The Walking Dead

  • PlayStation 3-Besitzer können sich die erste Episode demnächst kostenlos aus dem PSN ziehen! Die Aktion geht vom 20.03. bis zum 03.04. - ein wenig Eile ist also geboten! Die restlichen vier Episoden werden im selben Zeitraum um 50% im Preis reduziert! Die komplette Staffel gibt es dagegen gleich für 14,99€!

  • Telltale hat über die Plattform Vine drei kurze Teaser-Clips veröffentlicht, die neue Charaktere zeigen.


    Vince: https://vine.co/v/b3gbMwUuD1x
    Bonnie: https://vine.co/v/b3twh3FAVFP
    Russel: https://vine.co/v/b3YOhn5DTFA


    Es scheint auf jeden Fall Neuigkeiten zum Titel zu geben, ich bin gespannt ob es die angesprochene "Überbrückung" ist oder ob es doch schon die ersten Hinweise auf Staffel 2 sind.



    Edit.: Der Zusatz zu Season 1 ist nun mehr oder weniger durch einen Steam-Eintrag bestätigt worden! Der DLC wird den Namen The Walking Dead 400 Days tragen und zumindest die PC-/Mac-Version ist schonmal bestätigt.


    Auf Vine wurde außerdem ein neuer Teaser gepostet, der Shel vorstellt: https://vine.co/v/bLmgUiD0bet



    Doch leider gibt es auch eine schlechte Nachricht, denn Telltale hat auf seiner Facebook-Seite bekannt gegeben, dass die zweite Staffel nun doch erst im Herbst 2014 erscheint. Dadurch wirkt der Name 400 Days ziemlich zweideutig... ;(


    Ich bin trotzdem mal gespannt, was uns da erwartet!


    Quelle


    ...............................................................................................................


    Telltale hat nun offiziell den DLC 400 Days angekündigt!


    Im Zusatz wird man insgesamt fünf Charaktere spielen können, wobei jeder eine eigene Geschichte hat. 400 Days soll dabei als Bindeglied zwischen Staffel 1 und 2 dienen. Das bedeutet, dass Entscheidungen aus Season 1 Einwirkungen auf den Verlauf des DLCs haben und dieser wiederum den Verlauf von Staffel beeinflusst. In welchem Ausmaß hat Telltale allerdings noch nicht verraten. Im DLC sollen die ersten 400 Tage nach Ausbruch der Katastrophe geschildert werden.


    Der Titel wird wie der Vorgänger zunächst online vertrieben, die Playstation Vita erhält außerdem eine Komplett-Ausgabe, bestehend aus der ersten Staffel und 400 Days. Der Termin für den DLC soll es kurz nach der E3 geben!


    Hier der Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    2 Mal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

  • So, bin endlich durch. Waren spannende Tage die ich mit dem Spiel verbracht habe.
    Wenn ich die Spoiler hier aber lese


    Tolles Spiel~
    Edit: Lol! Just gestern nachdem ich durch war, kam Patch 1.5 raus, mit der deutschen Übersetzung und der 400Days Werbung :D

  • Aufgepasst! Wie Telltale bekannt gegeben hat, wird 400 Days bereit im Juli erscheinen!
    Der Preis für den DLC wird 5 Euro betragen, allerdings wird zumindest die erste Episode des Hauptspiels vorausgesetzt.


    Auf der E3 wird der DLC zurzeit mit Preisen und Nominierungen überschüttet, die Qualität scheint also nach wie vor zu stimmen ;)


    Staffel 2 soll außerdem doch noch 2013 erscheinen!


    Quelle



    Die Nachricht ist für mich eindeutig eine der schönsten in dieser Woche :) Mit einer solch raschen Veröffentlichung hätte ich nicht gerechnet, bleibt zu hoffen, dass die PSN-Veröffentlichung diesmal reibungsloser verläuft!

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Wow, genail und das wo ich gerade noch von Season 1 so gehyped bin :D


    Ich glaub ich besorg mir mal ne Kreditkarte xD Keine Lust immer für die PSN Cards zur Tanke laufen zu müssen ==)
    400Days ist übrigens seit ein paar Tagen schon als Ankündigung im Spielmenü implementiert^ ^

  • Ah, geht ja auch, hast recht ^ ^
    Bin gespannt ob 400Days direkt auf deutsch sein wird, immerhin wurd die DLC Version gleichzeitig mit der 400Days Ankündigung, deutsch gepatcht. Also stehn die Chancen recht gut. :3


    Deutsch ist aber ne Ecke schwieriger, weil die Auswahlen sehr lange und manchmal komische Sätze sind. Bei wenig Zeit kann einem das schon stören und zur falschen Wahl zwingen D;

  • 400 Days hat einen Termin!!!


    Der DLC wird schon morgen im amerikanischen Playstation Store und ab dem 10. Juli im europäischen PSN erhältlich sein! Xbox-Besitzer können 400 Days weltweit ab dem 5. Juli laden und die Steam-Version erscheint am 3. Juli.



    Ich freue mich megastark und bin wirklich überrascht, wie schnell nun alles ging :D


    via IGN

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • So, gerade 400 Days beendet und ich denke, es gibt Gesprächsbedarf :D


    Ich habe direkt eine Vermutung, welche die Verbindung zwischen Staffel 1, 400 Days und Staffel 2 erklären könnte. Bitte nur lesen, falls ihr schon Staffel 1 und den DLC beendet habt!



