The Walking Dead

  • Ich hoffe nur das The Walking Dead Game von Activision nicht irgendwie,
    ne Call of Duty Version vom Gameplay wird. Denn alle Shooter die Activison
    macht, wird zur Call of Duty Kopie siehe 007 Goldeneye Reloadet.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich habe jetzt auch endlich mal die Zeit gefunden, um die zweite Episode zu spielen und bin begeistert.
    Starved for Help ist eine eindeutige Steigerung zur ersten Episode und hat wunderbar die Stärken der Comics/Serie genutzt.
    Die Story war von vornherein absehbar aber ich fand sie doch sehr spannend inszeniert (bin ein Horror-Fan). Was mir insgesamt bei TWD in letzter Zeit aufgefallen ist:


    Meiner Meinung nach haben sich die Charaktere richtig weiterentwickelt und man hat dieses typische Gefühl, dass eigentlich alles gewissermaßen falsch ist und die Taten sich nur in ihrer Grausamkeit unterscheiden.
    Man muss Entscheidung treffen, damit es der Gruppe so gut wie möglich geht und trotzdem sollte man für Clementine ein Vorbild sein. Ich habe sie immer so behandelt, wie ich mit einem Kind in dieser Situation umgehen würde. Ich möchte ihr nicht die Vorstellung an eine gute Welt rauben und daher muss ich ab und zu auch mal Lügen, da ich das in dieser Situation besser finde.
    Ich will das beste für Clementine und den Rest der Gruppe und gerade in einer Situation kam das meiner Vorbildfunktion in die Quere.




    Die letzte Entscheidung war die schwierigste, ich musste echt eine ganze Weile überlegen. Letztendlich habe ich mich aber für den Inhalt entschieden. An den Ergebnissen am Ende hat man aber gesehen, dass das für alle Spieler die härteste Entscheidung war.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Auch die dritte Episode habe ich vor ein paar Tagen beendet und nach anfänglicher Skepsis bin ich mal wieder begeistert. Die Story hat einige ziemlich krasse Wendungen genommen und die Stimmung war nochmal deutlich bedrohlicher, als in den beiden ersten Episoden. Episode 3 hatte eigentlich alles, wofür TWD steht und gerade zur Mitte hatte ich einfach nur noch Gänsehaut. Das Ende fand ich nochmal ziemlich schockierend, ein perfekter Cliffhanger und ich bin mal gespannt, wie sich das Ganze in Episode 4 auflöst :D


    P.S: Schade, dass Landlieber nicht mehr aktiv ist, hätte gerne mal gewusst, wie sich die Geschichte bei ihm entwickelt hat :(.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Hab gerade Episode 4 gesehen. Hat ein paar Überraschungen die mir doch ganz gut gefallen haben. Besonders das Ende der Episode fand ich richtig spannend. Freue mich auf Episode 5. Nur noch eine Episode bis ich es endich selbst spielen werde. Möchte alles am Stück abschließen. Kenne die Story dann bereits aber das macht nichts. Selbst spielen wird trotzdem gut.

  • Ich habe ja vor ein paar Tagen die vierte Episode gespielt und irgendwie fand ich die nicht ganz so genial wie die letzten. Zwar hatte ich wieder sehr viel Spaß aber mir persönlich war es irgendwie zu hektisch. Die Action stand diesmal eindeutig im Vordergrund und es gab einfach zu wenig zu erkunden.
    Ansonsten war aber auch diese Episode wieder gut, gerade Gänsehautmomente gab es wieder sehr viele. Das Ende kam diesmal sehr plötzlich und im Vergleich zu den anderen Episoden gab es einen richtigen Cliffhanger. Zwar weiß man allein durch das Episodenmenü im Spiel schon, wie das Spiel enden wird aber ich bin trotzdem schon gespannt, was in der letzten Episode sonst noch passiert. Mich würde auch mal interessieren, was die letze "Entscheidung" für Folgen hat.
    Naja, solange dürfte es ja nicht mehr dauern bis die letzte Episode erscheint. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege und nicht wieder irgendwas in die Quere kommt, dürfte die letzte Episode an meinem Geburtstag erscheinen :).



