen), verwende den zum Fangen, der hat eine Empathie bis 750%
    Dann muss man es so rechnen


    Fragmentfertigkeit: Monsterjäger: +20%
    Kaktor Empathie: 750%=75%
    Tomberrys Zähmungswahrscheinlichkeit: 10%


    zusammen: 105% <<< so gut wie im Sack :D


    aber ich hab in einem Thread hier Forum gelesen (meine Monster Guide, musst du etwas durchsuchen), wo man Kaktor Komplett zum Monstersammler Skillen kann, da sind selbst seltene Monster wie Zero-Behemoth leichtes futter :D aber ich hab es nicht ausprobiert.

  • Hab hier für euch nochmal ein Build für ein Chocobo zusammengefasst, wo ihr mit den Chocobo keine Probleme mehr bekommt:


    Folgende Monster werden gebraucht:


    Silbernen Chocobo (max Aufleveln) Akademia JS4xx am Boden vom Cocoon Hologramm bei Hope (mit Mogry Weitwurf)
    Kaktor (St.1) Archylte Steppe JS??? Sonnig, bei Loin Gui
    Kshatrioid (St.1) Archylte Steppe JS???, Stürmisch (Wirbelsturm) Steintrotzödnis Westlich
    Kleinküsschen (St.24) Archylte Steppe JS??? Sonnig, Regen am Klarwassermarsch
    Tomberry (St.24) Bresha Ruinen JS300 Außerhalb der Tunnel (Fragmentfertigkeit: Streithahn von Vorteil) <<< mein Persönlicher Tipp um noch mehr aus dem Chocobo herauszuholen =)

  • Okay coolio! werde ich morgen ausprobieren ... heute habe ich zu viel gezockt,erfolglos! xD
    außer das fragment natürlich! =) (und ein paar missionen,die ich gemacht habe xD)
    danke danke danke dir für deine hilfe! =)

  • hab vorhin boxen gekuckt taste festgeklemmt auf einmal schalt ich um 63.000 gewinn rofl


    und fragment bekommen , aber davor hab ich von 20.000 auf 10.000 erst mal verloren


    das blöde is nur man kann nix anfangen damit :-))))))

  • Hellskitchen
    Laut Lösungsbuch, aber kannst du im Spiel selber lesen =)
    hab es irgendwo unter datenlog>Kampfsystem auch mal gefunden.


    aber wenn man das Multipliziert würde ja recht große Zahlen auftauchen, die schon irgendwo in die 10.0000% gehen würden xD
    und manchmal hat man trotzdem Pech und man fängt die nicht :D

  • 10.0000 % ?


    Ne wenn nen Monster z.B. 5% als Grundchance hat, du mit der Empathie sagen wir 750% so wie in deinem Beispiel hast,
    würde das bedeuten du hättest ne gesammt chance von 5% x 7.5 (750%) = 37,5 %

  • deshalb frage ich woher du weist das sie addiert wird.
    weil alles über 100% müsste so oder so nen sicherer fang sein, mehr als 1x kannst das vieh eh net fangen.
    was ja auch bedeuten würde das du bei jeder Empathie > 100% auch ganz sicher nen Kristall hast, was aber ja nicht so ist.

  • so...was mach ich nun,wenn ich kein RP mehr habe? xD
    hab ihn wieder neuregistriert...bekomme ich die trophy trotzdem noch? xD


    EDIT: habs eeeendlich geschafft ... oh man war das anstrengend xD
    danke euch allen! =)

  • Da kann man wenigstens die tollen Landschaften genießen und hat immer mal wieder ein Erfolgserlebnis.
    So hatte ich das zumindest auf dem Weg zur Platin empfunden.

    Time to see who is the strongest in the Universe