    Am besten haben mir übrigens Vince und Russel gefallen, wobei ich den Abschnitt von Bonnie am heftigsten fand :)


    Edit.: Jack hat gerade meine Vermutung widerlegt, wir können also weiter spekulieren :D

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()


  • Auch wenn so eine Verbindung nah wäre.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • @Ex-Ex-Shoes:


    Das Spiel hat gewissermaßen einen roten Faden, aber der Weg ist ja
    bekanntlich das Ziel. Am Ende bekommst du noch, ganz reizend, eine
    Tabelle mit deinen Entscheidungen aus der jeweiligen Episode und der
    prozentualen Entscheidungsgewalt der Welt :D
    Ganz zum Schluss der 5
    Episoden, tschuldige den leichten Contentspoiler, bekommst du eine
    Entscheidungs-Timeline auf alle Charaktere bezogen und siehst dann in
    etwa, was du hättest anders machen können oder was dir bei den
    Charakteren entgangen ist.


    Das ist schon ein hoher Wiederspielwert, solltest du kein Walktrough Spieler sein :D
    Nicht zu vergessen deine Optionen der Unparteiische zu sein, der Gute oder der Miese.


    Magst du Coldmirror? Sie hat nen Gamecheck zu TWD gemacht. Eigentlich will ich dir das Video nicht unbedingt empfehlen weil ein ganz fieser Spoiler drin ist. Solltest du aber dennoch Interesse haben, dann skip von 2:10 bis 2:35 ==)


  • Zitat

    Und nicht zu vergessen: Das Spiel, also der Season pass mit den 5
    Episoden, ist gerade im Angebot für nur 10, anstatt 20 Euro. Wenn du dir
    dann noch 400Days, also die Überleitungsepisode zur nächsten Staffel
    für 5 Euro kaufst, hast du noch 5 Euro weniger bezahlt als ich (und ich
    hab 400Days noch nicht) xD

    Wenn dann will ich eine Retailversion, ich bin da etwas altmodisch xD. Und die kostet noch ca. 30 Euro bei Amazon.


    Die Sache mit dem runterladen ist im moment mal problematisch, da ich mit meiner PS3 keine Internetzugang habe, was sich aber schnell fixen lassen würde. Dann die Sache mit dem PSN, ich bin da echt ein Noob was bezahlen angeht xD. War nie wirklich der Typ der sich Dlcs holt. Da das Spiel aber mehr oder weniger Dlcs sind, macht es nur Sinn damit anzufangen. xD


    Das Spiel überzeugt mich, nach deinen Beschreibungen und Zwiebelritters immer mehr und jetzt bin ich drauf und dran es mir zu holen. Müsste nur die oben genannten dinge aus dem wegräumen und ich bräuchte vielleicht etwas money :rofl)

  • Joa, ich bin auch kein Fan von DLCs, aber bei TWD, Journey, Flower und solchen Spielen lohnt sich das schon, weil die Spiele oder die Kapitel von TWD jetzt explizit, viel früher als DL Version verfügbar sind.


    Und wenn du eh Money brauchst dann hol dir auf jeden Fall die DL Version im Angebot :D
    Holst dir eine PSN Karte für 20 Euro an der Tankstelle zB und lädst dir den Season Pass für 10 und 400Days wenn du möchtest für 5 und hast dann noch 5 Euro übrig für zukünftige Kapitel oder andere gute DL Spiele. ;)


    Musst ja dadurch kein "ich kauf alle DLCs von allen Spielen die ich hab"-Opfer werden :D (yay Lee im Bikini DLC...)

  • Telltale hat auf Twitter verlauten lassen, dass es Ende des Monats neue Informationen zu The Walking Dead gibt.


    Dabei könnte es sich um eine Game of the Year-Edition handeln, die sogar schon vom ESRB geprüft wurde. Ich selbst hoffe ja allerdings auf erste Informationen zur zweiten Staffel... :conf/


    Edit.: Argh, ich hätte den Tweet nochmal lesen sollen, bevor ich hier poste. Im Tweet ist eindeutig von der zweiten Staffel die Rede. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, was uns da erwartet :jumping)

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

  • Uh , auf die zweite Staffel bin ich schon sehr gespannt *_*


    Ich bin nur sehr am überlegen, wie ich mir die Folgen zulege :/ Hatte mir die retail vor ein paar Monaten spontan im Saturn gekauft und musste dadurch nicht auf jede Folge einzeln warten.
    Kann ich mich nun gedulden, bis auch die zweite Staffel komplett auf Disc erscheint oder nicht? xD

    shine, dream, smile, oh let us light up the night


    우린 우리대로 빛나

  • Die ersten Screenshots aus Staffel 2:



    Falls noch welche kommen sollten, editiere ich den Post.


    Es gibt außerdem einen Ankündigungs-Trailer, der aber mit einer Inhaltswarnung auf YouTube gelandet ist und so nur für Besitzer eines Accounts sichtbar ist (es sei denn es gibt ihn noch woanders). Viel verpassen tut man allerdings nicht, denn man sieht keine neuen Szenen und es gibt auch keinen eindeutigen Termin.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Hier der Erste Teaser.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)