    Auch zum TWD-Game von Activision gibt es ein paar neue Informationen. Das Game existiert noch und heißt jetzt The Walking Dead: Survival Instinct und handelt wie bereits bekannt von den Brüdern Daryl und Merle. Die beiden sind auf dem Weg nach Atlanta und müssen dabei nicht nur die Angriffe der Zombies überleben, sondern auch mit der geringen Nahrung und fremden Menschengruppen zurechtkommen. Das Game soll 2013 für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen.
    Ich bin echt mal auf weitere Informationen gespannt, denn die wenigen Lebensmittel sind natürlich ein wichtiger Bestandteil der Serie und der Comics, wurden bisher aber noch gar nicht im Game von TellTale berücksichtigt. Zwar wurde besonders in Episode 2 darauf eingegangen aber die Figuren können beispielsweise nicht verhungern oder so.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Wow, The Walking Dead ist echt ein super Spiel! Habe heute einfach die ersten zwei Episoden durchgespielt und kann sagen, dass das Spiel einem echt absolut in die Story mit verwickelt. Eben ist

    gestorben und das hat man mich schon sehr geschockt, weil ich diese Person eben sehr mochte... Bin schon gespannt darauf, wie es weiter geht!

  • Ich habe grade die fünfte Episode durchgespielt.



    Eine emotionale Achterbahn das Spiel, auch wenn es mich was stört das meine Entscheidungen am Ende eigentlich nit viel Auswirkung hatten, aber gut dafür wurd ne wirklich gute Story erzählt.

  • Jap, die fünfte Episode ist seit Mittwoch bei uns erhältlich.


    Ich habe die letzte Episode gestern gespielt und ich fand sie großartig inszeniert, definitiv ein gelungenes Finale.
    Die Story von Episode 4 wurde konstant fortgesetzt und so war das Ende und

    eigentlich von Anfang an vorhersehbar. Trotzdem gefiel mir die extrem düstere und traurige Inszenierung. Episode 5 war wie keine andere ein Achterbahn der Gefühle und das lässt für mich auch negative Dinge, wie die extrem kurze Spielzeit (ich hatte das Gefühl, dass sie deutlich kürzer war) fast vergessen.
    Besonders beeindrucken und berührend fand ich folgende Szenen:


    [spoiler]Ich fand den Tod von Ben und Kenny extrem traurig und vor allem die Tatsache, dass Kenny sich sogar für Ben, den er immer für den Tod seiner Familie verantwortlich gemacht hat, geopfert hat. Man war einfach total hilflos in der Situation und gerade Ben mochte ich als Charakter eigentlich sehr.


    Das Highlight der Episode und überhaupt der ersten Staffel war aber die Begegnung mit dem Stranger im Hotel. Die Stimmung war einfach so unglaublich und ich fand das ganze auch unheimlich gut inszeniert. Der Kerl war einfach der "perfekte" Verrückte (ich erinnere nur an die Tasche...), der letztendlich aber auch seine Beweggründe hatte. Hier fand ich es auch gut, dass man die Sache mit dem Auto aufgeklärt hat.


    Und dann natürlich das Ende. Man hat einfach alles abgeschlossen. Fast alle Charaktere und auch Clementines echte Eltern sind tot und es scheint niemanden mehr zu geben. Die letzten Spielminuten waren sehr rührend, denn man gibt Clementine die letzten Tipps für's weitere Leben und das fand ich sehr bewegend. Ich habe versucht mich in Lee's Situation hineinzuversetzen und überlegt, was ich meinem Kind in einer solchen Situation mit auf den Weg gegeben hätte. Letztendlich wird sich das in Staffel 2 zwar überhaupt nicht auswirken aber irgendwie fühlt man sich dann doch besser.


    Ein großes Fragezeichen bleibt aber nach dem Abspann: Wer waren diese zwei Gestalten am Horizont? Also ich glaube ja, dass es Christa und Omid waren aber es könnten natürlich auch andere Menschen gewesen sein. Bei mir sind die beiden zumindest nicht eindeutig gestorben. Zombies waren es auf jeden Fall nicht.[/spoilder]


    Insgesamt fand ich das Spiel wirklich toll, es wurden fast alle Elemente aus den Comics und der Serie aufgenommen und die Entscheidungsfreiheit gefiel mir auch sehr gut. Ich bin gespannt wo und wie Telltale bei der zweiten Staffel ansetzt und freue mich schon auf die Ankündigung.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • In einem Wort? Intensiv? Ich hätte nicht gedacht das mich dieses Spiel so dermaßen für sich einnehmen würde! Die Handlung ist spannend, die Charaktere sind glaubhaft und die Entscheidungen sind wirklich knallhart. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das TWD noch einen ganzen Ticken besser ist als das große Heavy Rain! Und das sage ich, obwohl ich die finale Episode noch gar nicht gespielt habe! ;)


    Ich freue mich schon darauf eure Spoiler zu lesen^^

  • Zudem soll ja noch eine Retailfassung auch für Europa erscheinen von The Walking Dead, wenn die nicht zum Vollpreistitel verkauft wird, kauf ich sie mir bestimmt :D

  • "The Walking Dead" hat auf den diesjährigen VGAs richtig abgeräumt! Und zwar in den Kategorien:


    - Spiel des Jahres
    - Studio des Jahres
    - Bestes adaptiertes Videospiel
    - Bester Auftritt eines weiblichen Charakters
    - Bestes Download-Spiel


    Gratulation und absolut verdient!

  • Zudem wird es am 28sten alle anderen Folgen im Angebot geben.


    Hab gestern die erste durchgespielt, ist schon sehr nice. Auch wenn ich die ganzen Awards dann doch etwas übertrieben finde.
    Habe auf jeden Fall dieses Jahr einige deutlich bessere Spiele gespielt, aber die Atmosphäre ist schon ziemlich gut geworden. Beste Adaption geht natürlich in Ordnung.
    Werde mir die anderen Folgen denke ich auch zulegen.^^

  • Xbox Live-Kunden können sich bis zum ersten Januar die erste Episode von TWD kostenlos downloaden! Na, wenn das nichts ist :)


    Danke für den Tipp! Hätte ich so nicht gesehen.


    Hab's mir mal runtergeladen und fast durch gespielt. Ist wirklich sehr gut, das Spiel! Hab mich eigentlich garnicht für Interessiert. Die Story ist verdammt spannend. Und da man die Bindung zu den Charakteren selbst beeinflusst, ist der Wiederspiel-Faktor auch hoch.
    Aufjedenfall ist so ein Interaktiver-Film ne nette Abwechslung, zu den normalen Spielen.

  • TWD heimst einen Preis nach dem anderen ein:


    Zitat

    The Walking Dead von Telltale Games wird in der Xbox 360-Version bestes Spiel 2012 des US-Reviewportals Metacritic.com. Damit kann sich The Walking Dead gegen Persona 4 Golden für PS Vita sowie Mass Effect 3 durchsetzen. Mit einer Durchschnittswertung von 95 Prozent Spielspaß landet The Walking Dead knapp vor Persona 4 Golden mit 94 Prozent Spielspaß-Wertung.

    Quelle: GamesAktuell.de

  • Infos rund um The Walking Dead:


    - Die zweite Staffel befindet sich in einem sehr frühen Stadium
    - Speicherstände werden übernommen
    - Die erste Staffel konnte 8,5 Millionen Episoden verkaufen
    - 25% davon wurden auf Apple-Geräten umgesetzt
    - Das entspricht einem Umsatz von 40 Mio. US-Dollar
    - Telltale Games hätte Interesse an "Star Wars"

  • Zitat

    Im Interview mit IGN sagte Autor Gary Whitta: "Wir wissen, dass die zweite Staffel noch in ferner Zukunft liegt und die Fans nach weiteren Inhalten hungern. Es wird wohl mehr davon gegeben, bevor die zweite Staffel beginnt. Wir haben eventuell ein kleines Extra für euch, das zwischen der ersten und der zweiten Staffel liegt."

    Quelle: SpieleRadar.de


    Immer her damit! Mal schauen was er mit einem kleinen Extra meint!?^^

  • Die zweite Staffel von TWD wird erst im Herbst 2014 erscheinen! Es heißt also warten...zumindest bis zu dem versprochenen Leckerli das die Durstphase etwas vermindern soll^^